• Belinda
    geschrieben 1131441791000

Kapverden?!? Nichtmal 6 Stunden Flugzeit, schöne Strände, es ist warm und auch nicht ganz so teuer wie zB. Karibik. Ausserdem hat vor kurzem dort ein neues RIU-Hotel eröffnet: Riu Funana, schaut traumhaft aus. Tui hat das glaub ich im Angebot.

Liebe Grüsse

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Schnidde
    geschrieben 1131452306000

@susi23 ja an Äfypten haben wir noch garnicht gedacht hört sich aber interessant an.

@Belinda Kapverden??? Wie groß ist die Insel denn? Ist das nur ein reiner Strandurlaub, oder kann man da auch was besichtigen???

• flkehn3956z
    geschrieben 1131695536000

Hallo Schnidde!

Ägypten ist ein sehr beeindruckendes Land. Die Kultur ist genauso faszienierend wie das rote Meer mit seiner Unterwasserwelt. Die Strände dort sind sehr unterschiedlich. Man kann eigentlich sagen, dass an jedem Hotel der Strand anders ist. Je nach dem was man sucht. Es gibt sehr ruhige Ecken, man kann aber auch Trubel haben wenn man möchte. Down Town ist zum Einkaufen recht anstrengend auch wegen der nervigen Händler, Sekalla ist hier schon besser. Es ist natürlich nicht wie bei uns, das dürfte klar sein. Oft sind an Hotels Einkaufsmeilen dabei. Hier kann man eher mal bummeln. Aber dies ist schon eingeschränkt, also nicht wie in Spanien und Dergleichen. Das ist aber auch das Einzige, wenn man Wert darauf legt.

Ägypten hat ein wunderschönes Klima. Wir waren meist Ende Mai/Anfang Juni dort, hier war immer strahlend blauer Himmel.

Für Flitterwochen gibt es eine Reihe ganz toller Hotels.

Vielleicht schreibst Du mal, was Du ganz genau von Deinem Urlaub erwartest. Ägypten ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zu Fernreisen.

Viele Grüße

Susanne

• Belinda
    geschrieben 1131697718000

Hallo!

Kapverden sind mehrere Inseln, von der jede sein eigenes Flair hat. Die eine ist gebirgig, super zum Wandern, die andere ist eine reine Düneninsel und dann gibts auch noch Inseln mit schönen kleinen und fast unentdeckten Dörfern etc.

Also die Kapverden sind insgesamt gesehen kein reines Badeziel, wobei man natürlich bedenken muss, dass man sich in den Flieger setzen muss, wenn man mehrere Inseln sehen will, denn Fähren gehen nicht von allen Inseln.

Hier ein GEO-Bericht:

http://www.geo.de/GEO/reisen_laender/2000_10_special_kapverden_index/

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Schnidde
    geschrieben 1131720454000

Was haltet Ihr von der Aida???? Ist das was für Flitterwochen?

Oder doch lieber Gran Canaria???

Ach ich weiß nicht!

• flkehn3956z
    geschrieben 1131721627000

Hallo Schnidde!

Ich war weder in Gran Canaria noch war ich mit der Aida unterwegs. Man hört viel von Bekannte. Gran Canaria ist sicher sehr schön. Ich würde diese Reiseziel an Eurer Stelle eher einfach mal so machen. Mehr Flair für Flitterwöchler könnte ich mir auf der Aida vorstellen. Eine Bekannte von mir hat 2 Mittelmeertouren und eine Asien Tour gemacht. Sie war von allen Touren völlig begeistert. Auch von dem Flair auf dem Schiff. Schau doch mal auf die Homepage von Aida. Hier kann man sich auch die einzelnen Schiffe anschauen per virtueller Rundgang. Ich hatte mich da auch schon mal reingelesen. Landausflüge werden auch unterschiedliche angeboten. Man kann aber auch auf eigene Faust los. Manchmal bieten die auch so Roulette-Reisen an. Das heist, es sind mehrere Touren zur Auswahl und man erfährt kurzfristig erst bei welcher man dabei ist. Wenn einem die angebotenen alle zusagen würden, kann man hier auch einiges sparen. Wäre sicher was ganz Besonderes für diesen Anlaß. Vielleicht meldet sich noch jemand, der dies alles schon erlebt hat und Dir seine Eindrücke genau schildern kann.

Viele Grüße

Susanne

• Klaus43
    geschrieben 1131723246000

@Schnidde

Einen umfassenden Überblick bzgl. AIDA verschafft Dir die Site:

www.aida-fans.de

@Admins: Ist keine Werbung. Bitte nicht löschen.

• Lexilexi
    geschrieben 1131979704000

@schnidde

also schnidde, weil heir so viele verschiedene eindrücke auf dich einstürmen rate ich dir folgendes:

lass das thema einfach mal ein wenig "sacken". beschäftige dich mal ein oder zwei wochen nicht damit. und dann nimm dir mal zeit und rechne einfach mal ein paar beispiele. dabei kristallisiert sich bei mir immer eine bestimmte region heraus.

bei deiner unentschlossenheit würde ich echt mal ins reisebüro gehen und dich umfassend beraten lassen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Schnidde
    geschrieben 1132065809000

So wissen jetzt wo wir hinfliegen und zwar nach Gran Canaria!!!!

Habt ihr Hotel vorschläge???

Gutes Essen, schönes Hotel, nette Zimmer im Playa del Ingles oder Maspalomas??????????

• Nachfrage
    geschrieben 1132066272000

Hi Schnidde,

herzlichen Glückwunsch. Würde aber die Hotelfrage in das Spanien-Forum stellen, da dort mehr Kanaren-Profis unterwegs sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!