ich kann auch nur auf verschiedene Hotelketten und Angebote für Reisende ohne Kinder hinweisen (zB Tui)
Allerdings würde ich für etwas mit bitte um volljährigkeit plädieren, meist sind die 13-17 Jährigen die lauteste und unangenehmste Gruppe, die kriegt man nicht früh ins Bett, die wollen möglichst cool und erwachsen sein, versuchen sich Alkohol zu erschleichen, rennen kichernd übers Hotelgelände, und gingen mir in den letzten 2 Jahren viel mehr auf den Geist als die Kleinkinder.
Und ich muss mich mal gegen die Anschuldigung wehren, dass Kinder heutzutage alles dürfen. Wenn ich als quasi Babysitter mitfahre dürfen mein Kusin und meine Kusine bei weitem nicht alles. Da wird drauf geachtet, dass die andere Gäste nicht belästigen, sich an die Regeln halten etc. Das Manieren und so beim Essen wenigstens etwas eingehalten werden - nein ich verlange von nem 7 Jährigen nicht, dass er groß mit Fischbesteck von Fleischbesteck unterscheiden kann oder so, aber ordentlich mit Gabel und Messer essen, sich nicht zu viel auftun etc kann schon reguliert werden.