• MiaMadian
    geschrieben 1495011396514 , zuletzt editiert von MiaMadian

Hey,

wir möchte gerne unsere Flitterwochen Mitte August buchen nur wir wissen nicht wohin.  Könnte wer etwas empfehlen, aus der eigenen Erfahrung?

Was uns wichtig ist:

• schönen weißen Sandstrand mit türkisblauen Meer
    • Palmen
    • gutes Wetter
    • Möglichkeit etwas zu Unternehmen
    • gutes Essen
    • Fernreise (nicht Europa oder Türkei)

Die Reise sollte ca. 3000 gemeinsam kosten, also 1500 pro pers. Da wir beide Studenten sind, finden wir, dass 3000€ viel ist und deswegen möchten wir eine unvergessliche Reise buchen .

DANKE schon mal :grinning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495012506484

Im August - sprich Sommermonate - eignen sich die südl. Golfinseln von Thailand....also Samui, Phangan, Koh Tao....guck dir mal diese drei Inseln auf Youtube, Map, Bildern, Reisekatalogen usw. an, ob es dich interessieren könnte....Preislich würdet ihr hinkommen und deine Wünsche nahezu erfüllt ("schöner weißer Sandstrand" ist teilweise möglich, sehr nahekommend der südl. Chawengbeach, hier ca. Resort Samui Paradise Chaweng, Samui Resotel+Spa, The Samui Beach, Baan Talay, Buri Rasa , Ozo usw.)...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1495013166734

Schaut mal in diesen Thread...

Da Ihr nicht angegeben habt, wie lange Ihr reisen wollt, müsst Ihr selbst mal prüfen, ob Sansibar preislich passen würde...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holginho
    geschrieben 1495025471367

Mit dem genannten Budget läßt sich sicher etwas finden, je nach Ziel und angestrebter Reisedauer wird es aber u.U. etwas schwieriger mit "unvergesslicher" Reise - wenn damit gedanklich ein gewisser Luxus verknüpft ist.

Zudem solltet ihr nicht nur den reinen Reisepreis im Auge halten, sondern eben auch ggfs. zusätzliche Kosten für Essen/Trinken und eventuelle Ausflüge.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • MiaMadian
    geschrieben 1495029804996

Also, Danke euch alle für die schnelle Antwort!

Wir wollen ca.10-12 Tage

Wir waren auch im Reisebüro und die machen uns entweder ein super Angebot für 3000Euro aber dafür ist die Unterkunft sehr schlecht und der Strand oder alles ist super und der Preis passt dann nicht. Aber ich glaube ja auch nicht, dass jeder 3000Erup pro Pers. ausgibt für einen Urlaub. Es müsste doch etwas um 3000EURO geben mit einer guten Unterkunft, Strand etc.

Und ich dachte mir gedacht, ich frage mal hier im Forum, was Ihr so vorgeschlagen würdet?

3000Euro möchten wir für die Reise zahlen, denn uns ist auch klar, dass wir Geld mitnehmen müssen z.B. für Ausflüge, Trinken, Shoppen evtl. Essen(wenn nicht al-in.)

• Holginho
    geschrieben 1495030951627 , zuletzt editiert von Holginho

Dann sag uns doch mal, was ihr z.B. angeboten bekommen habt, was euch in Bezug auf die Unterkunft und/oder den Strand nicht gefallen hat...damit wir in etwa wissen, was es nicht sein soll und in welche Richtung eure Ansprüche gehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • MiaMadian
    geschrieben 1495031561492

wir haben ein Angebot bekommen nach Koh Samui und ich bin von den Strand nicht so begeistert... ich habe mir im Internet ein paar Bilder angeschaut und bin jetzt nicht hin und  weg von der Insel. Wir wollen auch kein Typisches großes Hotel, wir haben uns eher kleine Hotels vorgestellt oder Bungalows und am Besten all-Inklusive. (wenn die Reise nicht nach Thailand geht, versteht sich)

• hokahe0
    geschrieben 1495045371880

Also meine Hochzeitsreise ging damals nach Kenia an die Diani Beach ins Diani Sea Lodge. Es war so toll das wir danach noch 4X dort waren.

Weißer Strand , tolles Meer ( bei Flut, bei Ebbe bitte Badeschuhe) .. und Bungalows haben auch viele Hotels. Ein Tagesausflug nach Mombasa oder eine Tagessafari in die Wälder der Shimbahills ist sicher auch noch im Budget drin. Ausserhalb der Hotels ist aber kaum was los.

Als Alternative hätte ich noch Kuba anzubieten. Varadero hat Traumstrände, Hotels mit Bungalows gibt es auch und ein Tagestrip nach Havana ist auch schnell gebucht und unbedingt zu empfehlen, aber auch hier wieder, .. in Varadero ist es schnell zu Ende mit Flanieren weil es einfach kaum was gibt.

Ihr müßt euch einfach mal selbst bei HC durchlesen, und alles Gewünschte wird sich wohl nicht für 1500€ verwirklichen lassen. In beiden von mir erwähnten Ländern kann mal viel machen und erleben, aber leider hat das auch seinen Preis.

Trotzdem. .. Good luck while rummaging

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495051164458

Karibik ist natürlich strandmäßig 1a - aber man sollte dringend die Reisezeit Mitte August beachten....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • hokahe0
    geschrieben 1495091950773 , zuletzt editiert von hokahe0

@palme30

..du hast natürlich Recht mit deinem Hinweis. Ich war auch schon 3 Wochen im August auf Kuba und außer kurzen angenehmen Regenschauern war wettermäßig nichts schlimmes. Aber das kann keiner garantieren, deshalb mal das hier als kleiner Hinweis.

Hurrikans in Kuba

Die Jahreszeit in der sich am häufigsten die tropischen Depressionen ausbilden wird als die Hurrikan - Zeit bezeichnet und dauert von Anfang Juni bis Ende November. Am Anfang dieser Zeit entstehen diese im östlichen Atlantik bis zu den kleinen Antillen und sind nur ein geringes Risiko für Kuba aber am Ende vor allem im Oktober entwickeln sich die Hurrikans in der östlichen Karibik und sind viel gefährlicher.

Der Durchschnitt mit denen ein Hurrikan die Insel gefährdet ist etwa alle zwei Jahre einer. Die meisten Hurrikans sind von geringer Stärkte mit der Kategorie 1 die 53 % der Fälle ausmachen, während die Kategorie 2 28 % ausmachen und der Rest der Kategorie 3,4 oder 5 23 %.

Die Stadt La Habana wurde in den letzten 203 Jahren von 35 % der Hurrikans beeinflusst die über Kuba gezogen sind.

Kuba hat ein Frühwarnsystem für die Hurrikans entwickelt. Im Falle einer tropischen Depression gibt das Vorhersagezentrum einen genauen Bericht vom Zeitpunkt des Entstehens bis zum Verschwinden des Hurrikan aus. Es werden Warnungen an die Bevölkerung gegeben sobald sich ein Hurrikan der Insel nähert, sodass die entsprechenden Vorkehrungen getroffen werden können. Dieses System funktioniert recht effizient sodass sehr selten Menschen zu schaden kommen.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!