• saintvalentine
    geschrieben 1232468306000

Was für ein nettes Thema!

Auch wir haben ganz liebe Freunde im Ausland.

Wir lebten zwei Jahre in Amerika und einige dieser Freundschaften halten auch jetzt noch nach 15 Jahren an.

Wir können sogar sagen, dass einige unserer besten Freunde in Amerika leben.

Ganz egal, wie lang wir uns nicht gesehen haben, wenn wir uns treffen, ist es immer als wären wir erst gestern auseinander gegangen!

Da ich auch öfter privat in Italien bin, habe ich das große Glück, viel mit den Leuten in Kontakt zu kommen, fernab der Tourismusregionen.

Das ist ein großartiges Erlebnis, aber wenn man zum Essen eingeladen wird, eine Herausforderung. Da biegen sich die Tische, und "Danke, ich bin satt" (natürlich in Italienisch gesagt!) existiert nicht im italienischen Vokabular. :?

Hab aber schon viel gelernt (kochmäßig) und das nächste Mal gibt's eine Lektion in "Pasta - selbst gemacht". Werde berichten!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Kleefeld
    geschrieben 1239260830000

Nun haben wir einen neuen Freund im Ausland.

Durch dieses Forum - Holidaycheck haben wir Ihn kennengelernt.

xxxxxxxxxx lebt seit 15 Jahren auf Lanzarotte.

Er kennt das Land sehr gut, da er Bus-Chauffeur und Reiseleiter war.

xxxxxxxx

Wir waren mit einer Kreuzfahrt unterwegs und hatten einen Tag Aufenthalt auf Lanzarotte. Es war ein wunderschöner Tag, das Wetter hätte nicht besser sein können, nicht zu heiss, einfach wunderbar.

yyyyyyyyyyy

Sorry Aber wir wollen hier keine Werbung machen für vor Ort -Guides, Ausflugsanbieter usw. Selbst wenn jemand hier im Forum aktiv ist...

Allure of the seas
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1239264762000

Alice, Lanzarote heißt die Insel oder warst so abgelenkt vom Reiseführer;) :kuesse:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1239265398000

Bitte seid so nett und beschränkt Euch hier auf die Schilderungen über die Bekannten.

Alles was werbeähnliche Aussagen hat werden wir kommentarlos löschen. Wir können es nicht anderen verbieten und auf der Freundschafts-Schiene durch die Hintertür erlauben. Das geht leider nicht, auch wenn es sicher gut gemeint ist.

Gleiches Recht für Alle!

Eine andere Möglichkeit ist, einen Reisetipp einzustellen.

Danke für Euer Verständnis!

• Kleefeld
    geschrieben 1239292102000

@meinungsfreiheit

wir waren auf der gleichen Reise auch auf Tenerifa, da ich immer verwechsle welche Insel einen Doppel - Buchstaben hat, gleiche ich das dann immer wieder aus. Es wird so Gerecht verteilt, oder? :laughing: :kuesse:

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1239292478000

Nochmals neue Freunde!

Mit der Kreuzfahrt hatten wir einen Tag Aufenthalt in Casablanca.

Da waren wir mit einem Taxi unterwegs, der Chauffeur hat uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt gezeigt und erklärt.

Ich habe Ihm dann gesagt, dass wir ein Couscous essen möchten.

Er antwortete Couscous wäre in den Restaurants nicht so gut und sehr teuer. Seine Frau mache sehr gutes Couscous. Da wir sofort einverstanden waren, die Einladung annahmen, gab er bei seiner Frau die Bestellung auf.

Etwas ausserhalb Casablancas in einer einfachen, aber sehr ordentlichen, sauberen Wohnung, wurden wir dann von der Grossmutter, seiner Frau, der Schwester und dem 7 jährigen Töchterchen, herzlich Willkommen geheissen.

Wir wurden fürstlich bewirtet von den sehr freundlichen Leuten, sie verwöhnten uns mit einem feinem Apero und zusammen haben wir aus der riesigen Schüssel das herrlich duftende Couscous gegessen. Es war sehr lecker!

Nur... trotzdem sie es uns mehrmals vormachten, waren mein Mann und ich nicht fähig von dem feurig heissen Gemisch, von Hand Kugeln zu formen.

Dafür waren unsere Gesichter fast bis zu den Ohren damit verschmiert ;)

Dazu gab es Minzetee und zur Nachspeise einen feinen Kuchen,

extra für uns gebacken. :kuesse:

Gegenseitig hatten wir grosse Freude, oft haben Sie gesagt, wir sollen doch wieder nach Marokko kommen und Sie unbedingt besuchen.

Das machen wir natürlich falls wir nochmals dort sind :D :D :D

Allure of the seas
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1239292534000

Ich jedenfals habe jetz Freunde in der Schweiz.

• TDSCC
    geschrieben 1239393971000

Wir haben Freundes-Familien ;) in der Dom Rep und auf Djerba.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1239396005000

salam

ich habe freunde/freundin in usa,spanien,russland,türkei und in ägypten..

also multikulti..

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • wally/x
    geschrieben 1239455099000

Hallo Gabriella,

dem Mulikulti-Kreis schließe ich mich an, denn ich/wir habe/n Freund/e/in

auf der Erde gut verteilt und mit allen bin/sind ich/wir entweder über das www., postalisch oder telefonisch verbunden.

Die Länder beginnen mit Ägypten, Australien, Canada, Dänemark, England, Frankreich, Italien, Litauen, Niederlande, Polen, Schweiz, Slowakei, Tschechien und enden mit den USA.

Wünsche dir, sowie allen ein schönes und vor allem sonniges Oster-Wochenende.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!