• Hochzeitsreise wohin
    geschrieben 1502719614470

@MatthiasPK sagte:

Hallo,

auch wenn du das eventuell nicht hören möchtest, aber deine Aussagen:

"Es sollte aber auch kein 0815 Urlaub werden"

und

"Es sollte einfach ein klassischer Strandurlaub möglich sein mit 2-3 Ausflügen ..."

Schließen einander völlig aus. Strandurlaub ist m.M.n. die 0815ste Urlaubsform die es gibt.

Worum geht es euch denn im Detail? Sollten eure Präferenzen tatsächlich auf Baden und All Inclusive liegen ist die Dom.Rep. sicher nicht verkehrt.

Das ist eben Ansichtssache. Ich war schon an einigen Europäischen Stränden und da ist der Urlaub nun mal eher 0815. Es sollte hauptsächlich ein entspannter Urlaub werden mit einer schönen Umgebung um bei Lust und Laune auch mal etwas bewundern zu können. Ich bin auch jemand der keine Städtereise braucht, eher in die Wildnis, heißt einen Tagesausflug auf einem Fluss durch den Dschungel etc., das ist eher etwas für mich/uns.

Richtung Asien wart ihr schon / wollt ihr nicht? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man Individuell gebucht für das gleiche Geld mehr bekommt (Wenn auch nicht das AI Paradies wie die Karibik).

Klar mag Asien schön sein, aber wir bevorzugen doch eher die andere Seite.

• Florian80w
    geschrieben 1502722347369

Ganz andere Region: Sansibar? Eventuell in Kombi mit paar Tagen Großwildsafari?

Und notfalls das Budget ein bisschen umschichten: Man muss nicht "wie Graf Koks" ein Vermögen für eine Hochzeit ausgeben, sofern der Eurovorrat nicht unendlich groß ist. Lieber bescheiden heiraten und mehr in eine Reise investieren. Oder sogar die Hochzeit selbst während der Reise absolvieren und nach Rückkehr den Freunden ne Kiste Sekt und ein Faß Bier spendieren.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502722766364 , zuletzt editiert von palme30

Und wie wärs mit Mexico? Hier hast du sehr schöne Strände, Hotels in allen Preiskategorien, Ausflugsmöglichkeiten undundund....neben unserer Hotelanlage war ein Naturschutzgebiet - ohne Hotels+Liegen etc......dort haben täglich die Honeymoonpaare ihre Hochzeitsfotos gemacht - was auch super gut rübergekommen ist dort.....schonmal an dieses Ziel gedacht? Schau dir mal paar Hotels an - preislich dürfte es schon in deinem Rahmen noch sein...

Ansonsten - wie wärs mit z.B. 1 Woche Badeurlaub+1 Woche Rundreise/Inselhüpfen in der Karibik? Die großen Reiseveranstalter bieten solche Pakete an - z.B. bei Meiers Weltreisen.....oder eine Karibik-Kreuzfahrt mit der AIDA? Diese war äußerst empfehlenswert - viel gesehen, tolle Eindrücke, traumhaft.....

Ups - grad gesehen, daß der User eines hier schon Mexico empfohlen hatte, aber darauf noch nicht näher eingegangen wurde.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jo-joma
    geschrieben 1502723372873 , zuletzt editiert von jo-joma

Wir haben schon sehr viele Inseln der Karibik auf diversen Kreuzfahrten angefahren.

Besonders gut gefallen hat uns Barbados.

(Wenn US-Promis da gerne hinreisen und flittern, kann das doch nicht soooo verkehrt sein???) :smirk:

Ansonsten hätte ich auch Mexico in den Auswahl-Topf eingebracht.

Preise kenne ich keine, da wir keine Strandurlaube machen, ich weiß nicht, was man da so hinblättern muss/sollte.....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502723845696

Preise für Mexiko sind zwar bißal teurer als z.B. Thailand, aber dennoch würde - nur mal als Beispiel - mein Hotel zu dieser Reisezeit, 14 Tage, AI, knapp 1600 Euro/Person als Pauschalreise kosten....aber es gibt ja preislich für jeden Geldbeutel was...einfach mal durchschauen....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MatthiasPK
    geschrieben 1502724199943 , zuletzt editiert von MatthiasPK

@Hochzeitsreise-wohin sagte:

Das ist eben Ansichtssache. Ich war schon an einigen Europäischen Stränden und da ist der Urlaub nun mal eher 0815. Es sollte hauptsächlich ein entspannter Urlaub werden mit einer schönen Umgebung um bei Lust und Laune auch mal etwas bewundern zu können. Ich bin auch jemand der keine Städtereise braucht, eher in die Wildnis, heißt einen Tagesausflug auf einem Fluss durch den Dschungel etc., das ist eher etwas für mich/uns.

Hmm, was jetzt aber an der Dom.Rep. weniger (für dich) 0815 ist, als an einem europäischen Strand hast du uns immer noch nicht verraten, so kommen wie vorrausgesagt halt die Leute mit div. Inseln und Ländern um die Ecke die sich cool anhören, aber keiner weiß was ihr eigentlich wollt (Außer einen Urlaub wie in der Dom.Rep., außerhalb der Dom.Rep)

Um als (ich nenn es mal vorsichtig so) Durchschnittstourist die Gegend außerhalb des Hotels zu erkunde auf eigene Faust ist Europa wahrscheinlich besser geeignet als die Dom.Rep. und ein großteil der Strandhotel-Resorts dort.

Klar mag Asien schön sein, aber wir bevorzugen doch eher die andere Seite.

Aus welchem Grund wenn ich Fragen darf ? (Rein interesse halber, nicht das gleich jemand um die Ecke kommt und sagt ich versuche auch nur etwas aufzuschwatzen).

@Floria80w: Bei solche Tipps "bescheiden Heiraten" stimme ich dir voll und ganz zu, aber ich musste feststellen das selbst sehr vernünftige Leute beim Thema Hochzeit relativ schnell völlig irrational werden:grinning: Ich glaube was früher das tolle Auto in der Einfahrt war ist heute die Hochzeitsfeier geworden...

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502727489952 , zuletzt editiert von Malini

@Florian80w sagte:

Ganz andere Region: Sansibar?

Auf Sansibar ist dann Regenzeit...

Ach ja, und wie das Budget verteilt wird, geht uns nichts an!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • uweder1
    geschrieben 1502733985987

März/April2018 hört sich sehr nach Springbeak-saison an. Wären mir meine Flitterwochen zu schade für.

Aber wenn man gern Karibik will, dann wär am ehesten doch Cuba noch eine Idee.

Anderserseits kann ich nur sagen, das grottigste 2*Maledivenhotel ist für Flitterwochen noch eh besser geeignet als eine 2000-Bettenburg in DomRep mit SuperAI, Aber das ist natürlich Ansichtsache.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Hochzeitsreise wohin
    geschrieben 1502801708538

@jo-joma sagte:

Wir haben schon sehr viele Inseln der Karibik auf diversen Kreuzfahrten angefahren.

Besonders gut gefallen hat uns Barbados.

(Wenn US-Promis da gerne hinreisen und flittern, kann das doch nicht soooo verkehrt sein???) :smirk:

Ansonsten hätte ich auch Mexico in den Auswahl-Topf eingebracht.

Preise kenne ich keine, da wir keine Strandurlaube machen, ich weiß nicht, was man da so hinblättern muss/sollte.....

Barbados wäre echt der Hammer aber leider viel zu teuer :cry1:

• Hochzeitsreise wohin
    geschrieben 1502802040754

@Florian80w sagte:

Ganz andere Region: Sansibar? Eventuell in Kombi mit paar Tagen Großwildsafari?

Und notfalls das Budget ein bisschen umschichten: Man muss nicht "wie Graf Koks" ein Vermögen für eine Hochzeit ausgeben, sofern der Eurovorrat nicht unendlich groß ist. Lieber bescheiden heiraten und mehr in eine Reise investieren. Oder sogar die Hochzeit selbst während der Reise absolvieren und nach Rückkehr den Freunden ne Kiste Sekt und ein Faß Bier spendieren.

Sansibar ist Regenzeit soweit ich weiß, genauso wie Mauritius :/

Nein wir sind nicht Reich gehören aber auch nicht zur Armutsschicht. Es geht uns gut. Da wir beide eine Großfamilie haben (beide Russisch) wir die Hochzeit eben etwas kosten. Es wird hier auch genug Leute geben die nicht verstehen können warum man soviel Geld für die Hochzeit ausgibt, aber ich heirate nur einmal. Da möchte ich/wir einfach groß feiern. Bei der Hochzeit wird auch an jeder Ecke versucht zu sparen, aber sobald die Leute nur das Wort "Hochzeit" hören wird der Preis um 200% erhöht...

Ich möchte nicht meckern dafür geht es uns einfach zu gut, nur möchte ich mich auch nicht in einen finanziellen Ruin stürzen. Deshalb liegt das Budget für die Reise bei 4000€ max. 4500€ für 2 Wochen AL.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!