• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1190207685000

ups wiener-michl

sorry du bist ja schon auf dem richtigen Weg - also nix für ungut !!!!! :kuesse:

du warst nur mit dem posting etwas schneller als ich!

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Marity
    geschrieben 1190208328000

[quote=Marity]@..[/quote sagte:

Ganz genau. Und was ist mit denjenigen, die sich nicht so skrupellos über Gesetze hinwegsetzen, die sind dann die "Dummen". Das heißt also: "Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit". Das nenne ich einen weiteren Pflasterstein auf dem Weg zur "Ellbogengesellschaft". Aber leider fühlen sich ja immer mehr Menschen in eben dieser Gesellschaft wohl.

@fogfog sagte:

hallo,

in unserer gesellschaft iat auf jeden fall der ehrliche der dumme!!!

mein kind bekommt mit

- wenn politiker bestechlich sind

- wenn menschen mit gammelfleisch reich werden

- manager sich die gehälter unverhältnismassig erhöhen

- stromkonzerne die menschen regelrecht ausrauben

und dann sage ich:

mein sohn, dieses jahr geht es nicht in den urlaub, wir sind ehrliche menschen.

der denkt sich dann, mein alter hat einen an der murmel,keiner ausser uns ist ehrlich und dafür wird man noch bestraft.

also mein motto: mitnehmen was geht und nicht päpstlicher als der papst sein!!!!

und jetzt weiter schimpfen

gruss

fogfog

Da können wir ja beruhigt in eine rosige Zukunft schauen. ;)

• Püppi
    geschrieben 1190209053000

@lutinchen sagte:

püppi du hast NICHTS verstanden

wenn du deinen sohn abgemeldet hast aus der schule und die erlaubnis hast schadest du ihm natürlich nicht. dann ist das völlig in ordnung

wenn er aber (und das ist das thema) schwänzt, du ihn also ohne erlaubnis herausnimmst, dann wird er nach den ferien gefragt wo er war. also wird das kind, so wie von mama vorgeschlagen lügen. ICH WAR KRANK

ist ja okay zu lügen

ist okay zu betrügen

ist okay den lehrer zu hintergehen

selbst wenn er nicht gefragt wird. du wirst einen entschuldigungszettel mitgeben. er wird von dir anweisungen haben was er zu lügen hat, wenn er gefragt wird...

schadet ja keinem

und das kind lernt fürs leben...

mama hat ja gesagt das ist okay.....

Lutinchen, wie kannst du behaupten, dass ich NICHTS verstanden habe???? Du kannst hier nicht nur von DIR behaupten alles zu verstehen, glaub mir es gibt auch noch andere intelligente Menschen auf dieser Welt. Ich habe ALLES verstanden. Ich habe meinen Sohn letztes Jahr vor den Herbstferien OHNE Genehmigung einen Tag eher aus der Schule genommen.

Er hat von mir am ersten Schultag einen Entschuldigungszettel mitbekommen, das ist sogar richtig, aber leider keine Anweisung zum Lügen. Er konnte doch ruhig erzählen, dass wir in Griechenland waren. Glaubst du irgendjemand stellt die Frage wann genau wir geflogen sind???

Er hat auch schon vor den Ferien davon erzählt. So, und nun sage mir bitte inwiefern ich meinem Kind geschadet habe. Aber bitte ganz genau!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • holzwurm
    geschrieben 1190209108000

@fogfog sagte:

hallo,

in unserer gesellschaft iat auf jeden fall der ehrliche der dumme!!!

mein kind bekommt mit

- wenn politiker bestechlich sind

- wenn menschen mit gammelfleisch reich werden

- manager sich die gehälter unverhältnismassig erhöhen

- stromkonzerne die menschen regelrecht ausrauben

und dann sage ich:

mein sohn, dieses jahr geht es nicht in den urlaub, wir sind ehrliche menschen.

der denkt sich dann, mein alter hat einen an der murmel,keiner ausser uns ist ehrlich und dafür wird man noch bestraft.

also mein motto: mitnehmen was geht und nicht päpstlicher als der papst sein!!!!

und jetzt weiter schimpfen

gruss

fogfog

Muß man sich immer die Schlechten als Vorbilder nehmen?

Gesetze sind dazu da um sie zu befolgen. Notfalls mit drastischen Strafen.

Würden alle die Gesetze befolgen brauchten wir auch keine Strafen.

Somit hat es doch jeder selber in der Hand, was er tun möchte.

Wer viel Geld übrig hat, kann ja seine Kinder weiterhin den Unterricht schwänzen lassen.

Ich denke jeder sollte erst mal vor seiner eigenen Haustür kehren bevor er über andere ablästert die was schlechtes tun, denn der Haufen ist bei einigen sicherlich nicht gerade klein.

LG

holzwurm

• boerot
    geschrieben 1190209453000

Püppi, ich glaub, das bringt hier nix mehr, so lange andere (in diesem Falle Lutinchen) versuchen, ihre eigene Meinung auf andere zu übertragen. Jeder muss das für sich entscheiden, denn die Konsequenzen dafür trägt man selbstverständlich auch selber. Also, diese Diskussionen über ja oder nein bringen absolut nichts mehr. Das wird auch auf Seite 156 ;) noch das gleiche sein. In diesem Sinne... schöne Urlaube... jeder wie er es für richtig hält.

Und nochmal: Perfektionismus gibt es nicht. Auch eine Mutter ist nur ein Mensch.

LG boerot

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • Isi214
    geschrieben 1190209546000

@Püppi sagte:

Lutinchen, wie kannst du behaupten, dass ich NICHTS verstanden habe???? Du kannst hier nicht nur von DIR behaupten alles zu verstehen, glaub mir es gibt auch noch andere intelligente Menschen auf dieser Welt. Ich habe ALLES verstanden. Ich habe meinen Sohn letztes Jahr vor den Herbstferien OHNE Genehmigung einen Tag eher aus der Schule genommen.

Er hat von mir am ersten Schultag einen Entschuldigungszettel mitbekommen, das ist sogar richtig, aber leider keine Anweisung zum Lügen. Er konnte doch ruhig erzählen, dass wir in Griechenland waren. Glaubst du irgendjemand stellt die Frage wann genau wir geflogen sind???

Er hat auch schon vor den Ferien davon erzählt. So, und nun sage mir bitte inwiefern ich meinem Kind geschadet habe. Aber bitte ganz genau!

sagt ja auch keiner dass er nix vom Urlaub erzählen darf...

Aber wenn er gefragt wird was am letzten Tag vor den ferien war, sagt er dann, dass er einen Tag früher in den Urlaub ist ohne das vorher mit der Schulleitung abgesprochen zu haben?

Naja... dann steht ihr immerhin dazu und lügt net noch rum....

• Püppi
    geschrieben 1190209707000

@Isi214 sagte:

sagt ja auch keiner dass er nix vom Urlaub erzählen darf...

Aber wenn er gefragt wird was am letzten Tag vor den ferien war, sagt er dann, dass er einen Tag früher in den Urlaub ist ohne das vorher mit der Schulleitung abgesprochen zu haben?

Naja... dann steht ihr immerhin dazu und lügt net noch rum....

Na diese Frage habe ich ja noch nie gehört. Als wenn irgendjemand nach den Ferien danach fragt, was am letzten Tag vorm Urlaub war.... :laughing:

echt lustig......

@boerot.

Hast Recht, hab ich ja auch schon geschrieben, aber irgendwie findet man kein Ende.......

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • boerot
    geschrieben 1190210112000

Püppi: Ich kenne auch nur die Frage "Na Kinder, was habt ihr schönes IM Urlaub erlebt?"

Aber belassen wir es dabei... Schönen Nachmittag noch. :D

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • Isi214
    geschrieben 1190210299000

@Püppi sagte:

Na diese Frage habe ich ja noch nie gehört. Als wenn irgendjemand nach den Ferien danach fragt, was am letzten Tag vorm Urlaub war.... :laughing:

echt lustig......

@boerot.

Hast Recht, hab ich ja auch schon geschrieben, aber irgendwie findet man kein Ende.......

nicht?

Also ich kenn das, dass man jemand fragt ob er krank war, obs schlimm war, obs ihm wiedeer gut geht... dass es ja schade is dass er den lustigen letzten Schultag verpasst hat...

Naja und vorallem kenn ichs dass die Lehrer wenn sie auf der Entschuldigung das Wörtchen Krankheit sehen nachfragen was man denn hatte, obs schnell wieder weggung usw.

Find ich jetzt nicht so abwegig anderen Menschen nach ihrem Befinden zu fragen....

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1190210599000

@boerot sagte:

Püppi: Ich kenne auch nur die Frage "Na Kinder, was habt ihr schönes IM Urlaub erlebt?"

Mami und Papi haben mich aufs wahre Leben vorbereitet :laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!