• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1287893874000

@bofit06:

Du kannst ganz beruhigt sein - das Durchstarten gehört zu den Routineaufgaben eines Piloten, wird ebenso auch bei zu dichtem Nebel schon mal gemacht - oder wenn halt noch etwas die Landebahn blockiert.....

@Bernd/Papa:

Dein Erlebnis in Basel kommt mir sehr bekannt vor - vielleicht kannst mir per PN mal den Flug und das genaue Datum durchgeben, würd mich sehr interessieren....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1287918775000

Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, erfährt man auch, dass die Beteuerungen, alles, von Abbruch des Landeanflugs bis Ziemliches Geschaukel sei harmlos und ungefährlich, den Betroffenen wenig bis gar nichts nützen. Sie kommen nämlich nicht beim "Verbraucher"an, wenn er unter richtiger Flugangst leidet.

Da es allerdings schon ein seitenlanges Werk dazu im Airline Forum gibt, will ich hier keine weiteren Details posten. Der Link war ja gleich zu Anfang hier gesetzt worden.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bine4386
    geschrieben 1288016605000

@urwalni sagte:

Hallo,

ich fliege jedes Jahr mehrmals, und all die Fragen die Du gestellt hast, hab ich auch schon  gestellt und erklärt bekommen.

Nichts desto trotz bleibt in manchen Situationen ein etwas mulmiges Gefühl.

Ich schau immer wie die Flugbegleiter drauf sin.

Solange die entspannt wirken wird wohl alles ok sein.

Liebe Grüße und lass Dir Deine Reise nicht verderben.

Urwalni

Ein Bekannter von uns ist Pilot. Der sagt immer so lange die Flugbegleiter nicht schreiend und kreideweiß durch den FLieger rennen ist alles in bester Ordnung. Man sollte sich nicht so viele Gedanken machen. Die Piloten würden ihr Handwerk schon verstehen. ;)

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • Cliffideo
    geschrieben 1288042440000

Diesen Spruch mit den "schreienden Flugbegleitern durch den Flieger rennend" bitte gaaanz schnelll wieder vergessen!

Wenn es wirklich zu einem ernsten Ereignis kommen sollte, wirst Du hochkonzentriertes und professionell handelndes Personal erleben, die den schreienden und kreideweissen Passagieren ihren A.... ähm Hintern retten werden.

Denselben Passagieren, die bei der Safety Demonstration entweder herumalberten oder die Vorführung mit Mißachtung straften.. und nun im Notfall nicht einmal ihr Gurtschloss öffnen können..

Auch wenn es nur kleine Dinge sind, mit denen Passagiere zur Mitarbeit auf einen erfolgreichen Flug beitragen können: helfen würde es allen Beteiligten.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • vonschmeling
    geschrieben 1288048596000

Danke, Danke ... DANKE!!

Ach ja ... und Danke!!

Ahso  ... (t.b.c.)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Cliffideo
    geschrieben 1288051401000

is doch wahr..

wenn man überlegt, dass einige Fluggesellschaften inzwischen die "Safetyshow" vortanzen oder im Rap-Style interpretieren, um überhaupt noch irgendwelche Aufmerksamkeit zu erregen..

Aber frage mal einen x-beliebigen Pax nach der Landung, wieviele Sitzlehnen es von seinem Sitz bis zum EXIT gewesen sind, zu 99,9% wirst Du staunende Kinderaugen ernten. Von denselben Leuten erfährt man aber hochwertigste Details bis ins Kleinste über den "Schrottflieger, dem sofort die Zulassung entzogen werden sollte" oder gar etwa einen nichterhaltenenen Snack, der einem zustehen muss..

PS. Gern geschehn..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • mkfpa
    geschrieben 1288052950000

Ich muss leider zugeben das ich auch zu der Spezies der permanenten  "Sicherheitsunterweisungsaufpassverweigerer" gehoere.

Aber als dann dieses komische gelbe Teil dann doch ploetzlich mal vor meiner Nase hing, habe ich auch gesagt "ScheiBe!! wie ging das jetzt". :frowning:

Aber da das, zum Glueck, nur wegen einer "Happy Hour Landung" war lese ich auch weiterhin, auch bei Rap, Gesang, Sketch oder Tanz, die Zeitung. ;)

• gessi66
    geschrieben 1288079675000

dann bin ich wohl das 0,1 %  :laughing:

• copyhero
    geschrieben 1288104053000

Ich empfehle dir folgendes mal zu lesen, nimmt dir zwar nicht die Angst, hilft aber zu verstehen was so ein Flugzeug macht.

http://www.holidaycheck.de/thema-Schilderung+eines+kompletten+Flugablaufs-id_87032.html

• madziaK
    geschrieben 1288181654000

Das sind für mich Horrorgeschichte...ich habe genauso Höhenangst wie du! Immer wenn ich im Flugzeug sitze, sind meine Knie ganz weich, ich warte nur, bis wir landen....na ja, aber was soll man machen, wenn man gerne reist? Da gibt es keine andere Möglichkeit, als in ein Flugzeug zu steigen...vielleicht sollte man vor dem Fliegen was trinken...um locker zu werden? :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!