• Alma
    geschrieben 1155396229000

Hallo Michaela!

Finden Deinen Wunsch ganz o.k. Auch wir nehmen gerne solche kinderfreien Hotels, denn unsere 2 Girlies reisen nicht mehr mit. Man muß sich das dann wirklich nicht mehr antun.

Haben diesbezüglich gute Erfahrungen im Gran Hotel Costa Meleonera auf Gran Canaria gemacht. Der Festpreis für Kinder ist relativ hoch, sodaß wenige Kinder da waren. Entspannung zu den Mahlzeiten und auch im Poolbereich. Wie gesagt, uns hat es gut gefallen.

Haben aber auch die Erfahrung gemacht, in den Wintermonaten zu reisen(Kanaren). Sind sehr wenige mit Kindern vor Ort. Wir selber reisen dann nach Fuerteventura/Jandia und buchen die Iberostar Hotels Palace oder Gaviotas. Zur Winterzeit nur positiv. Allerdings waren wir in den Sommerferien mit Tochter da. Es tobte der Bär.

Zu welcher Zeit möchtest Du denn reisen?

LG Mary

• Biggi0510
    geschrieben 1155458872000

Guten Morgen Ihr Lieben,

was ich mittlerweile im Internet gefunden habe... :D

U. a. auf Korfu das Hotel St. George Bay, die Homepage ist echt interessant. Z. B. "der Pool ist nur für Schwimmer, ihre Kinder können sich am Strand austoben" oder "wir legen großen Wert auf Ruhe" usw. Ich finde das wirklich in Ordnung. Müßt Ihr Euch mal anschauen.

Das hat auch nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Den Schuh ziehen wir uns nicht an! Ich sehe ja hier im Thread, das wir auf Verständnis stoßen.

Wie gesagt, wir haben schon so viele "süße Mäuse" erlebt. Waren selbst mit einer großen Truppe verreist (5 * Wellness-Hotel im Harz), da waren 3 Kinder dabei - und da haben wir erlebt, wie super das läuft. Während die 3 beim Essen am Tisch saßen und gegessen haben, sich danach ins Spielzimmer zurückgezogen haben, sind andere wie die Wilden durchs Restaurant gerast (normal "gehen" ging nicht), rumgeschrien usw. Das beste war dann der Ausklang in der Hotellobby - dort lagen Spielsachen rum, die Kids liefen auf Strümpfsocken herum und haben "richtig Stimmung" gemacht (um 22 Uhr!!!) während die Erwachsenen eigentlich ihren Drink und den Pianospieler geniessen wollten. Den Pool konnte man so gut wir gar nicht in Ruhe geniessen, der blanke Tobe-Terror! Die Hotelangestellten sahen das gelassen und sagten, "die Kinder von heute sind die Gäste von morgen". Na gut. Und was ist mit den Gästen von heute? Ok,fahren wir halt nicht wieder hin! Viele unserer Freunde haben Kinder, und die verstehen sehr gut, was wir meinen, denen geht es ja selber so. Wollen auch irgendwann mal "ihre Ruhe haben". Na, und die gehen halt entsprechend mit ihren Kindern um, z. B. um 20 Uhr spätestens ab ins Körbchen (je nachdem, wie alt sie sind). Oder als sie im Schwimmbad zu laut waren, wurden sie zur Ruhe gerufen.

Also jedenfalls gibt es viele Hotels, in denen man als Paar seine wohlverdiente Ruhe findet. Da fällt mir noch ein Hotel ein (oder wurde das hier schon erwähnt :? ? Auch auf Korfu, Eva Palace, nur auf Paare ausgerichtet.

Wir werden uns wohl ein Appartement mieten, selbstverpflegen, lecker Essen gehen, Auto mieten und gut is. Keine Animation, kein Gedrängel am Buffet, aber das ist ja auch Geschmackssache.

LG Biggi

• KULIH
    geschrieben 1181813158000

Hallo,

wir sind auch sehr interessiert daran an Hotels OHNE KINDER zu kommen. Wir haben gerade erst einen schrecklichen Urlaub hinter uns. Schlimme Kinder.... Sicher sind es dir Eltern schuld das es solch schklimme, rumtobenden, rumschreiende Kinder gibt. Die sind eben nicht in der Lage diese Kinder normal zu erziehen.

Wer kann mir den mal Tipps geben wo man nun noch Hotels findet in denen es wirklich ruhig ist und wo es noch Erholung gibt?

@'michaela226' sagte:

Hallo Ihr Lieben,

bitte steinigt mich nicht für die Überschrift, aber es ist nun mal so, dass man, wenn man keine Kinder hat, es auch im Urlaub gerne ruhiger hätte. Nicht pauschal, aber bei uns ist es eben so :D

Wir suchen Hotels in Europa, in denen nicht so viele Familien mit Kindern sind, in denen es keine Animation gibt oder nur sehr wenig und in denen es insgesamt ruhig zugeht.

Eins dieser Art haben wir schon entdeckt, aber wir wollen ja nicht jedes Jahr nach Gozo.

Oder wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es auch ruhigere 3 Sterne Hotels oder muss es immer das 5 Sterne Hotel sein, weil sich dort allgemein weniger Familien aufhalten?

Danke für viele Tipps

und nochmals: nicht böse sein, wir mögen Kinder ;)

Viele Grüße

Michaela

• iane
    geschrieben 1181816559000

Ich bevorzuge auch die Hotels ohne Kinder. Nach dem ich letzten Herbst als einziger Single eine Woche in einem Familienhotel verbracht habe und bei Ausflügen die einzige ohne Kind war, bin ich erst mal kuriert. Außerdem ist es schöner für mich, andere Singles kennenzulernen.

Jane
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1181816626000

Urlaub ohne Kinder und Massentourismus mit gehobenem Niveau

gibts im Intercontinal Taba Heigts (Ägypten). Jedoch wird momentan (im Sommer 2007 - evt. wieder im Winter) der Flughaften Taba von Condor nicht mehr angeflogen, d.h. 3 Stunden Transferzeit von Sharm nach Taba. Jedoch durch eine atemberaubende Landschaft des Sinaigebirges mit Aussicht auf die Küste von Jordanien und Saudiarabien. Im Hotel gibt es zwar einen Kinderpool und auch eine Kinderclub - nur keine Kinder ;)

Im April war eine Familien aus Jordaninen dort, jedoch habe ich noch nie in meinem Leben so wohlerzogene und liebe Kinder gesehen. Ansonsten legt das Interconti realtiv viel wert drauf niveauvolle Urlauber anzusprechen und keine Ballermann 6 - Touris.

Ich war diese Jahr schon 2 mal vor Ort und kann mich immer noch net sattsehen an der Wüste und der Küste von Jordanien.

Wenn es auch etwas lockerer zugehen darf dann würde ich nach Dahab fahren. Jedoch in kein Pauschalurlauberhotel - dort sind überall Kids- sondern in ein kleines schnuckliges Hotel am Strand unter www.dahab.net oder www.ilovedahab.com findest du alle Infos darüber.

• dagmar474
    geschrieben 1181820953000

Du kannst auch hier bei HC in den Bewertungen schauen, wenn keine Familien bewertet haben sondern nur Paare oder wenn es nur Doppelzimmer gibt. Nur als Tipp.

Grüsse

Dagmar

• KULIH
    geschrieben 1181825679000

@'dagmar474' sagte:

Du kannst auch hier bei HC in den Bewertungen schauen, wenn keine Familien bewertet haben sondern nur Paare oder wenn es nur Doppelzimmer gibt. Nur als Tipp.

Grüsse

Dagmar

Hallo liebe Dagmar,

dake für deinen Tipp. Was ich gerne hätte wären Hotels die nur für Erwachsene zugänglich sind. Hast du davon schon mal was gehört?

Liebe Grüße

Hubert

• dagmar474
    geschrieben 1181828376000

@KULIH

Leider hab ich davon noch nicht gehört - sorry - !

- wir haben zwei Kinder- :shock1: :shock: :shock:

Daher kommen für uns diese Hotels nicht in Frage.

Grüsse

Dagmar

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1181828982000

@'KULIH' sagte:

.. Was ich gerne hätte wären Hotels die nur für Erwachsene zugänglich sind.

An deiner Stelle würde ich nach dem Ausschlußprinzip arbeiten.

Kataloge von in Frage kommenden Gegenden besorgen.

Hotelbeschreibungen durchgucken, und wenn da Familienfreundlich oder sowas steht abhaken / ausschließen.

Hotels mit offizieller Kindersperre wirst du keine finden.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1181829493000

Je teurer umso kleiner ist die Chance auf Kinder.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!