• Hochzeitsreise wohin
    geschrieben 1502702493417

Hallo liebe Community,

ich habe ein paar Anliegen wo ich hoffe das man mir hier helfen kann.

Für unsere Flitterwochen (Ende März 2018 - Anfang April 2018) bin ich auf der Suche nach einem geeignetem "Ort".

Am Anfang haben wir uns auf die Malediven eingeschossen, aber momentan sind wir noch am Zweifeln. Die Malediven sind echt total schön, aber mit ca 5500€ für 2 Wochen All Inclusive auch etwas teuer. Dabei haben wir hier nicht mal ein schönes Hotel. Die Hotels welche uns gefallen fangen alle bei etwa 6700€ an. Das ist uns einfach viel zu viel Geld auch für die Flitterwochen.

Wir waren Anfang diesen Jahres in der Dom Rep bei Punta Cana was uns sehr gut gefallen hat. Auch der Preis für 2 Wochen All Inclusive mit etwa 2800€ war verlockend. Es war einfach ein Traumurlaub für uns. Klar wird man Leute finden die etwas zu meckern gefunden hätten, aber solche ************ sind wir nun auch nicht :smiley:

An sich würde ich wieder hinfliegen, auch in den Flitterwochen, aber meine verlobte möchte noch etwas anderes sehen.

Da die Malediven zu teuer sind, haben wir uns für die Karibik entschieden. Aber wohin??

Es sollte nicht zu teuer sein, da die Hochzeit selbst schon ein Vermögen kostet. Es sollte aber auch nicht ein 0815 Urlaub werden. Habt ihr Tipps? Ich wäre wohl bereit bis max. 4500€ für 2 Person All Inclusive zu bezahlen, aber darüber hinaus wird es dann einfach nicht machbar.

Curacao habe ich mich etwas erkundigt. Was mir hier nicht gefällt ist der klassische Holländische Still. Wenn wir in die Karibik fliegen möchten wir gerne weißen Strand mit Palmen. Das Hotel sollte ordentlich sein, muss aber kein Luxus sein. Es sollte einfach ein klassischer Strandurlaub möglich sein mit 2-3 Ausflügen in die "Wildnis" oder Stadt.

So kamen wir auch auf Kuba und Jamaika, wobei ich Kuba vorziehen würde (Cayo Coco). Wir sind aber noch sehr unentschlossen und haben diese Bilder aus der Dom Rep. im Kopf. So ähnlich sollte es schon werden wenn möglich.

Ich glaube hier wird es einige Leute geben die wesentlich mehr gesehen haben wie wir und evtl. kann uns jemand einen guten Tipp geben wo es hingehen könnte. Vielleicht kann uns auch jemand direkt ein Hotel empfehlen.

Ich bin für jeden Erfahrungsbericht und jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße aus NRW,

Viktor

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1502702706879 , zuletzt editiert von Tangomaus

Gib mal als Suchkriterien "Hochzeitsreise" oder "Flitterwochen wohin" ein,

Da gibt es hier schon einige Threads dazu. Dort mal ein bißchen querlesen.

Und noch was zu Curacao - Der Strand ist weiß mit Palmen, mein Sohn war vor 2 Jahren dort.

• AmonAmarth
    geschrieben 1502703292623

Wie wäre es mit den Bahamas?

Die haben ebenfalls Traumstrände und ich hab gerade mal geschaut, da gibt es auch einige Hotels, die noch im Budget liegen würden mit All In :wink:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502704493067 , zuletzt editiert von palme30

Hochzeitsreise - schau mal, ich hab hier 177 Threads mit deiner Thematik bzgl. Flitterwochen-wohin gefunden - kannst oben in die Lupe eingeben und alles nachlesen....meistens waren die Anfragen ziemlich ähnlich bzgl. der schon genannten bevorzugten Gebiete....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MatthiasPK
    geschrieben 1502706960581 , zuletzt editiert von MatthiasPK

Hallo,

auch wenn du das eventuell nicht hören möchtest, aber deine Aussagen:

"Es sollte aber auch kein 0815 Urlaub werden"

und

"Es sollte einfach ein klassischer Strandurlaub möglich sein mit 2-3 Ausflügen ..."

Schließen einander völlig aus. Strandurlaub ist m.M.n. die 0815ste Urlaubsform die es gibt.

Worum geht es euch denn im Detail? Sollten eure Präferenzen tatsächlich auf Baden und All Inclusive liegen ist die Dom.Rep. sicher nicht verkehrt.

Wenn Ihr da nicht nochmal hin wollt, solltet ihr euch überlegen was ihr von einer anderen Destination mehr/anderes erwartet, als Ihr in der Dom.Rep. hattet.

Krampfhaft ein anderes Ziel suchen/nehmen nur weil man da und da schon war, oder damit es einen "klangvolleren" / "exotischeren" Namen hat geht mit Sicherheit in die Hose.

Wenn es so werden Soll wie Dom. Rep., empfehle ich Dom. Rep.

Ansonsten müsste mehr Input kommen bzw. selbst mal die von euch genannten Ziele ins Auge fassen und schauen wo es die für euch interessantesten 2-3 Ausflüge gibt. Denn ich denke von Hotelanlagen, Flugpreis, Strand und AI Angebot wird sich überall etwas finden lassen das zufriedenstellt.

Richtung Asien wart ihr schon / wollt ihr nicht? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man Individuell gebucht für das gleiche Geld mehr bekommt (Wenn auch nicht das AI Paradies wie die Karibik).

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502709165656

PS noch: Hochzeitsreise - setz doch dein Anliegen in das Forum Reiseberatung mit deinem Termin+Budget - ich bin mir sicher, man macht dir mehrere Angebote, die auf dein Budget und Ansprüche perfekt passen dürften!hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MatthiasPK
    geschrieben 1502709612415 , zuletzt editiert von MatthiasPK

Na der Weg hier über das Forum ist für jemanden der die erhaltenen Informationen halbwegs gescheit filtern kann sicher der richtige.

Es fehlt halt nur ein wenig an weiteren Infos.

Ich will die Reiseberatung jetzt nicht schlecht reden, aber da geht es letztendlich (vermute ich) eher um Vertragsabschlüsse,... Wobei jemand im Forum höchstwahrscheinlich versucht tatsächlich bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

Wenn der Thread-Opener dann mal weis wo er hin will kann er die Kästchen

[]All Inclusive

[]mit Transfer

[]Preis

selbst ausfüllen/anklicken.

Also Viktor: Du bist gefragt:smirk:

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • eines
    geschrieben 1502716990651

Wie wärs mit Mexiko (Yucatan Halbinsel)? All Inclusive gibt es dort in vielen Hotels, Ausflugsziele gibt es dort auch genug und die Strände sind auch schön...

• Hochzeitsreise wohin
    geschrieben 1502719240516

@palme30 sagte:

Hochzeitsreise - schau mal, ich hab hier 177 Threads mit deiner Thematik bzgl. Flitterwochen-wohin gefunden - kannst oben in die Lupe eingeben und alles nachlesen....meistens waren die Anfragen ziemlich ähnlich bzgl. der schon genannten bevorzugten Gebiete....hier

Ich hatte dort schon "gesucht", aber viele der Beiträge sind schon einige Jahre her. Wir leben in einer so schnellen Welt, daher wollte ich aktuelle Infos über potenzielle Reiseziele erhalten.

• MatthiasPK
    geschrieben 1502719585245

@Hochzeitsreise-wohin sagte:

Ich hatte dort schon "gesucht", aber viele der Beiträge sind schon einige Jahre her. Wir leben in einer so schnellen Welt, daher wollte ich aktuelle Infos über potenzielle Reiseziele erhalten.

Das passt ja auch,

solltest du dennoch eure Wünsche konkretisieren, denn ohne mehr Infos wird es nicht mehr bringen als das jeder ein Paar Länder in den Raum wirft. Da kannst dann wirklich die alten Threads lesen und bist genausoweit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!