• Mina_Dawn
    geschrieben 1154886168000

ich kann auch nur auf verschiedene Hotelketten und Angebote für Reisende ohne Kinder hinweisen (zB Tui)

Allerdings würde ich für etwas mit bitte um volljährigkeit plädieren, meist sind die 13-17 Jährigen die lauteste und unangenehmste Gruppe, die kriegt man nicht früh ins Bett, die wollen möglichst cool und erwachsen sein, versuchen sich Alkohol zu erschleichen, rennen kichernd übers Hotelgelände, und gingen mir in den letzten 2 Jahren viel mehr auf den Geist als die Kleinkinder.

Und ich muss mich mal gegen die Anschuldigung wehren, dass Kinder heutzutage alles dürfen. Wenn ich als quasi Babysitter mitfahre dürfen mein Kusin und meine Kusine bei weitem nicht alles. Da wird drauf geachtet, dass die andere Gäste nicht belästigen, sich an die Regeln halten etc. Das Manieren und so beim Essen wenigstens etwas eingehalten werden - nein ich verlange von nem 7 Jährigen nicht, dass er groß mit Fischbesteck von Fleischbesteck unterscheiden kann oder so, aber ordentlich mit Gabel und Messer essen, sich nicht zu viel auftun etc kann schon reguliert werden.

• Claude
    geschrieben 1154941168000

Hallo Michaela,

ich kann Deinen Wunsch sehr gut verstehen.

Bei uns läuft der Arbeitsalltag in der Regel recht hektisch, daher ist mein Bedürfnis nach Ruhe im Urlaub besonders groß.

Wir fahren im September zum zweiten mal in die Türkei in den Club Voyage Sorgun. Dort sind zwar auch Famileien mit Kindern, aber es gibt auch ausgewiesene Ruhezonen, im Garten den Relaxpool, der "laute" Poolbereich ist auf der anderen Seite des Haupthauses. Und am Strand ist ein Abschnitt erst für Gäste ab 16 Jahren mit einem eigenen Badesteg und Beachclub.

Da der Club sehr großzügig gestaltet ist, braucht man die ruhigen Bereiche nicht mal zu suchen, eher die, wo richtig "Action" angeboten wird.

Ich empfand das als sehr angenehm. Für die Kinder und auch die Teenager gibt es separate Club-Bereiche mit eigenem Mittags- und Abendbuffet.

Meiner Meinung nach hat es das Hotel optimal gelöst, dass sowohl Familien wie auch Ruhe suchende dort einen entspannenden Urlaub verbringen können.

<br /> Gruß, claude
  • Metrostar
    geschrieben 1154941202000

@'puffel' sagte:

@metrostar:

heißt das jetzt, daß man mit Kind in Deinen Augen kein Recht auf ein 5* Hotel hat bzw. dieses von vorneherein meiden sollte?

Wir bezahlen ja auch dafür, und manchmal gibt es eh keine Kinderfestpreise in qualitativ hochwertigen Hotels.

@puffel

Auch die Gäste, die ihre Ruhe haben wollen, zahlen naturgemäß in 5-Sterne-Hotels mehr, als in einfachen Kategorien. Gegen Kinder im 5-Sterne-Hotel ist nichts einzuwenden, wenn sich die Eltern um diese kümmern und ihnen Grenzen zeigen.

Aber das ist leider nicht immer so. Viele meinen: Wir haben bezahlt, somit dürfen die Kids machen, was sie wollen. Ob die Kinder anderen Urlaubern auf die Nerven gehen, ist uns doch egal.

Beispiel: Im von mir erwähnten Hotel in Mexiko gingen Grundschulkinder alleine ins Restaurant, aßen mit den Fingern, schmierten auf den Tischen rum. Abends um 23.00 Uhr turnten die Kinder an der Bar rum. Was haben Kinder um die Zeit dort allein zu suchen?

• melitta
    geschrieben 1154944934000

hallo

claude erwähnte einen Relaxpool! :shock1:

Den würd ich auf keinen Fall als Garantie dafür nehmen, dass Erwachsene dort auch ralaxen können.

Wir waren damals im Mega Saray, weil es eine irrsinnig schöne Anlage ist, und für Ruhesuchende ein Ralaxpool angeboten wurde.

Doch obwohl rund um diesen Pool riesige Tafeln aufgestellt waren, die Kinder mit Schwimmflügeln zeigten und durchgestrichen waren (also Kinderverbotstafeln) scherten sich sehr viele ELTERN einen Dreck drum.

Im Ruhepool fand man doppelt so viele Kinder wie im riesigen Kinderbecken! Das Hotelpersonal war machtlos (waren übrigens großteils russische Eltern)

Und das mit der Kindererziehung ist leider schon längst nicht mehr überall selbstverständlich.

Ich hab noch nie so viele "elternlose" Kleinkinder (3-6 Jahre) am Buffet herummantschen sehen. Man musste auch ständig aufpassen dass man auf dem verpatzten Boden nicht ausrutschte, und vom Lärm mal ganz zu Schweigen.

Am Besten ist es, sich eine Anlage (egal ob 3* oder 5*) zu wählen, die kaum Kinderbetreuung bietet, keinen flachen Sandstrand hat, und ebneso keine Rutschen. Dort ist es am angenehmsten.

Empfehlen kann ich das "Kemer Resort" in Kemer.

Wenig Kinder, restl. Publikum im Alter und der Nationalität her bunt gemischt, (zumindest war das Ende Juni, Anfang Juli 2005 so).

steiler Kiesstrand, aber gute Badestege vorhanden, der Ort in nur 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Metrostar
    geschrieben 1154951327000

Ich schaue mir die Prospektbildchen an: Wasserrutschen, Bungalowanlagen usw. oder Beschreibungen wie "spezielles Kinderbuffet" deuten auf einen Haufen Kinder hin.

Auf einen Sandstrand verzichte ich allerdings nicht gern. Am Strand ist es eh ruhiger als am Pool, da die Kinder lieber bei der Animation und im Pool rumtoben.

• Fuerteventura123
    geschrieben 1154981591000

michaela226

ich kann nur voll und ganz zustimmen, wir haben auch gerade erst unseren ersten Horrortrip mit den ach so lieben kleinen erlebt.

Das erste Mal seit 20 Jahren in den Schulferien Urlaub gemacht, passiert mir bis ans Lebensende nicht wieder.

Ich finde es gibt 95% kinderfreundliche Hotels, warum kann man nicht 5% für die Leute ohne Kinder lassen. Und dann braucht sich auch keine Übermutter/vater darüber aufzuregen wo wir ja deswegen alle kinderfeindlich sind, nur weil wir mal ein paar Tage Ruhe wollen und das hier auch noch öffentlich schreiben. Das steht uns nach einen harten Jahr voller Arbeit auch zu! Wenn Eltern ihre Kinder mal wieder erziehen würden, gäbe es solche Wünsche erst gar nicht.

• holzwurm
    geschrieben 1154981850000

Auf Rhodos kann ich noch das Apollo Beach empfehlen.

Liegt direkt am Ortsrand in einer ruhigen Lage und direkt am Strand.

Gruß

holzwurm

• puffel
    geschrieben 1154985336000

"Wenn Eltern ihre Kinder mal wieder erziehen würden, gäbe es solche Wünsche erst gar nicht."

Was sollte ich jetzt davon halten?????

Ich denke, man sehnt sich nach Ruhe, egal ob die im Hotel anzutreffenden Kinder wohlerzogen sind oder nicht.

Wahrscheinlich wart Ihr alle nie Kind, seid alle schon erwachsen zur Welt gekommen, oder?

Unsere Tochter ist sicherlich ein sehr braves, wohlerzogenes Kind. Sie bringt sehr viel Verständnis dafür auf, daß mein Mann und ich das ganze Jahr über viel und hart arbeiten. Natürlich weiß sie aber auch schon, daß wir dadurch 4x im Jahr in gute Hotels verreisen können.

Jetzt wird sie 7 Jahre alt, sie darf sich selbst am Buffet bedienen, da wir uns vergewissert haben, daß sie sich ordentlich benimmt, nicht mit den Fingern im Essen herumspielt, nichts auf den Boden wirft usw.

Ich meine, das tut man ja zuhause auch nicht, oder??? Natürlich rennt sie auch nicht mit dem Teller in der Hand durch den Speisesaal.

Zum Toben sind Strand, Meer und Activitypool da, und wenn vorhanden, natürlich der Kinderclub!

Es gibt immer Kinder, die sich nicht zu benehmen wissen, es gibt auch immer Eltern, die ihre Kinder nicht einbremsen, aber man kann das doch bitte nicht verallgemeinern.

Natürlich wollen Leute ohne Kinder ihre Ruhe, ich ruhe mich im Urlaub auch gerne aus, aber mir sind manchmal hopsende Kleine viel, viel lieber als manch arrogante, nörgelnde Erwachsene, die meinen, nur weil sie jetzt bezahlt haben, alle herumkommandieren zu können! DAS ist schrecklich und raubt mir zumindest meine Ruhe und Erholung!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • ditschi2
    geschrieben 1155050312000

@ puffel

Ich stehe da glaube ich zwischen euren Meinungen. Einerseits benutze ich immer den selben Spruch wie du:"Ihr seid wohl schon erwachsen zur Welt gekommen." Wenn über Kinder zuviel gemeckert wird. Andererseits kann auch mir zuviel und zu lautes Gekreitsche tierisch auf den Geist gehen. :shock1:

Irgendwann ist nunmal zuviel des Guten. ;)

Ich finde gut,dass du dein Kind gut erzogen hast. Meine beiden haben auch nie so getobt und sich daneben benommen wie z.T. hier beschrieben. Sie sind jetzt 16 und fast 14 und immernoch ruhig und vernünftig.

Auch mit den lauten,pöbelnden Erwachsenen hast du Recht. Gerade erst auf Lanzarote erlebt. :disappointed:

Aber ich kann die anderen User manchmal auch gut verstehen. In unserem diesjährigen Urlaub haben wir extra ein App. reservieren lassen, das am Rande der Anlage lag. Weit weg vom Spielplatz und vom Pool. Natürlich war es im Speisesaal laut, er war ja auch rappelvoll. Aber das haben wir vorher gewusst, da das Hotel ein Familienhotel war und auch zu den günstigeren zählte (ein teureres ist halt nicht drin wenn die Kidis voll zahlen müssen).

Wenn unsere Kinder in ca.2-3 Jahren nicht mehr mitwollen, dann suchen wir uns auch wieder "ruhigere" Hotels aus. Am liebsten ohne Verpflegung, dann können wir schön gemütlich in die Tavernen essen gehen. :D

@Michaela lese dir doch mal die Bewertungen vom scirocco auf santorini durch.Ich glaube, dort sind nicht viel oder keine Kinder, weil es Zimmer und keine App. sind. Das haben mein Mann und ich uns ausgeguckt.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • angste
    geschrieben 1155051624000

Puffel, es sagt doch keiner was gegen Kinder, wir waren selbst welche und haben oft auch eigene. Und die meisten sind auch nette, rücksichtsvolle Kinder.

Aber du wirst zugeben müssen, daß es immer mehr "nicht erzogene" Kinder gibt, deren Eltern glauben, im Urlaub können sich die Kinder austoben (solln sie ja auch), alle anderen haben sich gefälligst damit abzufinden (müssen sie nicht). Selber aber (Doppelmoral) bringen sie die Kinder in den Kinderclub, um mal Ruhe vor ihnen zu haben.

Das betrifft nicht nur den Urlaub: mich bringt es immer wieder auf die Palme, wenn ich mal mittags bei Karstadt oder sonstwo essen will, die Mamas sitzen irgendwo und sind am quatschen, und die lieben Kleinen rennen durchs Lokal, jeder muß aufpassen, daß man ihnen nicht den heißen Kaffe oder den Teller übern Kopp schüttet.

Nach dem Motto, es sind hier soviel Leute, die werden schon auf die Kleinen aufpassen.

Ich find es legitim, im Urlaub nach einem relativ "kinderfreien" Urlaub zu suchen.

P.S.

Dazu paß auch der Bericht von Holginho:

"Schon wieder Junge im Pool ertrunken bei Marmaris"

im Türkeiforum

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!