Guten Morgen Ihr Lieben,
was ich mittlerweile im Internet gefunden habe...
U. a. auf Korfu das Hotel St. George Bay, die Homepage ist echt interessant. Z. B. "der Pool ist nur für Schwimmer, ihre Kinder können sich am Strand austoben" oder "wir legen großen Wert auf Ruhe" usw. Ich finde das wirklich in Ordnung. Müßt Ihr Euch mal anschauen.
Das hat auch nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Den Schuh ziehen wir uns nicht an! Ich sehe ja hier im Thread, das wir auf Verständnis stoßen.
Wie gesagt, wir haben schon so viele "süße Mäuse" erlebt. Waren selbst mit einer großen Truppe verreist (5 * Wellness-Hotel im Harz), da waren 3 Kinder dabei - und da haben wir erlebt, wie super das läuft. Während die 3 beim Essen am Tisch saßen und gegessen haben, sich danach ins Spielzimmer zurückgezogen haben, sind andere wie die Wilden durchs Restaurant gerast (normal "gehen" ging nicht), rumgeschrien usw. Das beste war dann der Ausklang in der Hotellobby - dort lagen Spielsachen rum, die Kids liefen auf Strümpfsocken herum und haben "richtig Stimmung" gemacht (um 22 Uhr!!!) während die Erwachsenen eigentlich ihren Drink und den Pianospieler geniessen wollten. Den Pool konnte man so gut wir gar nicht in Ruhe geniessen, der blanke Tobe-Terror! Die Hotelangestellten sahen das gelassen und sagten, "die Kinder von heute sind die Gäste von morgen". Na gut. Und was ist mit den Gästen von heute? Ok,fahren wir halt nicht wieder hin! Viele unserer Freunde haben Kinder, und die verstehen sehr gut, was wir meinen, denen geht es ja selber so. Wollen auch irgendwann mal "ihre Ruhe haben". Na, und die gehen halt entsprechend mit ihren Kindern um, z. B. um 20 Uhr spätestens ab ins Körbchen (je nachdem, wie alt sie sind). Oder als sie im Schwimmbad zu laut waren, wurden sie zur Ruhe gerufen.
Also jedenfalls gibt es viele Hotels, in denen man als Paar seine wohlverdiente Ruhe findet. Da fällt mir noch ein Hotel ein (oder wurde das hier schon erwähnt ? Auch auf Korfu, Eva Palace, nur auf Paare ausgerichtet.
Wir werden uns wohl ein Appartement mieten, selbstverpflegen, lecker Essen gehen, Auto mieten und gut is. Keine Animation, kein Gedrängel am Buffet, aber das ist ja auch Geschmackssache.
LG Biggi