jeep,
ich glaub ich schaff mir einen buttler an
mfg
jeep,
ich glaub ich schaff mir einen buttler an
mfg
Hallo,
also die Frage "was esst Ihr zu Hause zum Frühstück" hat meines Erachtens nichts mit der Frage zu tun "was erwartet Ihr im Urlaub von einem schönen Hotelfrühstück".
Ich persönlich verlasse wochentags das Haus ohne Frühstück und knabbere in meiner Arbeits-Frühstückspause ein belegtes Brötchen, während ich zur Belustigung das HC-Forum durchklicke.
Heißt das jetzt, dass ich mich im Urlaub auch mit nix oder einer Stulle bescheiden soll???
Im Gegenteil, im Urlaub FREUE ich mich richtig auf das Frühstück, ich nehme mir viel Zeit und probiere beglückt alles durch. Am besten auf einer sonnenbeschienenen Terrasse, ein leckerer Kaffee, gerne im Silberkännchen serviert, ein frischgepreßter O-Saft, ein Gläschen Sekt kommt auch ganz gut. Und dann ein wenig Rührei (esse ich cholesterinbedingt zu Hause fast nie, aber ist ja Urlaub...), etwas knuspriger Speck - und so teste ich mich Häppchen für Häppchen durch das Buffet und bin richtig glücklich!
Ich zahle ja schließlich auch dafür, bei der Auswahl eines unserer nächsten Urlaubshotels (in Gran Canaria) habe ich sogar stark bei den Hotelbewertungen darauf geachtet, dass das Frühstück auch sehr gelobt wird.
In sofern ist, meiner persönlichen Ansicht nach, pardon, die Frage "was esst Ihr denn zum Frühstück zu Hause" (oder, in diesem Forum auch gern gestellt, "möchte mal wissen, was die Buffet-Nörgler abends zu Hause so essen?") irreführend gestellt. Denn was man sich zu Hause morgens oder abends vor oder nach einem langen Arbeitstag so auf den Teller bringt, muss/soll doch nichts mit einem Urlaubsessen zu tun haben, für das man ggf. lange gespart hat.
Ist die eigentliche Frage nicht eher: "Kann man von einem Frühstück in einem sehr preiswerten Hotel wirklich sehr viel erwarten?"
Denn ja, wenn ich VIEL für ein Hotel bezahlt habe, dann möchte ich dafür auch etwas erwarten dürfen - und ganz bestimmt mehr als ein selbstgeschmiertes Brötchen!
(Und wenn ich mal in einem günstigeren Hotel bin, dann mache ich halt Abstriche und gehe ggf. noch "auf ein zweites Frühstück" in ein nettes Lokal am Dorfplatz, wenn mein Bedürfnis nach gutem Kaffee und frischem O-Saft noch nicht gestillt sein sollte.)
Ciao, Karin
Hallo an alle,
ich frühstücke auch Zuhause fast gar nichts oder nur wenig und freue mich im Urlaub auf ein schönes (?) Frühstück.
In unserem letzten Kurzurlaub in Deutschland in einem 4-Sterne-Hotel haben wir uns über das tolle Frühstücksbüffet mit allem Drum und Dran super gefreut und richtig zugeschlagen.
Da wir aber auch aufs Geld achten müssen/wollen, ist mir ein Super-Frühstück nicht soooo wichtig, wenn alles andere unseren Erwartungen entspricht. In einem griechischen 3-Sterne-Hotel ist das Frühstück halt meistens nicht so abwechslungsreich. Hauptsache es ist genug da, damit wir richtig satt werden. Auf unsere geliebten Spiegel- oder Rühreier können wir dann auch mal verzichten.
Ich sehe eher das Preis-Leistungs-Verhältnis. Je mehr ich bezahle, desto mehr erwarte ich. Lieber bleiben wir ein paar Tage länger, warme Wurst oder gebackene Eier essen wir dann wieder Zuhause (auch ein Sekt-Frühstück schmeckt Zuhause am Wochenende gut).
Wenn jemand nicht auf den Preis achten muss und sich ein super tolles 5-Sterne-Hotel leisten kann und auch bereit ist, den entsprechenden Preis zu zahlen, gönne ich ihm das. Aber in einem südländischen 3-4-Sterne-Hotel ein deutsches 5-Sterne-Frühstück zu erwarten, finde ich unmöglich!
Moni
@artusundluna sagte:
Heißt das jetzt, dass ich mich im Urlaub auch mit nix oder einer Stulle bescheiden soll???
Denn was man sich zu Hause morgens oder abends vor oder nach einem langen Arbeitstag so auf den Teller bringt, muss/soll doch nichts mit einem Urlaubsessen zu tun haben, für das man ggf. lange gespart hat.
Ist die eigentliche Frage nicht eher: "Kann man von einem Frühstück in einem sehr preiswerten Hotel wirklich sehr viel erwarten?"
Du bringst es auf den Punkt, besser kann man es nicht formulieren.
Liebe Grüße
Clauwei
Hallo,
unser Frühstück zu Hause schaut dermaßen aus:
Eine große Schale Kaffee, Brote mit abwechselnd Wurst oder Schinken und Käse, Streichkäse oder irgendein Kuchen. An manchen Tagen genehmigen wir uns ein Ei. Damit hat es sich auch schon.
Im Urlaub hingegen genießen wir es, so richtig alles durchzuprobieren. Marmelade, Honig oder andere süße Aufstriche essen wir daheim nicht - im Urlaub schon. Und dann gibt es dort auch noch ganz frische, oft noch warme Croissants, Baguettes und frisch gebackene Krapfen und Fladen. Die Wurst laß ich im Urlaub lieber dort, wo sie ist. Mein Mann hingegen greift ganz schön zu.
Bezüglich der * muß ich sagen, daß wir zwischen 3* und 4* keinen nennenswerten Unterschied im Angebot bemerkt haben.
Guten Appetit und liebe Grüße
Waltraud
Wie schon vorher geschrieben, "erwarte" ich ein Frühstück nach der gebuchten Kategorie. Bei einem 5-Sterne-Hotel muss zudem der Service stimmen. Also keine Rennerei nach Kaffeetassen, Löffeln etc.
Es darf nicht sein, daß es bei einem höherwertigen Hotel morgens um 8.00 Uhr schon die Brötchen aus sind, und nur eine Sorte Brot angeboten wird. Bei einer einfachen Kategorie, je nach Ausschreibung "kontinentales Frühstück" = Billigfrühstück ohne Auswahl darf man keine Extras erwarten.
ich gebe da artusundluna recht. nur weil ich zu hause nicht großartig frühstücke, erwarte ich trotzdem im hotel was anderes.
am wochenende gehen mein mann und ich schon mal frühstücken. dann gibt es ein großes buffet, an dem man sich alles aussuchen kann. so etwas erwarte ich auch im urlaub.
und sicherlich koche ich zu hause nicht mehrere fleischsorten und mehrere gemüse. aber in einem hotel mit vielen gästen muß man ja auf verschiedene geschmäcker eingehen. das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.
zu hause kann ich fragen, was ich kochen soll. im hotel geht das ja wohl schlecht. und daher müssen verschiedene geschmäcker bedient werden.
wir sind da auch nicht so anspruchsvoll. Etwas Wurst, vieleicht Lachs u. Ei. Am liebsten Würstchen mit Ketchup. Dazu O-Saft u. Kaffee.
@ Karin. Es stimmt, die Fragestellung ist mir nicht ganz geglückt. Ich hatte heute zu viel und üppig gegessen, das schlug nicht nur auf den Magen Ist auch egal, ob 3,4 oder 5*, Nörgler gibt es in allen Klassen. Im Urlaub verwöhne ich mich auch und esse da Sachen, die es zu Hause nicht gibt. Die "Nörgler und Geiz ist Geil-Leute" sollten auch auf den Preis und nicht nur in die Sterne, ach so, auf die Sterne schauen. Die sind im Ausland meißt nur ausgewürfelt. Der Preis muß stimmen. Es gibt Hotels mit 4 * zu z.B. 1 Woche zu 380 € oder zu 1000 €. Beim Ersten gibt,s bestimmt keinen Sekt und Kaviar zu Frühstück.
Gruß
Siegi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!