• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502802949519

...dann würde ja meine Empfehlung in Bezug auf Mexiko passen - hatte dir ja den Preis gepostet - 2 Wo/AI/ 1600 pro Person im Iberostar Quetzal/Tucan Playacar.....guck es dir doch mal an, vielleicht wärs ja was.....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Hochzeitsreise wohin
    geschrieben 1502803101795

@MatthiasPK sagte:

Hmm, was jetzt aber an der Dom.Rep. weniger (für dich) 0815 ist, als an einem europäischen Strand hast du uns immer noch nicht verraten, so kommen wie vorrausgesagt halt die Leute mit div. Inseln und Ländern um die Ecke die sich cool anhören, aber keiner weiß was ihr eigentlich wollt (Außer einen Urlaub wie in der Dom.Rep., außerhalb der Dom.Rep)

mal ein Beispiel. Als ich vor einigen Jahren in Bulgarien war, hatte ich nicht mal mehr Lust überhaupt auch nur in die nähe des Strandes zu gehen. Total überfüllt, für jede Liege/Schirm möchte man Geld haben (und das nicht gerade wenig),..

Wir haben uns auch gesagt das wir für die Flitterwochen nochmal weit weg möchten, denn die Wahrscheinlichkeit in den nächsten 5-10 Jahren noch mal in der Karibik zu landen ist eher gering (aufgrund Kinderwunsch, Traum vom Eigenheim,..) dagegen ist es wahrscheinlicher, dass man sich mal einen "Kurztrip" nach Italien, Spanien, Frankreich, Kroatien, oder sonst wohin gönnt.

zu der Frage was wir eigentlich wollen.

Es stört uns nicht wenn man ein paar Leute am Strand trifft, es sollte aber noch die Möglichkeit bestehen ans Wasser zu kommen ohne dabei auf 20 Leute treten zu müssen. Ein weißer Sandstrand mit Palmen das reicht schon. Die Hotelanlagen sollten sich nicht schon übereinander stapeln. In Punta Cana sind auch viele Hotels nebeneinander, aber das hat man gar nicht wahr genommen, da der Strandabschnitt für jedes Hotel mehr als groß war und die Hotels eher als Resort gebaut sind (kleine Gebäude dafür aber viele). Es waren einfach genug Ausweichmöglichkeiten vorhanden, was den Platz angeht, wenn die Palme von gestern heute besetzt ist. Das hat uns einfach Gefallen.. Auf den Bildern gefällt mir Mexiko eher weniger. Nicht wegen dem Tollen Strand sondern wegen den Riesigen Hotelanlagen die alle nebeneinander stehen ohne viel Grün...

Mir selber schwirren auch schon einige Orte im Kopf herum.

z.B.: Jamaika im Ort Negril, Kuba in Cayo Coco oder eher doch Cayo Largo?

so ein paar Ideen habe ich schon, nur fehlt mir der letzte Schliff mich zu entscheiden. Evtl hat noch jemand einen Tipp denn wir momentan gar nicht auf der Karte haben und der in unser Budget passt.

Um als (ich nenn es mal vorsichtig so) Durchschnittstourist die Gegend außerhalb des Hotels zu erkunde auf eigene Faust ist Europa wahrscheinlich besser geeignet als die Dom.Rep. und ein großteil der Strandhotel-Resorts dort.

Aus welchem Grund wenn ich Fragen darf ? (Rein interesse halber, nicht das gleich jemand um die Ecke kommt und sagt ich versuche auch nur etwas aufzuschwatzen).

Wir beide sind nicht große Fans der Asiatischen Kultur. Das mag Geschmackssache sein und will es auch nicht schlecht reden, aber wie gesagt es ist nicht so unser. Klar gehen wir auch mal zum China Imbiss mehr aber auch nicht.

Ein Freund von mir war vor 2 Jahren dort und hat mir tolle Bilder gezeigt, nur wenn ich diese Bilder nun mit denen aus Dom Rep. vergleiche, dann zieht es mich doch eher in die Karibik. Der "gelbe Sand" und die großen Steine am Wasser... da habe ich dann doch lieber Kilometerlangen weißen Sand ohne Felsen :smiley:

@Floria80w: Bei solche Tipps "bescheiden Heiraten" stimme ich dir voll und ganz zu, aber ich musste feststellen das selbst sehr vernünftige Leute beim Thema Hochzeit relativ schnell völlig irrational werden:grinning: Ich glaube was früher das tolle Auto in der Einfahrt war ist heute die Hochzeitsfeier geworden...

• Hochzeitsreise wohin
    geschrieben 1502803223093

@palme30 sagte:

...dann würde ja meine Empfehlung in Bezug auf Mexiko passen - hatte dir ja den Preis gepostet - 2 Wo/AI/ 1600 pro Person im Iberostar Quetzal/Tucan Playacar.....guck es dir doch mal an, vielleicht wärs ja was.....hier

Danke dir :grinning:

ich schaue es mir mal heute Abend in Ruhe an.

• MatthiasPK
    geschrieben 1502804227989 , zuletzt editiert von MatthiasPK

Ich denke Ihr seid ziemlich eingeschossen auf die DomRep und wollt eigentlich genau das, nur soll es weil es eine "Hochzeitsreise" ist anders heißen. Das kann m.M.n. nur enttäuschend werden.

Alles was ihr beschreibt trifft ja auch auf die Dom. Rep. zu.

Andere Länder in der Karibik können das natürlich auch, sind aber (wenn sie denn genau das selbe bieten) meist teurer würd ich mal behaupten.

Ich kann hier nichts mehr beitrage und bin mal raus, wünsche euch das Ihr findet wonach Ihr sucht! Sorry das ich nichts "sinnvolles" beitragen konnte, ein Feedback was es geworden ist wäre ganz cool,...

(Was ein China-Imbis mit der Asiatischen Kultur zu tun hat wüsst ich dennoch gern:grinning:)

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502804765415

...ich will dir ja nicht mein Hotel aufschwatzen - es gibt dort eine Vielzahl anderer guter Resorts in allen Preisklassen....aber damit du überhaupt mal einen Eindruck hast von den Unterkünften/Preisen einer Pauschalreise f. Mexiko....und ja, schau es dir mal an - auch gerne andere Resorts....hatte nur schnell mal den Preis gecheckt, was es in deinem Zeitraum kosten würde....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Florian80w
    geschrieben 1502806570509

@Hochzeitsreise-wohin sagte:

... dann zieht es mich doch eher in die Karibik. Der "gelbe Sand" und die großen Steine am Wasser... da habe ich dann doch lieber Kilometerlangen weißen Sand ohne Felsen :smiley:

Da ist doch die Lösung, die auch ins Budget passt, mit rund 40 km weißem Sand ohne Felsen, weitestgehend wenigen anderen Menschen am Strand und sogar flitterwochengeeigneten kuscheligen Sandmulden in den Dünen (Stichwort Kinderwunsch) - Sylt!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502808224264

Im März/April macht das Kuscheln in den Dünen bestmmt richtig Spaß... :thumbsup:

Und das Budget passt auch nicht unbedingt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Florian80w
    geschrieben 1502809762466

Was hilft gegen Frieren? Bewegung! :smile: Reibung erzeugt Wärme!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502812494113

So betrachtet hast Du natürlich recht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502812840072

@Hochzeitsreise-wohin sagte:

Mir selber schwirren auch schon einige Orte im Kopf herum.

z.B.: Cayo Largo?

Cayo Largo hat traumhafte Strände. Mehr hat das kleine Inselchen aber nicht zu bieten. Das sollte euch bewusst sein. Das wird dann wirklich ein reiner Badeurlaub.

Traumhafte Strände und die Möglichkeiten sich etwas Kultur "anzutun" kann man - wie schon geschrieben - in Yucatan wunderbar verbinden.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!