• puffel
    geschrieben 1155052771000

Das mit den Eltern, die nie bzw. fast nicht auf ihre KInder aufpassen, kann ich nicht verstehen.

Wir hatten selbst mal so einen Fall vor 2 Jahren. Wir gingen mit unserer damals 4 einhalb-jährigen Tochter ans Meer schwimmen (Vater und Mutter), und dann trifft sie dort ihre "Freundin" (Urlaubsbekanntschaft), gleich alt wie sie.

Ich drehe mich um und halte Ausschau nach deren Eltern - keine zu sehen. Auf die Frage, wo denn Mama und Papa seien antwortete sie mir: Mama ist bei Aerobic und Papa macht auch Sport".

Hm, ein nicht einmal 5-jähriges Kind alleine am Strand? Egal, ob schwimmen können oder nicht, unsere Tochter ist mit beinahe 7 noch nicht mal alleine am Strand! Gut, ich gebe zu, ich mag es auch nicht, 3 Std. durchgehend im Wasser zu pritscheln, aber dann hole ich mir halt eine Liege, stelle sie vor an die Wasserlinie, Sonnenbrille auf und Füsse ausstrecken, und unsere Prinzessin plantscht vor sich hin.

Daß sie als Einzelkind gerne in den Miniclub geht, das kann man sich vorstellen, aber sie wird immer entweder von meinem Mann oder mir hingebracht/abgeholt! Alleine durch die Hotelanlage - nein, gibt es nicht!

Aber, jetzt sind wir vom eigentlichen Thema abgekommen.

Ich verstehe jeden, der im Urlaub Ruhe haben will und relaxen möchte ohne lauten Hintergrund! In 10 Jahren wird es mir auch so ergehen!

Aber: ich mag es nicht, wenn alle (unerzogenen) Kinder so verallgemeinert werden! Ich beurteile vielleicht nicht 100%ig objektiv, zähle aber meine Tochter zu den wohlerzogenen!

Trotzdem allen einen schönen, erholsamen Urlaub!!!

Das Mallorca Palace sollte toll und ohne Kinder sein!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Fuerteventura123
    geschrieben 1155155051000

@puffel

Wo steht denn das "alle" Eltern oder alle "Kinder" gemeint sind, habe ich in meinem Beitrag jedenfalls nicht gefunden. Im übrigen schreit mindestens einer/eine immer, das seine Kinder ja wohlerzogen, lieb, nett, artig ect pp sind. Alles die reinsten Lämmer. Irgendwer zieht sich den Schuh immer an und nimmt es persönlich, na gut...wem er passt. Kann ja auch sein das es bei deinen anders ist, vielleicht auch nicht, wer weiss das schon, keiner kennt sie. Die Frage wird wohl offen bleiben. Die Diskussion wird es aber auch immer geben ; Leute mit Kindern und Leute ohne Kinder, Raucher und Nichtraucher, Ruhesuchende und Aktivurlauber usw. Das was ich sonst noch schreiben wollte wurde von esclipart schon gesagt.

Ich kann mich noch gut an die Entrüstung und Proteststürme mancher Eltern erinnern von dem Hotellier (in der Schweiz, Österreich weiss gerade nicht wo das war) der keine Kinder mehr in seinem Hotel wollte. Weiss nicht warum sich manche darüber so aufgeregt haben. (Aufgeregt natürlich nur Eltern) Schon mal 1 % für die die das auch wünschen, haben wir noch 99% familienfreundliche Hotels, sollte wohl ausreichen.

Noch so als Anmerkung:

Wenn du dir nicht vorstellen kannst was andere Kinder ohne Aufsicht der Eltern alles so treiben und vergessen das sie im Urlaub überhaupt Kinder dabei haben, sorry aber, dann würde ich sagen du läufst mit geschlossenen Augen durch die Gegend.

• Biggi0510
    geschrieben 1155289353000

;) Hallo Michaela,

na, schon etwas gefunden? Ich surfe grade im Internet, gebe den Suchbegriff "Hotel ohne Kinder" ein, und lande auf meiner Lieblingshomepage!!!

Wieso sollte man Dich steinigen? Es kann doch nicht sein, das man nicht versteht, was Du meinst! Ich kriege echt einen zuviel, wenn man so angegriffen wird, nur weil man im Urlaub seine Ruhe haben will!!!!!!!!!!! Freunde von uns (sie haben 2 erwachsene Töchter!) waren grade auf der Aida, leider mitten in den Sommerferien - was die uns erzählt haben, ohne Worte. Meine Freundin hat sich schon die größten Vorwürfe gemacht, sie hat die Reise ihrem Mann zum 50. Geburtstag geschenkt, und hat einfach nicht dran gedacht, das logischerweise viele Kinder an Bord sind, vielleicht hat sie auch einfach nicht damit gerechnet. Egal. Jedenfalls war die Reise eine Katastrophe. Nur Geschrei, Getobe, diverse Male sind ihm die Getränke aus der Hand geschlagen worden, weil einige liebe Kleinen doch ein wenig ungestüm waren usw. Auf dem Rückflug saß dann hinter ihm eine vierköpfige Familie, der Junge hat nonstop in die Rückenlehne unseres Freundes getreten. Die Eltern haben wohl alles versucht, den Jungen zu beruhigen, hatten keine Chance. Dann fing er an zu schreien, seine Schwester meinte es gut, und hat ihm etwas vorgesungen...wir haben uns schlapp gelacht, als er uns das erzählt hat. Also, Erziehung hin oder her, wer hat die Schuld usw., ist doch völlig egal! Es geht Euch und vielen anderen (uns eben auch!) nur darum, seine Ruhe zu haben. Ist doch auch in Ordnung! Also Michaela, her mit Deinen Recherchen, damit ich nicht so lange suchen muss! Ach...tut das gut, ich bin also nicht die Einzige, die so empfindet... :D Liebe Grüße Biggi

• carbonicum
    geschrieben 1155305473000

Hi,

ich verfolge diesen Thread mit grossem Interesse und hab mir eure Empfehlungen aufgeschrieben ;)

Wir haben noch keine Kinder und im Urlaub suchen wir auch eher die Ruhe

Könnt ihr euch noch erinnern als vor 1 Jahr? ein österreichischer Hotelier voll an den Pranger im öffentlichen Fernsehen gestellt worden ist, nur weil er sein Hotel "kinderlos" haben wollte?

Wie sich so die Gemüter aller erhitzt haben über dieses Thema, meine Güte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich fand ihn, den Besitzer einfach klasse, dass er zu seiner Meinung gestanden hat und fertig :D

@Biggi, dass mit dem tretenden Kind in meine Rückenlehne habe ich auch erlebt, fürchterlich, in dem Fall noch schlimmer, weil die Eltern nicht reagiert haben :?

Als ich mich endlich nach 2 Std. Dauergeklopfe umgedreht hat und gesagt habe"junger Mann wenn du gleich nicht damit aufhörst werde ich dafür sorgen, dass wir die Plätze tauschen und da hilft dir nicht mal deine Mama..." war Ruhe im Karton ;)

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Biggi0510
    geschrieben 1155309179000

Hallo Carbo,

den Bericht habe ich heute das erste Mal im Internet gefunden (Hotel in Össterreich) :? Ja, ist doch genial oder? Es ist doch auch wirklich so!!! Es gibt ohne Ende familienfreundliche Hotels, aber auch viele kinderlose Paare, und warum sollte man nicht auch mal an diesen Personenkreis denken?! Echt die Marktlücke. Habe mir eben mal das Hotel Eva Palace auf Korfu angeschaut - schick. Aber ich finde die Bäder völlig daneben! Wenn man den Duschvorhang nicht zuzieht, kann dir dein Partner dabei zusehen, wie du die Toilette benutzt! Duschen ginge ja noch, aber sonst...

So ähnlich hatten wir das auf unserer Hochzeitsreise in Side/Türkei, Hotel Sunrise Queen. Auch wenn man sich gut kennt, sich liebt usw., das muss nicht sein. HaHa. Wir sind dann "aus Rücksicht" jeweils auf den Balkon gegangen. Ansonsten tu ich mich so schwer, wir wollen Mitte/Ende September verreisen, kann mich nicht entscheiden. Am liebsten wäre mir ein Appartement ohne Verpflegung, und abends lecker Essen gehen. Ich habe einfach keine Lust auf diese Bettenburgen, und schon gar nicht Halbpension. Na, ich surfe mal schön weiter, mach ja seit Wochen nichts anderes... LG Biggi

• Fuerteventura123
    geschrieben 1155314731000

Na, da bin ich ja mal gespannt, wielange das hier noch gut geht.

Es gibt Eltern die das jetzt hier wieder sehr persönlich nehmen werden und keinerlei Verständis für die Paare oder Singles aufbringen. Klar gibt es noch wohlerzogene Kinder, nur gehen die leider in der Masse immer unter. Immer wenn ich ein guterzogenes Kind sehe würde ich mich am liebsten bei den Eltern bedanken. Normalerweise darf man seine Meinung über ein bestimmtes Thema ja nicht mehr sagen und schon gar nicht so laut und öffentlich. Deshalb freut es mich auch sehr das es doch noch Menschen gibt die so denken wie ich und das auch sagen. Sehr schön fand ich, die Beiträge von "Eltern" die dafür Verständnis haben und dies ebenfalls öffentlich gesagt haben, dafür ein dickes Lob.

@biggi

mir ging es gleich genauso wie dir als ich den Einleitungsatz von michaela 226 las, der direkt mit einer Entschuldigung anfing. Da hab ich auch gedacht, das kann doch nicht wahr sein.

@carbo

das mit dem Hotellier aus Österreich hatte ich schon angebracht, aber doppelt gemoppelt hält besser, nix für ungut :D

at @ll

Im übrigen wo ist eigentlich michaela 226, hat sie nur die Eingangsfrage aufgeworfen und sich dann verdrückt oder liest sie zumindest noch mit ????? Vermutlich hat sie schon Dank der vielen Beiträge ein Hotel gefunden mit wenig/ohne Kinder und trinkt schon den ersten Cocktail. :D

• melitta
    geschrieben 1155324202000

hey Leute!

Könnt ihr den Thread bitte "warm" halten, und eure heißen Tips hier eintragen?

Wir gehören ja, wie am Anfang schon mal erwähnt auch zu denen die furchtbar kinderfeindlich ;) sind.

Das Hotel in Österreich heißt übrigens "Cortisen am See". Ist mir als Österreicher leider etwas zu teuer. :(

• melitta
    geschrieben 1155324548000

ähem, ach ja, Nachtrag :?

In Österreich weiß ich noch zwei weitere Hotels. Traumhaft schöne 4* Wellnesshotels.

Hotel Guglwaldhof

Hotel Bergergut

beide in Oberösterreich, nicht weit von der Deutsch-Tschechischen Grenze

Diese Hotels sind so auf "Romatik" getrimmt, dass dort gleich gar niemand auf den Gedanken kommt, mit Kindern anzureisen.

• Erika1
    geschrieben 1155326120000

Leider habe ich keinen Hoteltipp, weil wir in der Regel außerhalb der Ferien verreisen. Da sind in den Hotels naturgemäß weniger Kinder im Schulalter, sondern eher die ganz Kleinen anzutreffen.

Eltern (bin ich auch :D ) wissen, daß Kinder nerven können, auch wenn sie noch so wohlerzogen sind. Eltern suchen nach Hotels, in denen sich die Familie wohlfühlen könnte. Gleiches Recht für alle: warum sollten Singles und Paare nicht nach Hotels fragen dürfen, in denen sie sich selbst wohlfühlen könnten?

Paare, die noch keine Kinder haben, und Paare, deren Kinder erwachsen sind, möchten vielleicht ihren Urlaub ohne Kindergeplärre verbringen - so lange, bis sie selbst Eltern oder Großeltern sind.

Trotzdem wir nicht in den Schulferien reisen, machen wir das wie oben schon beschrieben: Hotels, die sich als kinderfreundlich bezeichnen, viele Einrichtungen für Kinder jeden Alters vorweisen, schließen wir aus, auch jene mit Animation, obwohl sich das in Urlaubshotels heute kaum noch vermeiden läßt.

Phase 1 = Kinder haben und kinderfreundliche Hotels besuchen, liegt hinter uns.

Phase 2 = Paar sucht paarfreundliches Hotel, derzeitiger Zustand.

Phase 3 = Großeltern (???) sein haben wir evtl. noch vor uns...

das kann bedeuten: kinderfreundliches Hotel suchen - oder auch genau deswegen nicht! ;)

• Betti26
    geschrieben 1155393446000

Hallo,

ich kann Dir zwar kein Hotel empfehlen, aber ihr könntet schauen, dass ihr zu nem Zeitpunkt weg fahrt, wo keine Ferien sind. ;)

Denn dann ist das "Problem Kinder" nicht vorhanden.

LG Betti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!