• KaGu
    geschrieben 1178038821000

Auch wir mögen es nicht besonders sich schon lange vorher auf ein bestimmtes Ziel festzulegen.

Man sollte immer flexibel bleiben. Wir sind auch schon im Reisebüro ganz zufällig auf ein neues Ziel gekommen sei es durch einen Tip der Angestellten oder auch durch andere Kataloge.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • rose82
    geschrieben 1178098715000

ich glaub der Grund fürs "schnelle Umschwenken" liegt einfach darin, das ich einfach alles sehen will *g* und wenn ich dann ein gutes Angebot finde, entscheide ich mich spontan.

• puffel
    geschrieben 1179317860000

Seid Ihr alle bei uns daheim????

Das klingt, als ob Ihr von mir sprechen würdet!

Zuerst bin ich gespannt auf die Kataloge, dann wird gewälzt und recherchiert bis sich die Balken biegen.

Dann, meine ich zumindest!, habe ich es gefunden: DAS Urlaubsziel, mit DEM Hotel!

Hurra - mein Mann ist dann schon erleichtert, so nach dem Motto: Endlich ist sie wieder normal! - so, dann wird gebucht!

Nach ein paar Wochen kommen mir die ersten Zweifel: Ist es schon SOOOO toll dort? Ist das Hotel auch WIRKLICH Klasse??? und und und....

Meistens schaffte ich es, umzubuchen! Leider... :(

Heuer halte ich mich total zurück und überwinde mich selbst, in dem ich NICHT umbuchen werde!!!! Ganz ehrlich ;)

Mal schauen, es sind ja noch 3 Monate bis zum Urlaub, wer weiß, was ich da noch alles finde :question: :frage: :frage:

Ich bin zumindest froh, daß ich nicht die einzige "Kranke" bin...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Strolli
    geschrieben 1179318105000

Bei uns ist es eigentlich immer so, wir sind da eigentlich spontan. Wir suchen uns meistens im Internet eine Homepage und lassen uns da die Reisen aussuchen zu einem bestimmten Zeitupunkt aber ohne Urlaubsziel. Was uns dann gefällt, das nehmen wir.

Dieses Jahr eben die Türkei - wir haben zwar überlegt, Spanien oder Bulgarien, aber dann doch die Türkei... ;)

• Brigitte
    geschrieben 1179318209000

@'puffel' sagte:

Meistens schaffte ich es, umzubuchen! Leider... :(

..........

Heuer halte ich mich total zurück und überwinde mich selbst, in dem ich NICHT umbuchen werde!!!! Ganz ehrlich ;)

.............

Ich bin zumindest froh, daß ich nicht die einzige "Kranke" bin...

:laughing:

Seitdem meine Kinder nicht mehr mit uns verreisen, sind wir unabhängiger. Heißt so viel wie, "buchen auf den letzten Drücker".

Da ist nix mehr mit umbuchen.

Du bist nicht krank, "wir" sind so.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • chriwi
    geschrieben 1179318655000

Ich hab nach wochenlangen Recherchen den Traumurlaub für nächsten Jänner gefunden. Und jetzt bin ich enttäuscht :shock1:, denn irgendwie macht das Planen und Abwägen und Reiseführer lesen doch Spaß. :D

Aber umgebucht wird nicht. Dazu bin ich von meinen Reiseplänen zu sehr überzeugt. "Frau chriwi" legt die ganze Verantwortung in meine Hände, will sich nicht mit Kataloge wälzen und Flugzeiten und Preisen rumschlagen. Aber da ich meine Frau gut kenne, und weiß worauf sie Wert legt, wird's jedes Jahr auch für sie ein gelungener Urlaub.

Das ist die perfekte Arbeitsteilung. Wenn sie auch so ein Planungsfreak wie ich wäre, würden wir uns wahrscheinlich nur in die Haare kriegen... ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Miriam157
    geschrieben 1182200622000

Ja, bei uns war/ist das nicht viel anders!

2004 waren alle auf Anhieb für Kreta, 2005 haben wir leider Urlaub in Gartinien gemacht^^ tja, und 2006 sollte es erst nach Portugal. Dann wollten wir doch lieber nach Rhodos und auf einmal lieber nach Zypern...Tja und als dann auch noch die Türkei ins Spiel kam, war klar, jetzt müssen wir uns entscheiden, auch wenn wir am liebsten gleich eine Weltreise gemacht hätten!

Ja und letztendlich sind wir dann doch wieder nach KRETA geflogen...=)Tja, dieses Jahr ist Gott sei Dank schon alles gebucht und nächstes Jahr solls nach Thailand gehen...Ob das wohl klappt!?!

LG :D

• Sandra78
    geschrieben 1182211468000

Ach was bin ich froh :-) bei uns kommt nun auch noch Indonesien als Ziel mit dazu und mein Männe warf noch die Philippinen mit in den Raum....unfassbar ;-) aber schön zu wissen das wir nicht alleine sind :D

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • ricarda28
    geschrieben 1182250697000

Da wir fast immer Lastminiute buchen,besteht gar nicht erst die Chance so hin und her zu schwanken.

Waren im Februar in der Dom Rep. und wissen genau,daß wir im Januar wieder hinfahren.Daran wird sich auch nichts ändern.

• caribiangirl
    geschrieben 1182261629000

Wir sind vor der Planung auch immer sehr unsicher, was das Ziel betrifft. Die berühmt berüchtigte "Wohin" Frage habe ich deshalb 2005 auch hier gestellt :shock1: (schäm).

Letzes Jahr waren wir uns nicht einig, konnten uns dann aber zum Glück doch noch für ein Ziel entscheiden. Besser gesagt, hat sich mein Mann dann meinem Vorschlag gebeugt ;).

Dieses Jahr wirds zwar wieder Ägypten aber diesmal auf die afrikanische Seite. Letztes Jahr waren wir nämlich in Sharm und da wollte ich nicht mehr hin.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!