HI, vielleicht kann mir jemand von Euch Auskunft geben und weiß was drüber: Sobald es ruckelt im Flieger und es Turbulenzen gibt, bekomm ich total Panik. Gestern hörte ich in den Nachrichten, daß ein LH Flieger im Landeanflug in Turbulenzen geriet in Leipzig und abgesackt ist, dann kam es zum Druckabfall. Das ist ja Horror für mich. Kann mir jemand sagen, wie es zum Absacken kommen kann und was das bedeutet? Kann der Flieger dabei auch ganz abstürzen und nicht mehr aufgefangen werden? Und wie kommt es, daß er nach dem Absacken sich doch noch fängt?
Außerdem mußten wir mal 2 x in Frankfurt beim Landeanflug durchstarten, weil vor uns ein Flieger mit Defekt war, der nicht weg konnte. Ist Durchstarten bedenklich? Oder ist das ein Routinevorgang für die Piloten? Ich meine, der Flieger ist ja sehr langsam und man muß wieder vollen Schub geben. Geht das nur noch in einer bestimmten Höhe? Oder kann man durchstarten auch, wenn die Räder schon auf dem Boden wären?
Ich würde mich über Antworten freuen, wir fliegen am 30.10. in Urlaub, und ich habe schon jetzt etwas Angst...wir flogen im März durch eine Gewitterfront, es wackelte wie irre.Die Flugbegleiter blieben natürlich ruhig, sagten, es ist nicht so schlimm. Da aber mein Nachbar mit der Airfrance abstürzte im letzten Jahr (auch bei Gewitter), hab ich seitdem immer Panik.