• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495092531590

Sehr gut hokahe0 - wollte nur darauf aufmerksam machen, daß eben die Karibik im Sommer klima- und wettertechnisch umstritten sein kann - "KANN", natürlich, muß ja nichts heißen....aber wie man gesehen hat, hat der TO sich bereits ein Angebot f. Samui eingeholt....aber ist sicherlich für neue Ziele noch offen....:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Florian80w
    geschrieben 1495100043133

Die Hurrican-Häufigkeit, vor allem die der Stufe 2 und höher, ist aktuell im Zehnjahresmittel steigend. Funktionierendes Frühwarnsystem ist gut, sowas haben in Fernost die taifungeplagten Länder auch, aber wenn der Sturm durchgeht, wo man urlaubt, ist eben was kaputt, von Stromleitung bis sonstige Infrastruktur und Hotel.

• Kourion
    geschrieben 1495101424712 , zuletzt editiert von Kourion

Man kann natürlich Pech haben, was das Wetter Mitte August in der Karibik angeht. Hatten wir aber nicht.

Genauer... wir waren 2x Mitte August in der Karibik (Martinique). In beiden Jahren gab es jeweils an einem (!) Tag ein sehr heftiges Unwetter, was allerdings nicht länger als eine Stunde dauerte. Nichtsdestotrotz war im ersten Jahr das kleine Dorffest danach beendet, da die Büdchen schwer gelitten hatten, und das Essen auf dem Boden lag. War echt schade, da sehr lecker. :worried: In der kleinen Bungalow-Anlage aber alles ok. An allen sonstigen Tagen der jeweils 2 Wochen - super Wetter.

Ok, das sind natürlich punktuelle Erfahrungen. Aber ich würd's wieder "wagen". :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Summerdays
    geschrieben 1495107027411

@MiaMadian sagte:

Also, Danke euch alle für die schnelle Antwort!

Wir wollen ca.10-12 Tage

Wir waren auch im Reisebüro und die machen uns entweder ein super Angebot für 3000Euro aber dafür ist die Unterkunft sehr schlecht und der Strand oder alles ist super und der Preis passt dann nicht. Aber ich glaube ja auch nicht, dass jeder 3000Erup pro Pers. ausgibt für einen Urlaub. Es müsste doch etwas um 3000EURO geben mit einer guten Unterkunft, Strand etc.

Und ich dachte mir gedacht, ich frage mal hier im Forum, was Ihr so vorgeschlagen würdet?

3000Euro möchten wir für die Reise zahlen, denn uns ist auch klar, dass wir Geld mitnehmen müssen z.B. für Ausflüge, Trinken, Shoppen evtl. Essen(wenn nicht al-in.)

Und wir sollen jetzt aus der Wundertüte DAS Angebot herauszaubern, oder wie soll ich das verstehen. Mit unseren Anregungen ( im Thailandforum) haben wir dir eigentlich schon das was machbar und evtl. noch etwas Qualität für eure Reise verspricht ,empfohlen.

Was erwartest du, bei eurem knappen Budget. Eine Fernreise kostete nunmal und besonders in der Haupt- Ferienzeit ein kleines bisschen mehr, leider.

Nein es gibts sicherlich nicht jeder für eine Fernreise 3000 Euro pro Person aus, aber die Leute fahren auch nicht unbedingt in der Hauptferienzeit in Urlaub, wo die Flüge schon mal mindestens ein Drittel mehr kosten, als sonst üblich. ( Oder buchen solche Reisen mehr als ein halbes Jahr im Voraus.)

Du beschwerst dich über schlechte Unterkünfte, als Vorschläge des Reisebüros. Oder gute Unterkünfte und miese Strände. Vielleicht machst du dich mal mit der Realität vertraut und bist bereit Kompromisse einzugehen. Wäre jetzt mein Rat, sorry ist vielleicht nicht unbedingt das was du hören möchtest.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495107672195

Ruhig bleiben:grinning:) Ich denke, er holt sich einfach Infos ein - genau das, was man ihm auch geraten hat.....wäre ja schön, wenn die TO´s immer toll mitarbeiten.....:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Summerdays
    geschrieben 1495114450403

Ja Palme du hast ja soo Recht. Ich konnte mir aber meinen Kommentar trotzdem nicht verkneifen.

• Florian80w
    geschrieben 1495116809118

@summerdays

Ich kann dich nur allzu gut verstehen! Der/die TO sind Studenten - mag sein, dass es heute anders ist, aber zu meinen Studienzeiten hätte sich niemand der mir bekannten Kommilitonen eine Fernreise mit gewissen Ansprüchen leisten können oder wollen. Damals wurde auch als Studentenpärchen nicht geheiratet - wozu auch?

Egal, die beiden wollen es so machen, wollen mitten in der schulferiengeprägten Hochsaison mit entsprechend hohen Preisen als Spätbucher mit einem zu kleinen Budget die Supidupitraumflitterwochen haben. An mindestens einer Schraube muss was runtergedreht werden.

Übrigens kann man romantische Flittertage auch ganz lowcost haben. Man braucht nur ein Zelt samt Zubehör, und sowas wie Traumstrand findet sich im Sommer u. a. an der französischen Bretagneküste, oder in Portugal, oder an einem kleinen südschwedischen See, oder in Lettland/Litauen, oder in ....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1495124849745

@Florian80w sagte:

Der/die TO sind Studenten - mag sein, dass es heute anders ist, aber zu meinen Studienzeiten (...)

Ja, ist es - und das nicht erst seit kurzem...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • daggy1
    geschrieben 1495126591025 , zuletzt editiert von daggy1

@ MiaMadian

Seychellen? Es gibt einen Spezialveranstalter: www.seyvillas.com, wo Ihr evtl. was preislich Passendes finden könnt (ohne Inselhopsen).

Auch wenn Ihr "nur" auf Mahe bleibt - es gibt dort traumhafte Strände, von denen etliche bequem per Bus erreichbar sind. Und diese Granitfelsen sind echt einmalig und verleihen Eurem Honeymoon evtl. genau das passende Ambiente.

Einer meiner Söhne war last minute mit Seyvillas über Ostern auf den Seychellen - die RB hatten zum Buchungszeitpunkt auch nur noch Angebote ÜF über 5000€ pP.  Es hat alles super geklappt, die gebuchten Unterkünfte fand ich anhand seiner Fotos sehr ansprechend, wobei sie bewusst  nur Übernachtung gebucht hatten. Und der Reisepreis war trotz deutscher Hauptsaison supergünstig, evtl. findet Ihr dort auch Eure preislich passende Traumreise?

LG

Dagmar

• hokahe0
    geschrieben 1495129032400 , zuletzt editiert von hokahe0

also liebe Mia Madian,

eure Flitterwochen fallen natürlich in die Hauptreisezeit wo Flüge+Hotels natürlich teuer sind und vieles ausgebucht ist, außerdem ist euer Budget für eine Fernreise in diesem Monat keineswegs üppig sondern eher mager. Ihr werdet wohl auf etwas verzichten müssen. Solltet ihr bei den von uns gemachten Empfehlungen nicht so überzeugt sein, oder wenn das Passende ausgebucht ist, ihr aber auf August besteht , dann solltet ihr vielleicht auch mal Ägypten ins Auge fassen. Keine Panik, die Sicherheitsmaßnahmen sind schon ok, hier empfehle ich dann noch ein 4 bzw. 5* Hotel in Sharm el Sheik oder der Naama Bay. Gibts im August mit AI für 12 Tage schon unter 1500€.

Warum dort?

Tolle Schnorchelmöglichkeiten an den Hoteleigenen Riffs, super Essen, Palmen, Flanieren in Naama Bay oder Sharm el Sheik (meist kostenloser Schuttle Service falls zu Fuß nicht erreichbar)

Meine Empfehlung: Badeschuhe und Schnorchelausrüstung mit nehmen, kann oft auch vor Ort geliehen oder gekauft werden. Ansonsten ist für mich der Drops gelutscht, was anderes fällt mir grad jetzt zu deinen Wünschen nun nicht mehr ein.

LG - hokahe0

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!