Na klar ..wir fliegen umsonst..schööön wärs
Fliegen RB-Mitarbeiter umsonst in den Urlaub???
-
geschrieben 1229357417000
-
geschrieben 1229358698000
wir hatten da im sommer ein erlebnis der etwas anderen art:
beim einchecken auf dem flughafen von rhodos hatte eine familie übergepäck, was am dafür vorgesehenen schalter nachbezahlt werden sollte. plötzlich probte die frau dieser familie den aufstand und ließ lautstark vernehmen, dass sie das nicht bezahlen wird, da sie schließlich in einem reisebüro arbeitet.
kaum ausgesprochen, eilte auch schon eine reiseleiterin herbei, sprach kurz mit der schalter-dame und die sache war erledigt ...
*no coment*
Have a nice day! -
geschrieben 1229359094000
Also ich finde das gut und richtig so!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1229359457000
Ja ist schon scheise.. sowas hab ich etz auch noch nie gehört...Ich muss gesehen, wir bekommen schon gut Rabatt.. aber das ist doch überral so..dort wo man arbeitet bekommt man meist %.und das mit den Inforeisen..kla ich bekomm sie bezahlt..jedoch ist das nicht Urlaub..das ist ja sozusagen arbeiten
-
geschrieben 1229361421000
Der Mercedes Mitarbeiter kauft den DB günstiger ein = Mitarbeiternachlass
Der Sony Mitarbeiter kauft seinen LCD günstiger ein = Mitarbeiternachlass
Der P & C Mitarbeiter kauft seinen Anzug günstiger ein = Mitarbeiternachlass
Es gibt zahlreiche weitere Beispiele !
Warum soll der RB nicht ebenso Vorteile haben. Sehr viel Arbeitnehmer haben durch den Arbeitgeber bestimmte Vergünstigungen - ist doch o. k.
Aber Vorsicht - geldwerter Vorteil, das Finanzamt ist mit dabei.
Für die Dame vom RB am Flughafen gilt: Wieder hinten anstellen und allen Touristen die Schuhe putzen - ha, ha.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1229361889000
Hallo Hans,
da das nun völlig OT geraten könnte, nur kurz, eine Inforeise wäre im Rahmen der ausschliesslichen Aus-und Fortbildung steuerfrei und kein geldwerter Vorteil.
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1229363235000
Stimmt nur eingeschränkt. Abhängig vom Inhalt. Natürlich wird der RV es immer so gestalten, das es kein geldwerter Vorteil ist.
Aber es gibt auch andere Fälle, da haben die Finanzbehörden erfolgreich nachgearbeitet. Vielleicht hatten die RV schlechte (Steuer) Berater.
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1229379503000
Mir ist egal, ob RB Miarbeiter umsonst oder mit Rabatt in den Urlaub fliegen, egal, ob dienstlich veranlasst, als Belohnung oder einfach so.
Wichtig ist, dass sie reisen.
Wer Reisen und Reiseländer nur aus dem Computer kennt , der kann vielleicht die Ware "Reise" verkaufen, Aber kann er wirklich beraten, wenn er selber nicht reist oder reisen kann?
Reisen lernt man halt nicht durch Bücherlesen oder durch Googeln, mögen diese Infos auch noch so nützlich sein, andere Länder lernt man eigentlich erst durch eigene Erfahrungen kennen.
Meine Frau und ich sind immer und immer öfter auf Reisen. Aus Spaß nehmen wir außer dem gebuchten oder gewählten Hotel andere Hotels und das gesamte Umfeld intensiv unter die Lupe. So haben wir jetzt bei unserem Fuerte Aufenthalt etliche Hotels und Orte auf der Insel kennengelernt.
Ich hoffe, dass RB Mitarbeiter mit ähnlicher Begeisterung vor Ort recherchieren, sei es auf der Inforeise oder im Urlaub.
Wie sagte hier so schön ein User: "RB Mitarbeiter sind immer im Dienst"
-
geschrieben 1229449889000
Hallo,
es ist richtig. Leider! Ein wirklich engagierter Reiseverkäufer ist immer im Dienst.
Jedoch gibt es bei mir auf einer Urlaubsreise maximal ein, oder zwei Hotels die ich mir anschaue, wenn Sie mich besonders interessieren. Denn auch ich habe Urlaub!
Es nervt ja schon, daß ich unterwegs und bei allen Tätigkeiten immer irgendwie am Arbeiten bin. Alle Hotels, die man sieht, sieht man automatisch mit anderen Augen. Das läßt sich ohnehin nicht vermeiden.
Doch Inforeise und Urlaub trenne ich sehr genau.
Gruß
Berthold