• kruemel1312
    geschrieben 1185048015000

Ich finde auch, dass jeder nach seinem Geldbeutel buchen sollte ( muss ) :p

Nur wenn jemand unbedingt billig mal eben weg sein will z.B. Glücksreisen, dann darf er sich nicht wundern wenn es dann doch nicht nach seinem Geschmack ist und beschweren darf er sich dann schon erst recht nicht. :shock1:

Und jeder sollte auch wissen, dass z.B. 2** Hotels in zentraler Lage eben kein Luxux sind und wohl auch entsprechend laut..... :frowning:

Keiner soll sagen: er hätte es nicht gewusst.... :shock:

Aber es gibt auch den umgekehrten Fall: Man bezahlt viel Geld für eine Reise und trotzdem stimmt es hinten und vorne nicht...

Dann ist es auch richtig wenn man sich beschwert.... :p

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • diabolisch
    geschrieben 1185048706000

Ich vrstehe euer Denken nicht! Es geht doch nicht immer ums Geld oder um Geiz! Es ist genaus dieses Denken dass alle Länder zerstört hat! Koh Samui war vor 10 Jahren noch ein Paradies. Nun kann ich an meinem Lieblingsstrand nichts als Bonzenhotels finden weil sich der europäische "Abenteurer" dort nun niederlässt! Aber ganz ehrlich: was habt ihr alle dovon in einem 5 STerne Hotel am Pool zu sitzen der 2 Meter vom Meer entfernt ist und immer nur das Touristen-***** runterzuwürgen weil es alles von DEutschland aus ALL INCLUSIVE gebucht wurde! Keiner hat auf seinen organisierten Rundreisen Kontakt zu den Einheimischen! Es ist so Kulturfremd und zerstört so viel!!! Besonders in den armen Ländern! Es ist so viel schöner Einfach einen Flug zu buchen und sich dann vor Ort eine Bleibe zu finden. Direkt am Strand für nur 5 Euro! Klar ist es kein Luxus aber warum zum ****** geht man dann in Länder wie Kambodscha? Um in einem 5Sterne Resort und Spa seinen Urlaub zu verbringen, einmal in der ganzen Zeit Angkor Wat anzusehen? Ist es alles? Interessiert sich keiner für die Menschen dort? für die Kultur? Die kann man sich Gott sei Dank noch nicht mit Geld kaufen!!! Dafür muss man das Hotel und seine Reisegruppe verlassen und sich unters Volk mischen !!! Was kein Geld kostet!

Qualität hängt nämlich nicht vom Geld ab sondern von der Einstellung!!!

Grüße

vicky

• Sandra78
    geschrieben 1185049709000

Mmhh vicky,

ich kann Dein Posting nicht ganz nachvollziehen :disappointed: sorry.

Was hat Interesse an den Menschen mit dem Geld zu tun was man für eine Reise ausgibt???

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • pikascho
    geschrieben 1185052613000

Hallo zusammen,

Bekannte von uns verreisen jedes Jahr "billig". Sie sind nicht gewillt für die schönsten Wochen des Jahres viel Geld auszugeben. Dabei sind sie jetzt schon so oft auf die Schnauze gefallen und hatten einen miesen Urlaub, aber ändern wollen sie an ihrem Geiz nichts. Wenn man sich dann nach dem Urlaub wieder trifft und wir immer erzählen, dass unsere Ferien wieder ein Traum waren, bzw. bei ihnen wieder mal der Reinfall, dann sind sie zwar schon ganz schön neidisch aber im nächsten Jahr wird`s wieder billig.

Grüßle pikascho

• chriwi
    geschrieben 1185054830000

@Sandra78 sagte:

Das unterstreiche ich zu 100% und von daher hat für mich immer die Fernreise den Vortritt.

LG

Sandra

Geht mir auch so. Die Fernreise ist mmg. nach vom Erlebniswert klar im Vorteil. Nichts gegen die typischen Mittelmeer-Destinationen, aber mit Bali, Thailand od. Karibik kann man das nicht vergleichen. Preislich ist der Unterschied aber nicht so groß, bzw. oft gar nicht vorhanden.

Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass wir Fernreisende davon profitieren, dass es sich bei den typischen Fernreisezielen oft um wenig "entwickelte" Billiglohnländer handelt. Der Vergleich mit einem Spanischen od. Griechischen Hotel ist also nicht ganz fair.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Soluna81
    geschrieben 1185060106000

Wir haben auch im Jahr unser Budget was wir bereit sind auszugeben und nach diesen Vorgaben schauen wir halt, was wir machen vollen und versuchen natürlich, so viel wie möglich für unser Geld zu bekommen.

Will heißen: Wenn man dann mal die Pauschalreisen außer Betracht lässt und alles getrennt voneinander bucht, kann man vielleicht noch einen 2. kleinen Urlaub machen. Das hat für mich nichts mit Geiz ist Geil zu tun, so mache ich es seit eh und jeh mit meinem hart verdienten Geld, wenn man ein oder zwei Mal im Jahr in Urlaub fliegt.

Die Qualität muss gegeben sein und wir achten sehr auf Hotelbewertungen, da kann eine Urlaubsplanung und die Hotelsuche schon mal ewig dauern... dafür kommt aber auch immer was schönes bei raus und man muss sich im Urlaub nicht ärgern - denn dafür ist der Urlaub nicht da!

Wir achten immer auf entsprechende Qualität wie wir sie gerne vorfinden möchten und kämen nie auf die Idee, irgendeine Billigreise oder ein Glückshotel, irgendein TV-Angebot oder was weis ich zu buchen.

Das Risiko wäre uns einfach zu hoch.

Grüße

Soluna

• Metrostar
    geschrieben 1185060324000

Am falschen Ende sparen ist hinausgeschmissenes Geld und vertane Zeit. Ein Urlaub im März auf Mallorca, weil es dann billig ist? Nein, danke. Das Meer ist zu kalt.

Ein Urlaub in einem Land zur Regenzeit, weils billig ist? Ich kann mich beherrschen.

Ich schaue gerade nach geeigneten Urlaubszielen (Badeurlaub) im Winter mit AI oder HP, die nicht die Urlaubskasse allzusehr strapazieren. Dazu habe ich aus alten Katalogen Seiten mit gut bis sehr gut bewerteten Hotels herausgerissen, und schaue nun, was für uns preislich gesehen evtl. in Frage kommt, zumal es jetzt noch einige Angebote (wie Frühbucher etc.) gibt. Nur so kann man Geld und Nerven sparen.

• Holzmichel
    geschrieben 1185062223000

Hallo,

Geiz ist geil - Mentalität praktizieren wir nicht, in keinem Bereich unseres Leben.

Wohl aber die Möglichkeit zu sparen, was bei uns Verzichten heisst.

Wenn wir in eine finanziell schlechte Situation gekommen sind - was uns schon mehrmals passiert ist - schränken wir uns zuerst beim Urlaub ein.

D.h., wir wissen auch wie "Urlaub auf Balkonien" geht (garnicht so übel).

Erst wenn`s dadurch auch noch nicht besser wird, kommen andere Lebensbereiche dran.

Will damit sagen, dass betr. Urlaub "Geiz ist geil" überhaupt nicht in Frage kommt.

Wenn wir das Geld nicht haben bleiben wir daheim.

Und wenn`s uns wieder gut geht, wollen wir uns einen Urlaub so gestalten, dass alles passt, dass wir ohne eigene Vorwürfe unsere abendliche Flasche Wein und ein gutes, landestypisches Essen in irgendeinem einheimischen Lokal (egal jetzt wo) geniessen können oder so ähnlich.

Aber uns nur Pommes zu bestellen, weil wir uns den köstlichen frischen Fisch in der Hafentaverne nicht leisten können (der ja nicht unbedingt teuer ist, aber eben nicht so billig wie Pommes) - sowas lehnen wir ab, dann bleiben wir halt auch mal ein Jahr daheim !!

mit Gruss

Erwin

• Reisemarie
    geschrieben 1185087026000

Hallo zusammen,

ich mache lieber nur 1 Woche Urlaub, aber dann muß auch die Qualität stimmen, als 14 Tage billig, das ist nämlich für mich rausgeschmissenes Geld. Wenn ich es irgendwo schlechter habe als zu Hause, lass ich es lieber sein.

@metrostar Wir fliegen gerne im Februar nach Mallorca zur Mandelblüte, nicht weil es dann billiger ist (unser Urlaub kostet bedingt durch die Jahreszeit nicht weniger ;) ), wir haben immer einen Mietwagen und entdecken immer neue Schönheiten der Insel, die man am Strand nicht findet. Da weiß ich auch im vorhinein, daß es kein Strandurlaub wird. 7 Tage in der Saison am Strand zu liegen würde deutlich weniger kosten.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mawota
    geschrieben 1185093406000

Viele Antworten decken sich mit meinen Erfahrungen. Günstige Ferien, wo alles stimmt und vorher ausführlich geplant wurde, haben nix mit Geiz oder so zu tun. Aber des öfteren lese ich Berichte wo Leute kurzfristig drauflos gebucht haben und dabei nur auf den günstigsten Preis geschaut haben. Nachher kam das grosse Klagen weil dies und das nicht in Ordnung war und alle anderen waren schuldig.

Gerade kürzlich hatte ich so eine Erfahrung, als ein Kollege ruhige Ferien auf einem Schiff verbringen wollte und dann ein Super-Schnäppchen Angebot auf einem Carneval-Schiff gebucht hat. Mann, war der ärglich nach den Ferien und plötzlich waren wir alle Schuld weil wir ihn nicht gewarnt hätten. Aber als wir empfehlungen machten war immer alles viel zu teuer, wobei der Preisunterschied pro Person/Woche bei rund 200 Euro gelegen hatte. Da würde ich wohl eher noch ein halbes Jahr sparen, als das Falsche zu buchen nur weil es billig ist.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!