@Sina1 sagte:
Das Abendessen war auch nicht die Idee des Veranstalters, das hatte der Hotelier sich ausgedacht, weil er es gut meinte.
Nebenbei dienen solche Anlässe natürlich auch der Kontaktpflege.
und natürlich ganz stark hofft, daß die Reisebüros dann möglichst viele Reisen in sein Hotel verkaufen....!
Wobei dagegen auch nix einzuwenden ist - ich lade selber öfters meine guten Kunden zu schönen Geschäftsessen ein!
Natürlich esse ich da mit, meistens ist auch meine Frau dabei und das Finanzamt hat mit den Bewirtungsbelegen auch noch was davon.
So gesehen paßt das schon.
Nur könnte natürlich in Deinem konkreten Falle das gutgemeinte Anliegen auch ins Gegenteil umschlagen, denn nichts ist für`s Geschäft schädlicher als die Erinnerung an mißlungene bzw. schlecht organsierte Events - zumindest in unserer Branche recht einprägsam.
Aber mal was Anderes zu Euren Info-Reisen:
Spielt da eigentlich die Altersfrage eine Rolle, d.h. seid Ihr dort auf diesen Reisen dann alle nur "junge, dynamische, redegewandte und gutaussehende Jungunternehmer und Mitarbeiter aus der Reisebranche" ??
Oder trifft man da auch mal auf solche Opas wie mich, die spätestens gegen 23 Uhr einschlafen.......?
Sozusagen auch nix mehr mit der "Kontaktpflege" werden würde...!