Ja, auch wir haben (augenblicklich eher "hatten", denn sie müssen erstmal wieder ihr Zusammenleben ordnen, bevor wieder hinfliegen) einen engen Kontakt zu einer us-amerikanischen Familie, die jetzt in Naples/FL lebt.
Wir waren mehrmals bei ihnen zu Gast, sie auch mal hier bei ins in Deutschland.
Fairerweise muß ich sagen, daß sie zu uns auch deshalb eine besondere Beziehung haben, weil sie damals die Gasteltern unseres Sohnes bei seinem Highschool-Jahr waren. dadurch haben wir sie kennengelernt und es ist eine enge Freundschaft geworden.
Umso mehr tut es uns weh, daß beide z.Z. Probleme in ihrer Ehe haben.
Und wir letzlich irgendwie dazwische stehen - denn zu wem halten wir, bleiben wir neutral oder sagen wir unsere Meinung - !
In diesem besonderen Fall ist es nicht einfach, weil letzlich beide ihren Anteil am Krieseln haben.
Wir wären sehr traurig, wenn dadurch unser Freunschaft zerbricht. Und auch unserm Sohn geht es sehr nahe, waren immerhin ein Jahr lang stes für ihn da.
Ansonsten haben wir noch ein paar sehr nette Freunde in Holland, Tschechien und der Slowakei. Auch dort sind wir immer mal wieder zu Gast und umgekehrt.
Alles Andere würde ich nicht als Freunde bezeichnen, denn wo hört man auf. Überall auf unseren Urlauben lernen wir nette Menschen kennen, aber meist ist nach den zwei, drei Wochen dann wieder schluß, zumal wir selten an den gleichen Ort fahren. Und im nächsten Urlaub lernt man wieder neue Menschen kennen.
mit Gruß
Erwin