Guten Morgen,
in der Süddeutschen ist ein Reise Knigge bezogen auf das Verhalten im Flugzeug.
Schon auf der ersten Seite, habe ich sofort gedacht, hoffentlich lesen das viele.
Beim Punkt "Reisen mit Kindern" bin ich etwas verwundert, steht da doch, dass Gamesboys(ect.) erst ab Reisehöhe eingeschaltet werden dürfen. Beim letzten Flug hat die Flugbegleiterin zu uns gesagt, auch beim Start wäre das kein Problem...
Ansonsten habe ich amüsiert festgestellt, dass fast alle Punkte bei meinen letzten Flügen nicht eingehalten wurden...
Jetzt hab ich's endlich mal schwarz auf weiß:
Ich bin ein absolut vorbildlicher, mustergültiger Passagier!
.... sorry, hatte eigentlich verlinkt. War wohl noch etwas müde - aber dafür war ich großzügig mit dem Komma.
Vielen Dank für die Unterstützung!!!
Der Punkt Verpflegung ist echt der Knaller - beim letzten Flug meine Sitznachbarin: Ein Tomatensaft, ein Wasser, ein O-Saft und ein Kaffee....
Ha, dann bin ich ja auch 1 vorbildlicher, mustergültiger Passagier .
Ja das Ruckeln an der Rückenlehne beim Aufstehen hasse ich auch...jetzt scheife ich kurz ab, entschuldigt : Ich hasse es auch wenn die Leute im Restaurant an meinem Stuhl vorbeigehen und sich mit der Hand abstützen, womöglich noch mit schmierigen Händen. Ich lehne mich schnell zurück, oder quetsche deren Hand schnell ein.
Gruß
Siegi
Auf meinem Rückflug letztes Jahr von Mallorca,
hatte ich ein junges Pärchen neben mir sitzen, die wohl durchgemacht hatten.
Normalerweise schlafe ich bei einem so frühen Flug (7.30) die gesamte Zeit,
das war diesmal leider nicht möglich, da sich meine Sitznachbarin des öfteren in die Spucktüte entleert hat und ständig auf die Toilette musste und ich hatte den Gangplatz.
Ich erntete ziemlich viele mitleidige Blicke der umsitzenden Passagiere.
Ich finde Kinder während des Fluges nicht so schlimm, solange sie nicht hinter mir sitzen und mit den Füssen die Rückenlehne bearbeiten. Grrrrrr, das da die Eltern auch nichts sagen.
Bin zwar kein Kind, mache das auch ganz gerne, wenn die Person vor mir sofort seine Rückenlehne auf meinen Schoß knallt und auf einmalige Bitte, dieses bitte zu unterlassen, nicht reagiert.
Bin ich jetzt lt. Knigge unhöflich oder die Person vor mir?
Die Sitze werden doch mit dieser Funktion eingebaut.
Daher die Frage: warum sollte es unhöflich sein die Rückenlehne in die Schräge zu bringen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!