Nun wartet doch erstmal ab, was für ein kleiner Erdenbürger das Licht der Welt erblicken wird! Wird es ein kleiner Schreihals oder vielleicht doch ein kleiner "Schlafsack". Ich denke mal, soviel Erfahrung kann man einer - dann - zweifachen Mutter schon zutrauen, dann eine Entscheidung für einen Urlaub zu treffen.
Die Balearen halte ich auch für in Ordnung - sowohl vom Klima her als auch von der Infrastruktur.
Wenn man bei Start und Landung dem Kind zu trinken gibt, entlastet man die kleinen Öhrchen schon sehr, und während des Fluges kann man vielleicht ein Babybettchen (zumindest in der ersten Reihe) bekommen, worin das Baby schön schlafen kann.
Meine Erfahrung ist jedenfalls, daß - je kleiner die Kinder sind, desto unkomplizierter sind sie.
Als unser Ältester ca. 5 Monate alt war, flogen wir nach London zu den Großeltern. Aufgrund von Schneechaos in England verzögerte sich unser Flug dermaßen, daß wir (gestrandet in Frankfurt, sind von Hannover abgeflogen) insgesamt 14 Stunden unterwegs waren.
Ich war vollkommen mit den Nerven runter, wollte schon die Scheidung und wer hat alles am besten überstanden??? Jawoll - unser Kind!! Er war die einzige Person, die nach der Ankunft fröhlich lachend auf Omas Schoß gesessen hatte, während mein Mann und ich nur noch in den Seilen gehangen hatten. Danach hatten wir nie mehr Probleme beim Reisen, weil wir uns nicht mehr so verrückt gemacht haben, denn das war das Grundübel, daß wir uns nur Sorgen um das
Kind gemacht hatten, die im Nachhinein betrachtet völlig absurd waren.
Also - erstmal abwarten, was kommt und dann entscheiden, wohin es gehen soll, denn ausgeruhte und entspannte Eltern können auch für ihre Kinder ein Gewinn sein.