• carstenW.
    geschrieben 1185096162000

@diabolisch

auch ich kann Dein Post nicht ganz nachvollziehen. Gerade um isch einmal im Jahr was besonderes zu gönnen suchen viele Leute den geregelten Urlaubsablauf. Wenn Du es anders magst, bitte. Geschmäcker sind verschieden u. läßt sich bekanntlich drüber streiten.

Ich persönlich kann nur sagen, daß wir reine Badeurlaube suchen. Da möchte ich voraus schon alles gebucht haben, Hotel u. Verpflegung. Kultur interessiert mich zweitrangig.

LG

• molly41
    geschrieben 1185097546000

@pikascho sagte:

Hallo zusammen,

Bekannte von uns verreisen jedes Jahr "billig". Sie sind nicht gewillt für die schönsten Wochen des Jahres viel Geld auszugeben. Dabei sind sie jetzt schon so oft auf die Schnauze gefallen und hatten einen miesen Urlaub, aber ändern wollen sie an ihrem Geiz nichts. Wenn man sich dann nach dem Urlaub wieder trifft und wir immer erzählen, dass unsere Ferien wieder ein Traum waren, bzw. bei ihnen wieder mal der Reinfall, dann sind sie zwar schon ganz schön neidisch aber im nächsten Jahr wird`s wieder billig.

Grüßle pikascho

@pikascho

nun einige Mensche leben eben über Ihre Verhältnisse und dann werden bei der Urlaubsplanung Abstriche gemacht. Aber dann können Sie auch nicht einsehen, dass diese in Ihrem Denken einen Fehler haben. Nämlich den, dass ich entweder mit meinen Finanzen umgehen kann und somit für mich noch einen toller Urlaub heraus springt, oder ich kann dies nicht und habe die sogenannte A........e!

Ich kann immer nur eins im Leben, entweder mache ich Finanzierungen die ich beherrsche und auch kann und verzichte daher auch mal auf einen Urlaub, oder ich Übernehme mich und kann nur das billigste Hotel nehmen. Und dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn es nicht so ist und man Abstriche hinnehmen musste.

Ich denke das es hier nicht um GEIZ ist GEIL geht, sondern um die

Einstellung wie jeder mit seinen finanziellen Mitteln umgeht. ;)

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Alexa33
    geschrieben 1185104232000

@diabolisch sagte:

Qualität hängt nämlich nicht vom Geld ab sondern von der Einstellung!!!

Da ist was dran, hatte auch schon einen tollen Urlaub auf Gran Canaria in dem wirklich bekanntesten miesesten Hotel dort - aber ich wusste das vorher, es war eben billig.

Generell wundert mich, dass alle so aufs Pauschalreisen fixiert sind. Da kann man bei Billigangeboten viel leichter auf die Schnauze fallen.

Weil es ja immer ein grosses Hotel mit allem drum und dran sein muss (Pool, Fernseher, AI, Animation etc).

Und dann bucht man eine Woche AI in Ägypten oder Türkei für 399 Euro, und o Wunder, der Fernseher ist kaputt, der Pool dreckig, das Essen eintönig, und die Angestellten unfreundlich.

Dabei haben doch alle hier Internet, und man kann sich doch völlig stressfrei seine Reise selbst zusammenstellen.

War letztens ne Woche in Marokko, mit Ryanair (80 Euro), Transfer in den Badeort per öffentlichen Bus 6 Euro, für 30 Euro pro Nacht bekommt man ein Zimmer in einer kleinen Familienpension - ohne Fernseher, Minibar, Pool, aber nett eingerichtet, blitzsauber und mit supernetten Angestellten und Besitzern, die jeden Gast gleich mit Vornamen anreden.

Essen kann man köstlichst in den vielen Restaurants für 5 Euro, eine Liege am öffentlichen Strand kostet Euro 2,50 pro Tag, statt Animation bummelt man abends durch die Souks.

Hatte also für 400 Euro einen Top-"Billig"-Urlaub, ohne mich einmal über schlechten Service, mieses Essen, gelangweilte Reiseleiter oder überteuerte Ausflüge ärgern zu müssen.

Und mir soll keiner erzählen, dass das mit Kindern nicht möglich wäre, hab da genug Familien gesehen, die genauso unterwegs waren wie ich.

• Metrostar
    geschrieben 1185105089000

@Reisemarie

Ein Wander- oder Besichtigungsurlaub ist selbstverständlich etwas anderes, als ein Badeurlaub. Ich dachte dabei mehr an die Urlauber, die im Trainingsanzug und mit Regenschirm die Promenade rauf- und runterlaufen, da das Wetter zum Baden ungeeignet ist.

• Lexilexi
    geschrieben 1185108365000

ich glaube dass viele leute sich einfach nicht so intensiv wie wir hier im forum mit dem thema urlaub beschäftigen.

häufig höre ich in meinem bekanntenkreis (die meine leidenschaft fürs reisen kennen) die frage: ist 2 wochen ai für xxx euro billig?

das kann man doch so pauschal gar nicht beantworten. denn man muß wissen, wohin es geht, handelt es sich um ein hotel in der besten strandgegend oder ist der strand dort klein und ungepflegt, was für eine zimmerkategorie und wie genau sieht die verpflegung aus. um wleches land handelt es sich und wie sind da sonst die nebenkosten.

das sind häufig die dinge, die von vielen nicht hinterfragt werden.

aber erst dann kann man ordentlich das preis-leistungs-verhältnis bewerten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Brigitte
    geschrieben 1185108821000

@Lexilexi sagte:

häufig höre ich in meinem bekanntenkreis (die meine leidenschaft fürs reisen kennen) die frage: ist 2 wochen ai für xxx euro billig?

diese Frage höre ich bei allem möglichen. Bei Schuhen, bei Kosmetik, bei Kleidung, beim Urlaub usw.

Komischerweise sind das oft Leute, die auch ein teures Hobby pflegen und wenn man sie darauf anspricht, dann schaun´s zuerst mal ein bißchen belämmert, dann grinsen sie und dann kommt ein, "hast auch wieder recht".

Wenn jemand wenig verdient und sich das ganze Jahr (in Bayern sagt man) "den Mund an der Tischkante hinhaut", nur damit er/sie 14 Tage im 5* Hotel einen auf großer Macker machen kann, dann ist das viel schlimmer als geiz. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!