Frage an Nörgler und auch an normele Leute, was esst Ihr zu Hause zum Frühstück...?

• caribiangirl
    geschrieben 1183343300000

Ich esse im Urlaub nicht mehr oder weniger, als daheim. Ebenso esse ich eben im Urlaub, was es dort gibt. Egal wieviele Sternchen das Haus hat.

Sollte mir der Großteil des Angebotes nicht zu sagen, ernähre ich mich eben 3 Wochen nur von Pommes, Salat oder Nudeln mit Soße.Das Essen spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle ;)

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Eissternchen
    geschrieben 1183363198000

Hallo,

ich kann da caribiangirl nur zustimmen...das Essen ist nicht das wichtigste im Urlaub, sicherlich sollte es einem schmecken, aber die meisten Hotels haben ja heut zu Tage schon Buffets und da findet man ja eigntlich immer was, was einem schmeckt, aber warum nicht auch mal Mut zum Neuen und mal was ganz neues im Urlaub probieren und genießen??

Gruß

• rosi0808
    geschrieben 1183364091000

Hallo Zusammen,

hier ein Auszug aus Anwalt Online:

Vier-Sterne-Unterkunft (für hohe Ansprüche):

- Mindestgröße der Einzelzimmer 16 qm, der Doppelzimmer 22 qm; inkl. Bad/WC

- Rezeption 18 Stunden besetzt, 24 Stunden telefonisch von innen und außen erreichbar

- Frühstück und weitere Speisen auch über Zimmerservice erhältlich

- Mini-Bar oder 24-Stunden Zimmerservice

- Bademäntel auf Wunsch

- Fön und Kosmetikspiegel in allen Zimmern

- Sessel oder Couch in allen Zimmern

- Möglichkeit, Gästewäsche zu waschen und zu bügeln

- Lobby mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice, Restaurant und Hotelbar

- Mind. 10% der Zimmer müssen Nichtraucherzimmer sein

- Internetzugang auf dem Zimmer

- Zweisprachige Mitarbeiter (deutsch/englisch)

- Zahlung per Kreditkarte möglich

Das Essen hat mit der Sternevergabe überhaupt nichts zu tun. Die Sterne werden nur für das Hotel vergeben. Wusste ich bis heute auch nicht!

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Buerschle1957
    geschrieben 1183365027000

Moin Rosi.

Ich glaube diesen Service hast du nur in unseren unmittelbaren Nachbarländern wie z.b Österreich oder Schweiz.

Oser glaubst du wirklich das dies auch für ein 4* Hotel in Mittelmeeraum oder am Nil bestand hat? also ich nicht.

Das hört sich alles klasse an aber ich glaube nicht das sich dies so verwirklichen lässt.

Trotzdem ist es eine interessante Liste viele Dinge davon wusste ich auch nicht. :p

Grüßle Peter.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Metrostar
    geschrieben 1183365131000

@rosi0808

Welche Länder sind mit den vorgegebenen Kriterien gemeint? Wenn man danach geht, sind ein großer Teil der 4-Sterne-Hotels "für gehobene" Ansprüche" einfache Absteigen.

• alessandro
    geschrieben 1183365204000

Sehr gut gesagt rosi! Das Essen, vor allem das Frühstück hat mit der Sternevergabe überhaupt nichts zu tun auch wiel am Ende ist es alles nur "Geschmacksache"... :p

PS: als Italiener darf ich gar nichts sagen: zum Frühstück trinke ich (schnell) zu Hause mein Espresso und dann wieder ein Hörnchen + 2. Espresso an der Bar ;) ;) ;)

Mehr brauche ich auch nicht.

LG Alessandro

• rosi0808
    geschrieben 1183365304000

Hallo Peter,

da hast Du schon recht, so habe ich das auch nicht gemeint. Mir ist nur aufgefallen, dass das Essen das man in einem Hotel serviert bekommt, mit der Vergabe der Sterne überhaupt nichts zu tun hat. Hier handelt es sich um die Vergabe von Sternen für Österreich. In anderen Ländern vergeben wohl zu Teil die Hotliers ihre Sterne selbständig.

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • TommyA
    geschrieben 1183365313000

Ich lege sehr grossen Wert auf gutes Essen und für mich ist es das wichtigste Kriterium, um ein Urlaubshotel auszuwählen, wenn Land, Stadt und Lage schon klar ist.

Ich erwarte im Badeurlaub ein grosses Angebot an Spezialitätenrestaurants und ein grosses Angebot an Meeresfrüchten und eine erlesene Auswahl an internationalen Getränken.

Gerne lasse ich mir das auch was kosten und mir ist es das Wert, bevor ich ein günstigeres Hotel buche, jedoch aber Abstriche in der Qualität hinnehmen müsste.

Ein Frühstück im Urlaub sollte für mich eine grosse Auswahl an frisch gepressten Säften haben.

Dann eine grosse Auswahl an Brot und Kuchen und Stückchen, viel Wurst, viel Käse. Dann gerne verschiedene Pasteten, Fleischsalat etc. Gurken, Tomaten etc. sowie aufgeschnittene Früchte.

Dann das übliche an Eiern mit Speck im jeglicher Variation sowie frische Omlets und frisch gebackenes Gebäck.

Kaffee ist mir wurscht, den trink ich nicht !

Was ich daheim esse hat nichts, aber auch gar nichts mit meinen Vorlieben und Wünschen im Urlaub zu tun....

Daheim sind die Werktage und im Urlaub sind es die Feiertage......

Allerdings gehen wir mindestens einmal am Wochenende in ein gutes Restaurant zum Essen. Meistens zum Brunch in ein schönes Hotel oder einfach gut Mittagessen.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1183367867000

Hallo zusammen,

wir waren im Mai im Hotel Hilton in Abu Dhabi und an diesem Frühstücksbuffet gab es alles, was sich der Urlaubermagen wünscht, wirklich alles. Heiße Getränke und frisch gepreßter O-Saft wurden an den Tisch gebracht, der Omelette-Beppi hat Eier ganz nach Wunsch zubereitet und sonst hat es auch an nichts gefehlt, das könnt Ihr mir glauben.

Und was lese ich dann in verschiedenen Hotelbewertungen? "Es gab zwei Wochen lang das Gleiche zum Frühstück?" Hallo?! Wenn es schon alles gibt, was soll sich dann noch ändern?

Außerdem war die Aussage nicht mal richtig, denn alle paar Tage gab es zusätzlich noch eine "*******-Ecke", was in den Emiraten nun wirklich nicht üblich - und auch nicht zu erwarten - ist.

Im übrigens sind mir Nörgler aller Art höchst zuwider, vorallem im Urlaub.

Viele Grüße,

BlackCat70

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1183371891000

@TommyA sagte:

... Ein Frühstück im Urlaub sollte für mich eine grosse Auswahl an frisch gepressten Säften haben.

Dann eine grosse Auswahl an Brot und Kuchen und Stückchen, viel Wurst, viel Käse. Dann gerne verschiedene Pasteten, Fleischsalat etc. Gurken, Tomaten etc. sowie aufgeschnittene Früchte.

Dann das übliche an Eiern mit Speck im jeglicher Variation sowie frische Omlets und frisch gebackenes Gebäck.

....

Hey Tommy,

Bist Du weg vom Lobsteromelett ?

War das letzte schlecht ? :p :D ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!