• ginus
    geschrieben 1215824528000

Danke Janine fürs nochmal nachschauen.

Der absolute Witz bei der ganzen Sache ist ja folgender:

selbst im Laden, ganz offiziell gekauft kann es dir passieren, dass du (im guten Glauben an die Echtheit) aber dennoch Fakes kaufst. Das ist bei Arzneimitteln so, bei Parfum, Flugzeugersatzteilen (dieses übrigens ein Riesen-Riesenproblem) und eben auch bei Kleidung.

Also der Zöllner der dies alles beurteilen soll und muss, ja das kann nur ein Übermensch sein. Er muss also nach seiner Erfahrung und dem Anschein nach urteilen :frowning: :frowning: . Hast du alle Quittungen deiner in der Schweiz gekauften Kleidung vorrätig?????????????

In diesem Sinne, hoffen wir also dass alles nicht so heiß gegessen wird wie gekocht, und die Zöllner kennen ja meistens ihre Spezialisten auf die sie achten müssen - wird zumindesten gesagt.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Naturfee
    geschrieben 1215871870000

ginus, von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet ......

ich persönlich kaufe keine Marken-Klamotten, aber was ist mit denen die mit echten Marken z.B. in die Türkei reisen? Die müssten ja alle Quittungen mitnehmen.......????? :frowning: hmmm.....

Aber ich denke auch, dass das alles viel Rauch um (fast) nichts ist,

andernseits stand in der Zeitung dass die Zöllner sehr hart durchgreifen,

zwar gibt es keine Busse, aber es wird einem alles abgenommen.

Naja, mal abwarten, vielleicht melden sich ja mal Urlauber und schreiben uns Ihre Erfahrungen!

Liebe Grüsse

Janine

• ginus
    geschrieben 1216096793000

Hi Janine,

siehste. Na das wird nun gar nicht funktionieren. Wer hebt schon Quittungen nach Ablauf der Garantiezeit auf ;) ;) . Na da müssen wir einfach auf fachkundiges Personal hoffen; vielleicht werden nun spezielle Leute wie Schneidermeister oder so eingestellt. Keine Ahnung.

Also dir immer freien Weg durch den Zoll, pflege doch deine Klamotten einfach nicht mehr gut.

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Schmusebär
    geschrieben 1217426770000

hallo

ich möchte in 2 wochen nach italien fahren da ich von deutschland komme muss ich durch die schweiz fahren

kann mir nun jemand helfen wieviel alkohol ich mitnehmen darf??[/size]

• Adelaide
    geschrieben 1217427369000

Du kannst auch über Österreich oder Frankreich fahren. Da kümmert sich niemand um deine Alkoholika. Aber wieso was mitnehmen? In Italien gibt es alles was es in D auch gibt zu durchaus vergleichbaren Preisen.

LG Adriana

• roman70
    geschrieben 1217532570000

[quote=Schmusebär]hallo

ich möchte in 2 wochen nach italien fahren da ich von deutschland komme muss ich durch die schweiz fahren

kann mir nun jemand helfen wieviel alkohol ich mitnehmen darf??[/size][/quote]

2 Liter Schwachprozentiges und

1 Liter Hochprozentiges

pro Person über 17 Jahren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!