• cv
    geschrieben 1130760221000

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ich war lange nicht mehr hier - ich schäme mich! :disappointed:

Bitte trotzdem um Hilfe.

Meine Schwester heiratet und will im Juni Flitterwochen machen.

Sie will:

-Keine Regenzeit!!!

-Lieber Fern- als Nahziel

-Mindestens 4 Sterne

-Preis p.P. ca 1700,-

-Hotel mit schönem Strand + schöner Poolanlage

Das mit der Regenzeit ist eigentlich das größte Problem, denn fast alle Fernziele haben dann Regenzeit...

Mir fällt bald nix mehr ein...

Danke euch!

Gruß

Christine

• flkehn3956z
    geschrieben 1130761162000

Hallo Christine!

Wie wäre es mit Dubai? Da regnet es bestimmt nicht. Und mit dem Preis kommt man allemal hin.

Wir waren bisher zwei Mal im Juni in der Karibik. War zwar Regenzeit, aber nicht wirklich. Einmal kräftige Schauer und dann war´s wieder gut. Hat nicht gestört.

Selbst in Sri Lanka waren wir während des Monsuns. War auch kein Problem, wobei die Gegend dann doch etwas waghalsig ist. Denn da kann man wirklich mit Unwettern rechnen. Außerdem ist das Baden im Meer sehr eingeschränkt. Das heist wo kein schützende Riff davor ist, brauch man nicht rein, sonst ist man weg. Wir haben das ausprobiert. Bis zur Hüfte, weiter wäre ich nicht rein. Wahnsinn, was das Wasser für eine Gewalt hat. Wir hatten unser Hotel so ausgewählt, dass eben ein großes Riff vor der Türe war, so konnte man rein. Leider ist dann auch das Wasser nicht so klar. Aber wir wußten das vorher und haben diese Einschränkung in Kauf genommen. Ansonsten ist Sri Lanka ein wunderschönes exotisches Land. Zu schade zum Baden.

Was hier höchstens empfehlenswert wäre: Eine Woche Sri Lanka Rundreise und 1 Woche Badeurlaub auf den Malediven. Die bekommen in der Regel nicht so viel vom Monsun ab.

Für Karibik hätte ich keine Bedenken. Cuba ist ein Traum. Dom Rep ist auch schön, aber Cuba ist viel schöner und beeindruckender.

Kenia soll wettermäßig auch o. k. sein zu der Zeit. Man kann sich oft nicht nach den angegebenen Regentagen im Katalog richten.

Viele Grüße

Susanne

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1130761178000

Hallo Christine!

Schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest! :D

Fernreise Juni, ohne Regenzeit fällt mir spontan nur USA oder Kanada ein.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1130761530000

ja genau sokrates,

LasVegas wäre doch bestens geeignet !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Belinda
    geschrieben 1130764798000

@Christine

Brasilien???

Für günstige Reisen dahin wäre der neue Neckermann-katalog sicher nicht uninteressant. Sollte in den nächsten Wochen rauskommen. Ansonsten hat auch Thomas Cook ein neues Iberostar-Hotel in Bahia (schöne Strände) im 'Angebot.

Schau doch dortmal rein? Dort ist auch keine ausgeprägte Regenzeit.

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • cv
    geschrieben 1130775821000

Hallo und vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!

@ Susanne: die Hotels in Dubai haben mir/uns alle nicht so gefallen. Es sollte schon ne nette Anlage sein, kein ******, wie man ihn da so oft findet.

Kenia hatten wir auch im Kopf, bis ich dann in einer Hotelbewertung las, dass es im Juni auch viel regnen kann! Vielleicht hattest du nur Glück bei deinen Reisen? Malediven usw. wären ganz toll, aber meine Schwester reißt mir den Kopf ab (nicht wörtlich), wenns dann zuviel regnet! :?

Sokrates: schön, dass du dich an mich erinnerst! :-)

USA also z.B. Florida fällt unter die Rubrik "Hurrikan-Gefahr", genau wie die Karibik. Wegen der ganzen vielen Stürme in diesem Jahr, trauen wir uns nicht wirklich, das zu buchen... ist vielleicht übertrieben, aber man hat ja nur einmal Flitterwochen und wie gesagt, die Hurricans werden immer mehr..

Belina: an Brasilien hab ich noch nicht gedacht, dachte, das wäre zu teuer... ich guck mal bei Neckermann. Bahia? Hab ich auch noch nicht dran gedacht, ich mach mich mal schlau!

DANKE!!

Gruß

Christine

• Kielpinski
    geschrieben 1130788605000

Hi,

wir haben im Juni 2003 als Flitterwochen die Kombi Dubai & Malediven gemacht - war ein Traum!!!

Dubai und "******"-artige Hotels? Ja, die gibt es, aber hinter vielen schlichten Fassaden verbirgt sich super viel Luxus. Bei den eneun Hotels wiederrum gilt - SUPERLUXUS, auch außen! Dubai verfügt über eine sehr hohe Hotelqualität mit vielen Traumhotels!

Unser Tipp für Dubai ist das ansprechende, im arabischen Stil gehaltene "Dar al Masyaf" (Eröffnung Sommer Jahr 2005): ein 6*-Hotel mit traumhaften Zimmern, Butlerservice, weißem Strand und warmem Meerwasser, umfangreichen Sport- und Shoppingmöglichkeiten und Fruchtspieschen am Strand als kostenloser Snack... besser geht's nicht! Das Hotel gehört zum "Madinat Jumeirah" und liegt direkt am Fuß des Burj Al Arab, so daß man in einmaliger Kulisse am Strand liegt... Wirf doch mal einen Blick auf unsere Bewertung und die dazu hinterlegten Bilder vielleicht bringt Euch das den Geschmack.

Auf den Malediven waren wir im Medhufhusi Resort - ebenfalls ein Traum im Stil von "Robinson Crusoe" mit 1000 Palmen, Holz-Bungalows... - das Resort hat leider durch den Tsunami gelitten und eröffnet erst im Frühjahr wieder. Das Schwesterresort heißt Filitheyo und bietet ebenfalls Bungalows am Strand oder über dem Wasser mit sehr viel Holz und Liebe zum Detail.

Auf den Malediven ist im Juni zwar Regenzeit, aber wir hatten an 11 von 12 Tagen herrlichen Sonnenschein und zwei kurze Schauer und einen stürmischeren Tag, der eine herrliche Abwechslung war.

Falls Ihr weitere Tipps zu diesen beiden Destinationen braucht, meldet Euch gerne.

"Schöne Flitterwochen an Schwester & Schwager"

• Lexilexi
    geschrieben 1130789078000

@christine us kölle

hallo. die meisten tipps wurden schon heir genannt. habe aber gestern eine sehr interessante nachricht auf ntv gehört. und zwar, dass es während der wm spezielle lockpreis gibt, damit die leu

te nicht vorm ferneher hocken und glotzen. es soll solche angebote geben wie: zwei wochen reisen und eine woche zahlen.

ich würde vielleicht mal auf einer schönen griechischen insel schauen. vielleicht zypern oder so. ist ja auch nicht gerade billig.

habe auch gehört, dass viele länder für 06 die preise gegenüber 05 bis zu 4% erhöhen. außer brasilien soll wegen der hurrikan gefahr in der karibik eher fokussiert werden und deswegen ist es bis zu 7% günstiger als in diesem jahr.

das ist doch mal ein wort, oder????

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • xadoo
    geschrieben 1130796046000

Mauritius

• cv
    geschrieben 1130930717000

Hi,

ihr seit alle so optimistisch mit Malediven und Regenzeit... momentan ist der Stand KENIA! :D

Ich werde ihr auch noch mal die Kombi Dubai und Malediven vorschlagen, wenn ihr sagt, dass die Regenzeit nicht der Rede wert ist, dann glaube ich das mal!

Es ist echt faszinierend, wie die Angaben über Regentage abweichen - manche schreiben 3 Tage, andere 16 Tage... :shock1:

Ich schreib euch später, was es letztenendes geworden ist...

Lieber Gruß

Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!