• abholl
    geschrieben 1360774505000

Ganz ehrlich?

Spätestens jetzt würd ich für mich alleine buchen! Egal wie hoch der EZ-Zuschlag ist. Das ist er ganz sicher wert!

• Armin
    geschrieben 1360775251000

@abholl

..deinen Vorschlag den ich auch spätestens jetzt für alternativlos halte, hatte ich ein paar Seiten vorher auch schon gemacht. Dann kamen Einwände bezüglich des ach so hohen EZ-Zuschlags. Ich bin nun sicher das wäre am falschen Ende gespart. Das Ganze sieht mir sehr nach einer Not- bzw. Zweckgemeinschaft aus die meines Erachtens auf jeden Fall mindestens einen Verlierer produziert. Schlechter können meiner Auffassung nach die Aussichten für "die schönste Zeit des Jahres" kaum sein....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360775322000

Naja, die Tatsache, dass sie sich Geld leihen wollte, finde ich an sich jetzt noch nicht soo schlimm, kommt halt immer auf den Grund an...

Ist mir auch schon passiert, dass der Magnetstreifen der EC-Karte defekt war oder ich kurzzeitig einen Black-out hatte, was meine PIN betrifft... :shock1:

Ich verleihe immer nur soviel, wie ich ggf. auch verschenken würde, dann muss ich mich auch nicht aufregen, wenn ich's nicht zurück bekomme (was aber bisher noch nicht passiert ist).

Viel aufschlussreicher finde ich ehrlich gesagt, dass @caribiangirl ihr das Geld nicht geliehen hat - bei einem solchen "Vertrauensverhältnis" würde ich es wie @abholl halten und ein Einzelzimmer buchen.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • abholl
    geschrieben 1360776336000

Schade, dass Caribiangirl jetzt schon so lang rumtun muss, damit sinken permanent die Chancen, ein Zimmer ohne oder mit kleinem EZ-Zuschlag zu bekommen. Denn die Kontingente sind oft schnell weg.

Wenn sie alleine reist, wäre sie ja auch flexibler in der Wahl der Reisezeit, da könnte in der Nebensaison oder zu Beginn oder Ende der Hauptsaison je nach Ziel doch noch was klappen.

• Lexilexi
    geschrieben 1360777061000

@silke

wenn sie dich jetzt schon um einen fuffi anpumpt, dann sieh zu, dass ihr beiden hübschen >all incl. + mit * und zurück< bucht, sonst mußt du im urlaub wohlmöglich noch ihren deckel bezahlen. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1360789072000

...aus einer Optionsbuchung wird nach einer gewissen Zeit AUTOMATISCH eine Festbuchung. Darauf würde ich mich bei der nun bekannten Konstellation nicht mehr einlassen. Buchung -wenn überhaupt noch- nur gegen sofortige Barzahlung je zur Hälfte im Reisebüro.

• caribiangirl
    geschrieben 1360794152000

ich werde auf jeden fall auf eine SOFORTIGE bezahlung bestehen. nix da mit ein viertel anzahlen und den rest 6 wochen vor abflug, wie es ja sonst üblich ist.

habe heute mit nem reisebüro in meinem ort telefoniert und habe das eventuelle problem geschildert.

mir wurde da gesagt, dass wenn wir dort buchen und das geld komplett dabei haben, dass es dann keine probleme geben kann. das RB überweist dann den komplettbetrag an den veranstalter. ich denke, das ist die vernünftigste idee.

ganz alleine möchte ich eben nicht und niemand hat im juni zeit ( urlaub ).

ich verleihe auch mal geld. aber nur an bestimmte leute, von denen ich 100% weiss, dass ich es zurück bekomme. sie nannte mir gestern und heute eben den grund, zwecks den vielen abbuchungen, die januar, februar kommen. stimmt ja auch. versicherungen, jahresabrechnungen etc werden ja immer anfang des jahres fällig. ist ja bei uns auch so.

ich lass mich da definitiv auf nix ein, andernfalls verzichte ich eben oder überlege, doch ganz alleine zu gehen ( möcht ich aber nicht wirklich :-( )

trotzdem danke für euer statement

grüßle

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Lexilexi
    geschrieben 1360873639000

@caribiangirl

***den teufel an die wand mal****

und wenn das reisebüro mit euren penunsen stiften geht, ist zumindest deine freundin nicht schuld dran. ;)

kann ja theoretisch auch sein, dass die mitarbeiter nach eurem besuch die rolläden herunter lassen, den stecker aus der telefonbuchse ziehen und über alle berge sind.

ne. ist nur theorie.

wird schon gut gehen.

viel glück beim suchen und viel spaß.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • caribiangirl
    geschrieben 1360926880000

lexi

das wärs natürlich :laughing:

ich werd sie dann aber jagen, bis ans ende der welt, hihi

nene, dat klappt schon. der hats mir am telefon ja zugesichert. sollte sie dann kurz vor knapp doch abspringen oder nicht bezahlen, muss ich für mich "nur" den einzelzimmerzuschlag löhnen

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1360942321000

@carabiangirl

...ich blicke nun nicht mehr durch. Wer von euch hat denn nun was gebucht und bezahlt?  Und wer hat am Telefon was zugesichert? Zuerst sollte eine Optionsbuchung erfolgen, dann wolltet ihr direkt im Reisebüro buchen und den Reisepreis je zur Hälfte in bar zahlen. Nun stellst du einen komplett anderen Sachverhalt dar?

PS: Denke an den Abschluß einer Auslandskrankenversicherung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!