• Reiselady
    geschrieben 1193482725000

Es gibt noch etliche Hufschmiede. Ich kenne sogar einen persönlich. Schließlich sind heutzutage die Pferde noch nicht ausgestorben. Denkt doch mal an den Reitsport!

Zum Friedhofstourismus: Ganz neu ist das nicht. Es werden zum Beispiel Kaffeefahrten nach Holland angeboten. Man besichtigt ein Krematorium und kann sich über die Feuerbestattung informieren. Hier ein Beispiel dazu.

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1193483247000

@Reiselady sagte:

Zum Friedhofstourismus: Ganz neu ist das nicht. Es werden zum Beispiel Kaffeefahrten nach Holland angeboten. Man besichtigt ein Krematorium und kann sich über die Feuerbestattung informieren. Hier ein Beispiel dazu.

Kaffee im Krematorium, dann noch einen Genever an einem Grab auf dem nächsten Friedhof, ein Plausch beim hollänischen Bestatter mit frischer Toter Oma (so nennt man in Thrüringen Blutwurst), dann auf der Rückfahrt ein flottes Requiem (Totenmesse) zum Mitschunkeln, doch, so stelle ich mir eine Kaffefahrt nach Holland vor. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Dylan
    geschrieben 1193484679000

@Roamer sagte:

...so stelle ich mir eine Kaffefahrt nach Holland vor.

...und die beiden sind mit von der Partie. :laughing:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Marity
    geschrieben 1193484686000

[quote=eslipart]@Lexilexi sagte:

Außerdem gehts da hauptsächlich um Feuerbestattungen, die Urnen werden dann später ausgeliefert und müßten in D eigentlich (den Gesetzen nach) auf dem Friedhof bestattet werden. Eigentlich.....

Hallo elispart,

mittlerweile liegen komplette Bestattungen im Trend, da die Kostenersparnis wesentlich höher ist.

Und zum Gesetz folgendes aus der Zeitung:

Es besteht zwar Friedhofszwang für Asche aber es gebe eine Lücke im Gesetz, sagt Woite: " Wenn die Asche mit Erde vermengt ist, kann ich die Urne den Angehörigen in Deutschland aushändigen.

Ganz schön ausgebufft, nicht wahr?

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1193485241000

@Marity sagte:

mittlerweile liegen komplette Bestattungen im Trend, da die Kostenersparnis wesentlich höher ist.

... sagt Woite: " Wenn die Asche mit Erde vermengt ist, kann ich die Urne den Angehörigen in Deutschland aushändigen.

Ganz schön ausgebufft, nicht wahr?

o ganz ausgebufft zu sterben scheint ja voll trendy zu sein, macht Alle mit!

Aber Achtung: wenn zufällig etwas Canabis der Asche beigemengt ist, kriegt der Verblichene noch Ärger mit dem Zoll und VEB Grün-Weiß

:laughing: :rofl: :rofl:

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Marity
    geschrieben 1193485340000

@Reiselady sagte:

Hallo Reiselady,

so ähnlich läuft's auch in Tschechien ab, nur dass dort auch noch der Friedhof besichtigt wird. Hier nochmal der Link:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0423/lokales/0167/

Für mich war das neu und im ersten Moment ziemlich makaber, aber dann auch wieder originell.

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1193486025000

[quote=Marity] [ so ähnlich läuft's auch in Tschechien ab, nur dass dort auch noch der Friedhof besichtigt wird.

@Marity: Weißt Du zufällig, ob man da auch ein paar Tage probeliegen kann, so ganz unverbindlich? :laughing:

Sorry, konnte mir das nicht verkneifen. Aber mal im Ernst: Ihr findet das "Schnäppchentreiben", zahl erst, stirb später (oder umgekehrt), trinkt noch nen Kaffe beim Aussuchen eines schnuckeligen Sarges usw. gar nicht abartig????

Gruß, Peter

• Marity
    geschrieben 1193486681000

In dem Bericht, den ich im TV sah, wurde leider kein Probeliegen angeboten. Tut mir leid, Peter. ;)

Klar ist das makaber, aber wie gesagt, als Geschäftsidee schon originell. Bin gespannt, was uns in Zukunft noch so alles geboten wird.

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1193487352000

Da bin ich auch gespannt, besser gesagt, mir graut davor. Aber ist es nicht so, daß solche dubiosen (wie bitte: originellen????) Geschäfte samt Anbieten von Gesetzeslücken erst dann blühen, wenn sie durch die Medien publik gemacht werden, Alle darüber diskutieren und "gespannt" auf den nächsten Blödsinn (mit allem RESPEKT) warten? In einer Zeit, in der man fast wirklichkeitsnah auf dem PC Leute abschlachten kann und inder jeder 4. Jugendliche zwischen 12 und 15 glaubt, er habe - wie im Spiel, mindestens 4 Leben, ist ja wohl der Tod auch nicht mehr heilig.

Ich denke mal, diese Geier unter den Bestattern wünschen sich auch, sie könnten ihre Kunden mehr als einmal verbuddeln oder verheizen.

Mit morbidem Gruß ;) , Peter

• Marity
    geschrieben 1193487618000

Mir "originell" meine ich nicht zwangsläufig "gut".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!