• Sunnygirl25
    geschrieben 1185288408000

Mmh, wie gesagt, ich rauche eigentlich nicht an irgendwelchen Bushaltestellen und wenn dann jemand neben mir sitzen würde und ich meine eine rauchen zu müssen, würde ich freiwillig aufstehen. Natürlich gibt es uneinsichtige Raucher. Aber es gibt auch genügend Nichtraucher die nicht gerade tolerant sind, dass muss man ja auch mal sagen.

Also ich rieche bei uns z. B. eigentlich nie draußen irgendwelchen Zigarettenqualm, dann müsste glaub ich ganz Oldenburg auf einmal an der Luft rauchen um das zu riechen ;)

Gruß Sunnygirl

• dagmar474
    geschrieben 1185288786000

@Fernweh02

Sorry- aber das kann ich nicht glauben, daß es bei Dir vor der Haustür sozusagen schon nach Zigarettenrauch riecht - das ist jetzt ein Scherz oder ?

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

• Fernweh02
    geschrieben 1185288966000

@dagmar474 sagte:

@Fernweh02

Sorry- aber das kann ich nicht glauben, daß es bei Dir vor der Haustür sozusagen schon nach Zigarettenrauch riecht - das ist jetzt ein Scherz oder ?

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

ok, dann glaubste mir nicht. Kannst uns ja besuchen kommen, um es zu erleben:-)

LG

Andreas

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1185288992000

Hi,

die Frage ist doch auch, ob der wahrgenommene Rauch noch gesundheitsschädlich ist. Sicher gibt es manche Leute, die besonders geruchsempfindlich sind und die schon Panikattacken bekommen, wenn in 5km Entfernung ein Raucher es wagt, sich eine Zigarette anzuzünden. Aber ob er deshalb gleich zum Passivraucher wird? Das ist zwar eine Belästigung für den empfindlichen Menschen, aber mein Gott, andere Gerüche belästigen auch manchmal.

chepri

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1185290748000

Ich lese hier gerade das es selbst an der frischen Luft nach Rauch riechen soll?!

Eine Kollegin meinerseits wollte bei unserem Umbau den Bauarbeitern das rauchen im Rohbau (noch keine Fenster, Türen etc. vorhanden) verbieten, weil sich der Rauch im Mauerwerk festsetzen würde!

Hier haben selbst meine nichtrauchenden Kollegen vor Verwunderung nur mit dem Kopf geschüttelt.

Nun bitte mal halblang machen. An der frischen Luft soll nicht mehr geraucht werden weil es schon da riecht, in geschlossenen Räumen auch nicht. Ja wo dürfen Raucher dann überhaupt noch rauchen?

Nirgends, wenn ich dies aus manchen Beiträgen richtig herauslese.

Bleiben nur zwei Sachen übrig, entweder generelles Rauchverbot in Deutschland (ich zahle dann aber nicht schon wieder mehr Steuern...) oder die uneinsichtigen Raucher ab an den Galgen?

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • dagmar474
    geschrieben 1185292058000

Toleranz von beiden Seiten ist hier gefragt.

• KaGu
    geschrieben 1185295061000

Manche müssen eben immer Übertreiben, ohne Mass

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Fernweh02
    geschrieben 1185349082000

@hugo11 sagte:

Ich lese hier gerade das es selbst an der frischen Luft nach Rauch riechen soll?!

Eine Kollegin meinerseits wollte bei unserem Umbau den Bauarbeitern das rauchen im Rohbau (noch keine Fenster, Türen etc. vorhanden) verbieten, weil sich der Rauch im Mauerwerk festsetzen würde!

Hier haben selbst meine nichtrauchenden Kollegen vor Verwunderung nur mit dem Kopf geschüttelt.

Nun bitte mal halblang machen. An der frischen Luft soll nicht mehr geraucht werden weil es schon da riecht, in geschlossenen Räumen auch nicht. Ja wo dürfen Raucher dann überhaupt noch rauchen?

Nirgends, wenn ich dies aus manchen Beiträgen richtig herauslese.

Bleiben nur zwei Sachen übrig, entweder generelles Rauchverbot in Deutschland (ich zahle dann aber nicht schon wieder mehr Steuern...) oder die uneinsichtigen Raucher ab an den Galgen?

Gruß

Stephan

Toleranz von beiden Seiten ist ein gutes Stichwort von Dagmar. Wenn beide sich daran halten, ,müsste es auch funktionieren.

LG

Andreas

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1185377891000

@ Fernweh02:

Kann es sein, dass Du einer der Menschen bist, bei denen es für die nähere Umgebung besser ist eine Rechtsschutzversicherung zu haben :frowning:

Ich denke Du verstehst schon wie ich das meine ;)

Grüsse

Claus

• carstenW.
    geschrieben 1185380183000

Auch bei uns an der Arbeit wird in absehbarer Zeit das Rauchverbot anstehen (OP-Bereich Aufenthaltsraum). Finde ich zum Teil gut, zum Teil schlecht. Schlecht deswegen, da den Rauchern die Möglichkeit in den Pausen genommen wird zu rauchen.

Gut, da es bei uns überwiegend Stark Raucher sind, welche mindestens 20 Zigaretten am Tag rauchen. Daher haben sie ohnehin schon 1,5 Stunden mehr Pause als die Nichtraucher. Kürzlich haben wir mal den Tisch im Raucherraum rumgedreht, da wir was reparieren wollten. Beachtlich, wie dieser von unten (nach jahrelangem stehen im Raucherraum) aussieht, komplett gelb, igitt.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!