• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1375469138000

@curiosus,

freut mich, dass Du nicht "kurzbeinig" bist...  :D

Habe vorhin mal spaßeshalber geschaut, was die Flüge, die mir für nächstes Jahr vorschweben, in der nächsthöheren Buchungsklasse kosten würden - schlappe 427,70 pro Person mehr... Die BC sogar 1330,40 € pro Person... :?  Und nein, es gibt keine alternative Fluggesellschaft für die Destination...

Aber solche Beträge dürften Dir ja bekannt sein, wenn Du entsprechend Deiner Priorität buchst... 

Vielleicht bin ich ja aber auch die Einzige hier im Forum, die doch ein bisschen auf den Euro schaut, aber: Ganz sooo einfach ist es dann offensichtlich doch nicht... 

P.S. Langfristig gesehen kommt eine operative Beinverkürzung wohl doch günstiger...  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • hubkatfrie
    geschrieben 1375479823000

Bin 1,75 groß und normalgewichtig habe wenig Platzangst mit den Sitzgrößen, also dürfte ich mich über nichts aufregen und hab auch keine Probleme mit anderen Reisegästen dürfte man meinen. Habe einen anderen Gast vor mir aber gerade dies getan weil er gleich am Anfang seinen Sitz voll nach hinten gelegt hat, habe mich erst einmal nach meinen Hintermann gesehen, sehr groß und übergewichtig. Daraufhin habe ich höflich meinen Vordermann aufgefordert die Lehne in die Ausgangsposition zurückzusetzen er zeigte mir ganz frech den Mittelfinger, also bohrte ich ohne Ende. Darauf beschwerte er sich rigoros von mir sah er bloß den Mittelfinger bis er aufgab und seinen Sitz in die normale Position begab. Ein anderer Fall meiner Frau, gerade sitzend hat ein Fahrgast permanent in den Rücken gebohrt, als sie sich umdrehte sah sie den Grund, ein Mann über 2 Meter, meine Meinung nach sollte man von Fall zu Fall entscheiden oder bei Kurzstrecken den Sitz ohne Kippfunktion ausstatten.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Pinoyfever
    geschrieben 1375532255000

Ich fliege die Strecke Deutschland - Manila über HK und zurück 6 bis 8 mal  im Jahr. 

Die Studien die man dabei treiben kann, sind schon teilweise köstlich aber auch ernüchternt. 

Das Problem Rückenlehne vom Vormann habe ich nicht - ich reserviere immer einen Notausgangsitz. Bei CX immer die 43 A, ein Fensterplatz der kein Fenster hat. Damit erspare ich mir die Störungen durch andere Passagiere.

Bei Kindern kann man nicht pauschal sagen, dass sie stören. Ich hatte einmal eine Teilstrecke in der Business. Dort sass eine Lady mit ihren 2 Töchtern. Sahen nach gut situiert aus. Die beiden Mädchen haben dann die BC voll in Beschlag genommen, rumgegrölt etc. Auf der nächsten Teilstrecke in der Holzklasse sass hinter mir eine Familie Typ Flodder. Das kann ja was werden - so mein Gedanke. Ergebnis: Das waren die wohlerzogensten Kinder, die ich je auf einem Flug erlebt habe. 

Generell sollte man auf allen Flügen gegenseitig Rücksicht walten lassen. Ok, bei innerasiatischen Flügen ist es  sehr schwierig ohne Nahkampfausbildung zu seinen minimalsten "Rechten" zu kommen. Versucht mal bei 5J beim Abflug Manila in die Provinz noch Platz im Handgepäckfach zu finden. Entweder man ist unter den ersten 20 beim boarden oder aber man schaut ein wenig dumm aus der Wäsche.

• rumsstein
    geschrieben 1375881337000

Hallo, das ist mein erster Beitrag, genau wegen solcher interessanter Informationen über Reiselziel und Hotels hinaus habe ich mich angemeldet. Letzte Woche kam ich mit einem Pauschalflieger aus der Türkei zurück und es wurde bei der Landung heftig geklatscht. Ich finde das sehr merkwürdig und habe mich auch schon vor dem Lesen des "Knigge" gefragt, ob diese Leute auch Lokführern oder Busfahrern applaudieren. Weiß man, warum geklatscht wird und woher das kommt ? Ich habe das nur in Deutschland erlebt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Louboutin
    geschrieben 1375888371000

Auch ohne den " Flug-Knigge " gelesen zu haben, bin ich eine vorbildliche Passagierin. :p

Hätte die Hälfte der Mitreisenden nur die Hälfte der Benimm-Regeln intus, wäre der Erfolg schon vielversprechend.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • rumsstein
    geschrieben 1375889936000

Ob ich vorbildlich bin, weiß ich nicht, aber ich bemühe mich schon, Rücksicht zu nehmen und höflich zu sein, darum geht es ja hauptsächlich. In einem bin ich aber nicht so brav: ich bestelle immer zwei Getränke, einen Tomatensaft und ein Erfrischungsgetränk. Aber die Zeit der Freigetränke wird sicher bald aufhören. Bei meinem letzten Flug gab es nur ein Döschen Wasser, den Tomatensaft und die Cola musste ich bereits bezahlen. Aber das ist auch okay.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • chriwi
    geschrieben 1375891958000

DAS finde ich ja schon einmal sehr vorbildlich. Einfach für's Getränk bezahlen, anstatt den Verdurstenden zu mimen und "Abzocke!!!" zu schreien. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • rumsstein
    geschrieben 1375893272000

Nachdem ich im D-Zug von Frankfurt nach Berlin im Speisewagen eine halbe Stunde lang"Ausbeuter" (so nannte man das damals) skandiert hatte und die herbeieilende Bahnpolizei meinte, das habe wenig Sinn (ganz so nett haben sie es damals nicht gesagt und die Narbe sieht man heute noch), habe ich es aufgegeben ;)

• zeron161
    geschrieben 1375894112000

@rumsstein:

Bei meinem letzten Flug gab es nur ein Döschen Wasser, den Tomatensaft und die Cola musste ich bereits bezahlen. Aber das ist auch okay.

Die Frage der Flugbegleiter: "Was darf es bei Ihnen zu Trinken sein?"

trifft manch Fluggast so was von unvorbereitet, dass er sofort einen Getränkevorrat bestellt der für einen Flug zur Venus und zurück reichen würde.

Eventuell war beim Erreichen Deiner Reihe das Freigetränke Budget bereits erschöpft :laughing:

****Niveau ist keine Creme.****
  • rumsstein
    geschrieben 1375894785000

Das glaube ich weniger ;) , Sun Express ist, denke ich, der Vorreiter der Ferienflieger und verlangt zwei Euro pro Softdrink, was ich auch völlig vernünftig finde angesichts der Anmerkung im Knigge, man solle nicht gleich vier Getränke auf einmal bestellen. Ich finde Frau Müller, die das tut, parasitär, Herrn Meier stört mein Tomatensaft und der muslimische Fluggast findet es mitten im Ramadan überhaupt nicht gut, dass wir alle drei auf seine Kosten trinken, während er in die Röhre gucken muss. Also bezahlen wir alle jeder für sich, die Gerechtigkeit ist hergestellt und Herr Knigge ist auch zufrieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!