• LarsDUS
    geschrieben 1183384781000

Hallo,

wir (2 Personen) suchen für unseren Sommerurlaub 2008 eine neue Destination. Die Reisezeit liegt zwischen Anfang August und Ende Oktober und wird je nach Budget ziwschen 10 und 14 Tagen liegen. Preislich sollte es pro Person so bis maximal 1200€ liegen.

So jetzt mal genauer zu dem was wir suchen:

Wir wollen einen erholsamen Strandurlaub machen, wo auch das Wasser schön warm ist (mind. 25°C) und der Strand nicht so überfüllt. Was uns bisher vom Strand gut gefallen hat war Dubai (Jumeirah Beach) aber auch die kleine Bucht am H10 Playa Esmerala in Costa Calma auf Fuerteventura. Da war eigentlich nur das Wasser "zu kalt". der große Strand in Cala Ratjada auf Mallorca war auch OK, aber eigentlich zu voll.

Garnicht gefallen hat uns der Playa Fanabe in Playa de las Americas auf Teneriffa und San Agustin auf Gran Canaria.

Ein möglichst dauerhaft gutes Wetter bis max. 35°, keine Regenzeit ist uns auch wichtig. Um das Hotel muss nicht viel drumherum sein, wenn es so idylisch ist wie z.B. auf den Mlediven. Das Hotel sollte sauber und gepflegt sein und das Essen OK. Wir sind keine Gourmets aber wir Essen auch nicht alles.

So, jetzt bin ich mal auf Eure Tipps gespannt, wo wir hin könnten und welche Hotels Ihr eventuell empfehlen könnt.

Anja&Lars

Nachtrag: Folgende Länder fallen für uns aus: Türkei, alle Nordafrikanischen Länder und USA

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1183385301000

Ich kann da sehr die Suche empfehlen. Auf die Frage Wohin erhält man immerhin 67 Seiten mit Antworten.

• LarsDUS
    geschrieben 1183385652000

Habe hier schon viel gelesen, aber andere Leute andere Vorlieben. Von daher habe ich die Hoffnung, dass ich mich nicht tagelang durch alle möglichen Threads lesen muss und jemand mit gleichen Vorlieben das liest und mir Tipps geben kann.

• yuccapalme
    geschrieben 1183397914000

LarsDUD,

Du hast keine Lust Dir die Beiträge durchzulesen, weil es Dir zu lange dauert, aber andere sollen sich die Zeit nehmen, um Deine Fragen zu beantworten??? Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Deine Wünsche nach warmen Meer, sauberes Hotel usw. sind so ungewöhnlich nun auch wieder nicht, sodass Du auf jeden Fall auf den oben erwähnten 67 Seiten eine passende Antwort findest.

Überlege doch erst einmal, welches Land zu bevorzugst, dann kannst Du immer noch gezielt Fragen stellen.

Gruß, Barbara

• carstenW.
    geschrieben 1183398159000

@Lars

Dom. Rep. Finde ich persönlich vom Preis-Leistungsverhältnis für einen Strandurlaub ideal.

• Püppi
    geschrieben 1183402551000

@Yuccapalme:

Ich dachte ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen.

Aber wenn DU keine Lust hast sie zu beantworten brauchst du es ja nicht tun...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • LarsDUS
    geschrieben 1183403923000

@yuccapalme

ich will garnicht, dass sich jemand viel Zeit nimmt, sondern wer eine Idee hat, kann ja kurz das Land und eventuell noch andere Details nennen. Jedem dems zu viel ist schreibt einfach nicht.

Dom Rep ist wohl keine schlechte Idee.

Ansonsten bin ich echt nicht sicher welches Lans genau. Grundsätzlich war in der engeren Auswahl bisher die Dom Rep., Malediven, Dubai, Thailand und eventuell Kenia. Aber durch die "Regenzeiten" fallen einige weg.

Mir ist es wichtiger konstantes schönes Wetter zuhaben, als irgendein Land zu bevorzugen.

Da ich leider im Februar immer im Winterurlaub bin, bleibt als reisezeit nur August bis maximal November.

Danke an alle die mir ein paar Tipps gegeben haben. Weitere Tipps sind aber willkommen.

• Woody_
    geschrieben 1183404112000

@ püppi

Hast ja selber keine gegeben.

Abgesehen davon hat yuccapalme sowie Julie recht.Man kann sich ja wohl an einen der alten Threads dranhängen und muß nicht unbedingt wieder den xten neuen aufmachen und dann noch unter dem Wort "gesucht" tarnen anstatt "wohin",sehr originell.

Angesehen davon,wenn LarsDUS schon weiss,das es so viele Threads gibt,muß er sie ja schon gesehen haben,also wo liegt das Problem einen der alten zu benutzen.

• LarsDUS
    geschrieben 1183404441000

Leute vergesst es. Das kann man hier wirklich nicht Forum nennen.

Ich habe gesucht, ja, aber wer hat schon lust sich durch 500 Threads zu lesen. Man liest die ersten 20 und jedesmal gibt es einen Unterschied.

Also viel Glück an alle die mri hier geholfen haben, dass euch hier auch mal geholfen wird, aber langsam bezweifel ich das.

Dieser Thread kann jetzt von einem Moderator geschlossen werden, da ich mich hier abmelde sofern das geht.

• chriwi
    geschrieben 1183404783000

In Thailand finden sich sicher weite Gebiete, in denen im Aug./Sep. keine Regenzeit ist. Bezüglich Restaurants: Da habt ihr i.d. meisten Gebieten eine Riesenauswahl. AI od. VP gibt's - gottseidank - in Thailand nicht, dafür aber jede Menge Restaurants und gastfreundliche Menschen. Das Wasser ist warm. Viel wärmer als in den Emiraten. Ich hatte heuer im Jänner den direkten Vergleich zum Jueira Beach. 1200 Euros könnte klappen. ***-Hotels in Thailand haben einen sehr guten Standard. Koh Samui ist vom Wetter her zu empfehlen, Phuket geht auch, August ist dort aber besser als September.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!