@diabolisch sagte:
Qualität hängt nämlich nicht vom Geld ab sondern von der Einstellung!!!
Da ist was dran, hatte auch schon einen tollen Urlaub auf Gran Canaria in dem wirklich bekanntesten miesesten Hotel dort - aber ich wusste das vorher, es war eben billig.
Generell wundert mich, dass alle so aufs Pauschalreisen fixiert sind. Da kann man bei Billigangeboten viel leichter auf die Schnauze fallen.
Weil es ja immer ein grosses Hotel mit allem drum und dran sein muss (Pool, Fernseher, AI, Animation etc).
Und dann bucht man eine Woche AI in Ägypten oder Türkei für 399 Euro, und o Wunder, der Fernseher ist kaputt, der Pool dreckig, das Essen eintönig, und die Angestellten unfreundlich.
Dabei haben doch alle hier Internet, und man kann sich doch völlig stressfrei seine Reise selbst zusammenstellen.
War letztens ne Woche in Marokko, mit Ryanair (80 Euro), Transfer in den Badeort per öffentlichen Bus 6 Euro, für 30 Euro pro Nacht bekommt man ein Zimmer in einer kleinen Familienpension - ohne Fernseher, Minibar, Pool, aber nett eingerichtet, blitzsauber und mit supernetten Angestellten und Besitzern, die jeden Gast gleich mit Vornamen anreden.
Essen kann man köstlichst in den vielen Restaurants für 5 Euro, eine Liege am öffentlichen Strand kostet Euro 2,50 pro Tag, statt Animation bummelt man abends durch die Souks.
Hatte also für 400 Euro einen Top-"Billig"-Urlaub, ohne mich einmal über schlechten Service, mieses Essen, gelangweilte Reiseleiter oder überteuerte Ausflüge ärgern zu müssen.
Und mir soll keiner erzählen, dass das mit Kindern nicht möglich wäre, hab da genug Familien gesehen, die genauso unterwegs waren wie ich.