Ich frühstücke unter der Woche nur einen Kaffee. Nix dazu, weder süß noch herzhaft...
Am Wochenende gibts halt immer frische Brötchen, Schinken, Salami, Eier, Marmeladen, Nutella, Obst, Tomaten, Gurken, evtl. einen Nußstrudel oder einen Kuchen, den ich am Vorabend gebacken habe, ganz viel Kaffee und O-Juice bzw. Vitamishakes. Seit neuestem auch noch ein Actimel für jeden
Im Urlaub passen wir uns an. In Frankreich eben nur eine Kleinigkeit, in GB wird alles probiert, in Italien auch nur ein Croissant ...
Sind wir auf Campingurlaub, dann frühstücken wir da wie daheim, nur halt mit regionalen Produkten.
Da wir nicht Mittag essen bleiben wir länger beim Frühstück sitzen, und trinken halt mal auch 4 oder 5 Schalen Kaffee. Wenn uns danach ist, öffnen wir auch ein Flascherl Sekt (im Hotel trink ich den auch, wenn ich Lust und Laune habe ).
Den geräucherten Lachs z.Bsp. esse ich zuhause auch hie und da beim Frühstück, warum sollte ich das im Hotel nicht tun, wenn einer angeboten wird?
Aber aufgeregt habe ich mich diesbezüglich noch nie. Egal, wie groß oder klein das Buffet auch war, ich hab mir immer was gefunden. Und wenn ich was vermisst habe, dann wusste ich ja, daß ich mir das daheim selbst richten kann...
Es gibt aber schon, bitte um Entschuldigung, Proleten, die im Urlaub mal den großen Macker raushängen lassen, und im 3* Hotel, das sie als Schnäppchen über Last Minute gebucht haben (Geld für g'scheite Bekleidung haben die wahrscheinlich auch nicht) einen 5* Service erwarten!
So nach dem Motto "Jetzt sind wir da, jetzt werden wir Euch mal zeigen, was wir erwarten und möchten!".
Ich denk mir immer: wenn ich mir hier nix finde bzw. ich mehr erwarte, dann ist es mir nicht zu viel, mir irgendwo was zu kaufen...