Dann schlage ich mal Fuerteventura vor. Im Süden gibt es traumhaft schöne Strände, die für mich fast schon karibisch wirkten. In Morro Jable gibt es eine schöne kleine Promenade zum Bummeln. Eine gute Auswahl an Restaurants ist dort vorhanden. Im Hafen könnt ihr zu einer Schiffstour starten oder ihr fahrt mit einem Leihwagen über die Insel. Ich würde mit einem solch eingeschränkten Budget keine Fernreise unternehmen. Neben Flug und Hotel kommen doch noch Nebenkosten auf euch zu wie z.B. Ausflüge oder abends mal ein Drink an der Bar.
Flitterwochen im August
-
geschrieben 1495179467721Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1495182223171
Kennst du die Preise, die für die empfehlenswerten Hotels im Süden von Fuerteventura im August 2016 aufgerufen werden? Da wird es nix mit dem mageren Budget der Flitterer.
Generell: Eine Flitterwochenreise, die nach Außenwirkungskriterien wie Fernreise, edles Hotel, Traumstrand gebucht wird, wo man sich vor Ort aber wegen des knappen Budget täglich überlegen muss, ob man sich den Cocktail leisten kann oder doch lieber Wasser bestellt, wäre aus meiner Sicht gar keine. Muss sich überhaupt eine Flitterwochenreise zeitnah an eine Hochzeit anschließen? Es gibt viele Paare, die aus diversen Gründen erst Jahre später flittern. Daher mal ein ganz anderer Vorschlag: Von Zeitungsinseraten bis zu Urlaubsschnäppchenportalen finden sich xx Angebote für sowas wie Wellnesshotels in Deutschland, darunter viele zum sehr moderaten Preis und dies gerade in der sommerlichen Schulferienzeit (Familien buchen sowas eher nicht). Warum nicht sowas für 4-5 Tage buchen und als Flitterreise 1 definieren? Die Fernreise Flitter 2 kann dann verschoben werden, bis beide nach dem Studium einen guten Job haben, nicht mehr budgetlimitiert sind (und - positiv geunkt - der Flittergrund noch besteht).
-
geschrieben 1495189789066
@daggy1 sagte:
@ MiaMadian
Seychellen? Es gibt einen Spezialveranstalter: www.seyvillas.com, wo Ihr evtl. was preislich Passendes finden könnt (ohne Inselhopsen).
Auch wenn Ihr "nur" auf Mahe bleibt - es gibt dort traumhafte Strände, von denen etliche bequem per Bus erreichbar sind. Und diese Granitfelsen sind echt einmalig und verleihen Eurem Honeymoon evtl. genau das passende Ambiente.
Einer meiner Söhne war last minute mit Seyvillas über Ostern auf den Seychellen - die RB hatten zum Buchungszeitpunkt auch nur noch Angebote ÜF über 5000€ pP. Es hat alles super geklappt, die gebuchten Unterkünfte fand ich anhand seiner Fotos sehr ansprechend, wobei sie bewusst nur Übernachtung gebucht hatten. Und der Reisepreis war trotz deutscher Hauptsaison supergünstig, evtl. findet Ihr dort auch Eure preislich passende Traumreise?
LG
Dagmar
Guter Hinweis, aber!!!!! man beachte den Einwurf von Mia Madian, tolle Strände miese Unterkünfte.
Ich glaube hier würde das Reiseziel zu mindestens einem Parameter der Wunschliste nicht passen. Die Nebenkosten sind auf allen drei Inseln, bezogen auf ein Studentenbudget sehr gehoben. Restaurants sind sehr überschaubar gesät und die Unterkünfte , hier stimmen Preis-Leistung oftmals so gar nicht.
Ich weiß von was ich schreibe, wir waren auf allen drei Inseln. Ich hatte auch schon ein Angebot gefunden, allerdings auf Praslin ( persönliche Meinung, die schönste Insel) aber die Unterkunft wäre grottig,somit habe ich gar nicht erst vorgeschlagen. Aber der Strand wäre toll.
Mein Vorschlag wäre noch Tunesien, supergünstige Preis für AI, ganz nette Strände ( z.B. Hammamet, Madhia ) und es wären sogar 14 Tage flittern drin.
-
geschrieben 1495196018334
Auf den Seychellen haben vor paar Jahren Freunde geflittert (Praslin), denen war kein Budget zwangsweise vorgegeben, nur ein Zeitlimit 12 Tage, und mit einem guten (nicht edlen) Hotel, dem einen oder anderen Ausflug und den sonstigen Nebenkosten wurden es dann irgendwas bei 8000 Euro.
Da ja im Startposting nur Europa und Türkei ausgeschlossen waren, werfe ich noch Ägypten in die Diskussion und hier vor allem wegen richtigem Strand und gleichzeitig bisschen was zum Bummeln etc. nicht Hurghada, schon gar nicht alles südlich davon, sondern Sharm el Sheik/Naama Bay oder noch besser geeignet das Dahabeya Hotel in Dahab. Habe mal testweise geguckt, passt super ins Budget. Ich kenne das Hotel, es gibt gegen relativ geringen Aufpreis sogar Minisuiten. Dahab selbst ist vielleicht 20 Fußminuten oder 3-4 Shuttleminuten entfernt, ideal zum Bummeln am Meer und sowieso traditionelles Reiseziel junger Leute (ehemals auch Hippieparadies).
Vielleicht ist Dahab mit dem Dahabeya (alle anderen Hotels in Dahab passen nicht) die eierlegende Wollmilchsau bei der Gesamtfragestellung. Vom Budget bleibt sogar mit dem einen oder anderen Ausflug (es gibt da zwei sehr empfehlenswerte Touren) einiges an Geld übrig, der Ort hat Charme und Charakter behalten statt synthetisches Urlauberghetto zu werden.
-
geschrieben 1495397807660
@Florian80w sagte:... Auf den Seychellen haben vor paar Jahren Freunde geflittert (Praslin), denen war kein Budget zwangsweise vorgegeben, nur ein Zeitlimit 12 Tage, und mit einem guten (nicht edlen) Hotel, dem einen oder anderen Ausflug und den sonstigen Nebenkosten wurden es dann irgendwas bei 8000 Euro...
Jeder bucht, wie er findet/beraten wird. Wir haben "vor ein paar Jahren" für 3 Wochen Inselhopsen inkl. aller! NK pP rund 5000€ ausgegeben, und wir haben vor Ort definitiv nicht aus der von daheim mitgebrachten Konserve oder vom Take-Away-Angebot gelebt, sondern es uns wirklich gut gehen lassen. An dieser Stelle gäbe es also jede Menge Potential zur Reduzierung der Urlaubskosten. Und wenn mein Sohn die Tage auf Mahe nicht im Ephelia verbracht hätte, wäre der Reisepreis für seine o.g. 2 Wochen über Ostern sensationell gewesen - verglichen mit Angeboten der großen RV.
M.E. geht es hier darum, dem TO Tipps und Links für die geplanten Flitterwochen zu geben, und nicht um Diskussionen um Für und Wider bzgl. der jeweiligen Reiseziele. Die subjektiv passende Unterkunft kann man eh nur selbst im Netz recherchieren;-))) Da lassen sich ja allein nur durch die Wahl des Abflughafens schon diverse Euronen sparen...
Evtl. passen auch die Kapverden (Sal, Boavista) ins Budget? Tolle Strände, gute Hotels, wobei deren Größe allerdings nicht jedem Urlauber gefällt. Für Mauritius gibt es ab und zu auch tolle Angebote, die finanziell passen könnten, da muss man allerdings schnell sein
LG
Dagmar