• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1190205717000

@ hallo Zahnmaus,

ich teile deine Meinung, denn die wirklichen Ausnahmen werden hier ja nicht gemeint, sondern die Regelmässigkeit die sich eingeschlichen um die Ferien zu verlängern und dann die günstigen Preise zu nutzen.

Damit ist, meiner Meinung nach, auch die Vermittlung falscher Werte und Einstellungen das Problem. Was ist dann für die Kinder und Jugendlichen normal und richtig?

Mein Standpunkt ist in diesem Punkt klar, Ausnahmen sind zum Beispiel Beerdigungen von Angehörigen oder evtl. noch hohe Geburtstag von Oma und Opa die weitere weg wohnen. Aber eine Ausnahme ist nicht die Urlaubsregelung der Familie zu vereinfachen.

Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er für richtig hält, wir werden mit diesem Thread die Welt nicht verbessern ;)

Gruß

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Marity
    geschrieben 1190205768000

@zahnmaus sagte:

@gutenmorgen

Es geht hier ja auch nicht um Ausnahmen. ;) Eher um die Eltern, die diese "Schulbefreiungen" mit wachsendem Eifer und einer gewissen Selbstverständlichkeit praktizieren. Ob genehmigt oder nicht sei dahingestellt...

Ganz genau. Und was ist mit denjenigen, die sich nicht so skrupellos über Gesetze hinwegsetzen, die sind dann die "Dummen". Das heißt also: "Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit". Das nenne ich einen weiteren Pflasterstein auf dem Weg zur "Ellbogengesellschaft". Aber leider fühlen sich ja immer mehr Menschen in eben dieser Gesellschaft wohl.

• boerot
    geschrieben 1190206392000

@wiener-michl sagte:

Man merkt das du es nicht kapieren willst, sondern nur auf Stunk aus bist, wie Boerot.

Auf Deine Begründung bin ich jetzt gespannt. Wieso bin ich auf Stunk aus?

Du gibts überall Deinen Senf dazu, vor allem bei den "Kinder"-Threads, obwohl Du keine Kinder hast. Du bist derjenige, der immer nach der Nadel im Hauhaufen sucht und andere mies machst, wenn sie eine andere Meinung haben als Du. Greif Dir mal an die eigene Nase und antworte nur dort, wo Du auch mitreden kannst.

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • boerot
    geschrieben 1190206640000

@Berliner1963 sagte:

@ hallo Zahnmaus,

ich teile deine Meinung, denn die wirklichen Ausnahmen werden hier ja nicht gemeint, sondern die Regelmässigkeit die sich eingeschlichen um die Ferien zu verlängern und dann die günstigen Preise zu nutzen.

Damit ist, meiner Meinung nach, auch die Vermittlung falscher Werte und Einstellungen das Problem. Was ist dann für die Kinder und Jugendlichen normal und richtig?

Mein Standpunkt ist in diesem Punkt klar, Ausnahmen sind zum Beispiel Beerdigungen von Angehörigen oder evtl. noch hohe Geburtstag von Oma und Opa die weitere weg wohnen. Aber eine Ausnahme ist nicht die Urlaubsregelung der Familie zu vereinfachen.

Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er für richtig hält, wir werden mit diesem Thread die Welt nicht verbessern ;)

Gruß

Sabine

Danke Sabine!!! Sehe ich auch so...

• fogfog
    gesperrt
    geschrieben 1190206744000

hallo,

in unserer gesellschaft iat auf jeden fall der ehrliche der dumme!!!

mein kind bekommt mit

- wenn politiker bestechlich sind

- wenn menschen mit gammelfleisch reich werden

- manager sich die gehälter unverhältnismassig erhöhen

- stromkonzerne die menschen regelrecht ausrauben

und dann sage ich:

mein sohn, dieses jahr geht es nicht in den urlaub, wir sind ehrliche menschen.

der denkt sich dann, mein alter hat einen an der murmel,keiner ausser uns ist ehrlich und dafür wird man noch bestraft.

also mein motto: mitnehmen was geht und nicht päpstlicher als der papst sein!!!!

und jetzt weiter schimpfen

gruss

fogfog

x
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1190207012000

@boerot sagte:

Auf Deine Begründung bin ich jetzt gespannt. Wieso bin ich auf Stunk aus?

Du gibts überall Deinen Senf dazu, vor allem bei den "Kinder"-Threads, obwohl Du keine Kinder hast. Du bist derjenige, der immer nach der Nadel im Hauhaufen sucht und andere mies machst, wenn sie eine andere Meinung haben als Du. Greif Dir mal an die eigene Nase und antworte nur dort, wo Du auch mitreden kannst.

Auf Lutinchens Posting kommt das von dir

"Phoa Du bist ja vollkommen rein und fehlerfrei - der perfekte Mensch "

Wo ich meinen Senf dazu gebe geht dich einen feuchten Kehrricht an,

steht nirgends geschrieben das hier nur Eltern posten dürfen.

Ich mache niemanden mies sondern schreibe meine Meinung, ohne jemanden zu beleidigen, im Gegensatz zu dir.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • boerot
    geschrieben 1190207129000

@wiener-michl sagte:

Auf Lutinchens Posting kommt das von dir

"Phoa Du bist ja vollkommen rein und fehlerfrei - der perfekte Mensch "

Wo ich meinen Senf dazu gebe geht dich einen feuchten Kehrricht an,

steht nirgends geschrieben das hier nur Eltern posten dürfen.

Ich mache niemanden mies sondern schreibe meine Meinung, ohne jemanden zu beleidigen, im Gegensatz zu dir.

Du bist der, der andere ständig beleidigt, kram mal in Deinen Antworten.

Danke, aber Leute wie Du sind mir vollkommen egal. Und Tschüß...

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1190207238000

schönen Urlaub, und nicht erwischen lassen am Flughafen..........

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1190207391000

@boerot

@wiener-michl

Das mit seiner Meinung vertreten finde ich ja auch o.k. aber müßt ihr denn anfangen euch persönlich anzugreifen. Das hat doch mit dem Thema dann nichts mehr wirklich zu tun - oder?

Also in diesem Sinne - seid schön nett zueinander :kuesse:

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • boerot
    geschrieben 1190207594000

@Berliner1963 sagte:

@boerot

@wiener-michl

Das mit seiner Meinung vertreten finde ich ja auch o.k. aber müßt ihr denn anfangen euch persönlich anzugreifen. Das hat doch mit dem Thema dann nichts mehr wirklich zu tun - oder?

Also in diesem Sinne - seid schön nett zueinander :kuesse:

Sabine

:laughing: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!