• angie66
    geschrieben 1185384397000

@carsten wismar sagte:

Auch bei uns an der Arbeit wird in absehbarer Zeit das Rauchverbot anstehen (OP-Bereich Aufenthaltsraum). Finde ich zum Teil gut, zum Teil schlecht. Schlecht deswegen, da den Rauchern die Möglichkeit in den Pausen genommen wird zu rauchen.

Gut, da es bei uns überwiegend Stark Raucher sind, welche mindestens 20 Zigaretten am Tag rauchen. Daher haben sie ohnehin schon 1,5 Stunden mehr Pause als die Nichtraucher. Kürzlich haben wir mal den Tisch im Raucherraum rumgedreht, da wir was reparieren wollten. Beachtlich, wie dieser von unten (nach jahrelangem stehen im Raucherraum) aussieht, komplett gelb, igitt.

LG

Typisch unsere Damen und Herren Mediziner, keine Frage extrem stressiger Job, uns dass Rauchen abgewöhnen wollen, aber selber Qualmen wie der Pott zu seinen besten Zeiten!!

Gruß

Angie

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1185387989000

Hallo Angie,

wie kommst Du jetzt darauf, dass Carsten Arzt ist :frowning:

;)

• carstenW.
    geschrieben 1185388925000

Ohhhh danke Claub, nein, aber OTA.

Leider ist es lieber gesehen wenn man eine Zigarette raucht, als das man einen Kaffee trinkt. Stressig ohnehin.

• angie66
    geschrieben 1185395547000

@Claus S. sagte:

Hallo Angie,

wie kommst Du jetzt darauf, dass Carsten Arzt ist :frowning:

;)

Hallo Claus,

lese dochmal seine Nachricht durch, unter anderem ist mir der Begriff OP

aus dem Krankenhaus bekannt, oder werden bei Euch andere Ausdrücke

dafür benutzt? Im übrigen gebe ich dir soweit recht, ich vermute es mal, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ach, hab noch etwas vergessen, habe diese Erfahrung mit Ärzten im Krkh.

selber schon gemacht.

Gruß

Angie

• Lexilexi
    geschrieben 1185395646000

@Fernweh02 sagte:

[

mich sört es, wenn an der frischen Luft geraucht wird, da man sofort Rauch riecht, wenn man seine Wohnungstür verlässt. Und keiner fragt, ob die Leute es stört, wenn geraucht wird. Klar, ist ja an der frischen Luft. Nur merkt man nicht viel davon, wenn alle um einen rauchen.

Andreas

hallo andreas. ich weiß, was du meinst.

mir fällt es gerade im urlaub auf, wenn man die balkontür über nacht auf lässt und man morgends vom zigarettengeruch "geweckt" wird, weil unter oder über dir geraucht wird. darüber kann man sich ärgern. aber anders herum: wo sollen die armen raucher denn sonst hin.

und man kann ja auch den bauern nicht sagen: spritz mal keine gülle, der geruch stört mich, wenn ich aus der tür komme. man kann auch seinem nachbarn nicht verbieten, mit knoblauch zu kochen, weil die gerüche in deine fenster eindringen.

wie dagmar schon sagte:rücksicht von allen seiten üben.

wäre ich ein raucher und du würdest mir das rauchen in meinem garten verbieten wollen, würde ich dich glaube ich schallend auslachen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1185398715000

@angie66 sagte:

Hallo Claus,

lese dochmal seine Nachricht durch, unter anderem ist mir der Begriff OP

aus dem Krankenhaus bekannt, oder werden bei Euch andere Ausdrücke

dafür benutzt? Im übrigen gebe ich dir soweit recht, ich vermute es mal, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ach, hab noch etwas vergessen, habe diese Erfahrung mit Ärzten im Krkh.

selber schon gemacht.

Gruß

Angie

Hallo Angie,

Auch bei uns nutzt man den Begriff OP ;)

Es war aber sicher niiiieee erlaubt in einem OP zu rauchen.

Aber die Mehrzahl jener die im KH arbeiten dürften nicht Ärzte, sondern medizinisches Hilfspersonal sein.

Und natürlich gibt es auch Ärzte die rauchen.

Sind schließlich auch nur Menschen.

Grüsse

Claus

• KaGu
    geschrieben 1185403169000

Die Raucherpausen gehen eben von der Arbeitszeit ab, wenn man dann auch noch wer weiss wohin laufen muss dauert es eben nur länger.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • angie66
    geschrieben 1185404979000

@Claus S. sagte:

Hallo Angie,

Auch bei uns nutzt man den Begriff OP ;)

Es war aber sicher niiiieee erlaubt in einem OP zu rauchen.

Aber die Mehrzahl jener die im KH arbeiten dürften nicht Ärzte, sondern medizinisches Hilfspersonal sein.

Und natürlich gibt es auch Ärzte die rauchen.

Sind schließlich auch nur Menschen.

Grüsse

Claus

Hallo Claus,

scheinbar bist du jemand der jedes Wort auf die Goldwaage liegt, natürlich

meinte ich nicht den direkten OP. Sondern wie gesagt den Aufenthaltsbereich, eigentlich wohl logo, oder??? ;)

Und mit den Damen und Herren, waren auch alle OP-Schwestern, Pfleger,

Putzfrauen, Medizintechnisches Personal etc. pp. mit eingeschlossen. :D

Von mir aus können Sie rauchen so viel sie wollen, aber dann bitte nicht

ihren Patienten einen ellenlangen Vortrag halten, sie mögen doch unverzüglich das Rauchen aufgeben.

Oh, hoffentlich habe ich bei o.g. Aufzählung auch niemanden vergessen, falls doch, bitte ich vielmal um Vergebung.

;)

Grüsse

angie

• Fernweh02
    geschrieben 1185455162000

@Claus S. sagte:

@ Fernweh02:

Kann es sein, dass Du einer der Menschen bist, bei denen es für die nähere Umgebung besser ist eine Rechtsschutzversicherung zu haben :frowning:

Ich denke Du verstehst schon wie ich das meine ;)

Grüsse

Claus

Nein lieber Claus, bin ein sehr umgänglicher Mensch, auch wenn man das vielleicht hier falsch interpretieren würde ;)

LG Andreas

• Fernweh02
    geschrieben 1185455415000

@Lexilexi sagte:

hallo andreas. ich weiß, was du meinst.

mir fällt es gerade im urlaub auf, wenn man die balkontür über nacht auf lässt und man morgends vom zigarettengeruch "geweckt" wird, weil unter oder über dir geraucht wird. darüber kann man sich ärgern. aber anders herum: wo sollen die armen raucher denn sonst hin.

und man kann ja auch den bauern nicht sagen: spritz mal keine gülle, der geruch stört mich, wenn ich aus der tür komme. man kann auch seinem nachbarn nicht verbieten, mit knoblauch zu kochen, weil die gerüche in deine fenster eindringen.

wie dagmar schon sagte:rücksicht von allen seiten üben.

wäre ich ein raucher und du würdest mir das rauchen in meinem garten verbieten wollen, würde ich dich glaube ich schallend auslachen.

Siehst du, ich will mich ja gar nicht mit dir streiten. Mir geht es nur darum, dass halt eine gewissen Toleranz sein muss und nicht alle einfach machen können, was sie wollen. Klar wenn du in deinem Garten bist ist das deine Sache. Im Urlaub auf dem Balkon sieht es schon wieder anders aus, wenn alle um dich herumrauchen und du der einzige bist, der dazwischen ist. Natürlich fängst mit den Leuten keinen Streit an, ich würde aber dann schon versuchen das Zimmer zu wechseln, wenn es möglich ist oder wenn halt nicht, im nächsten Jahr ein anderes Hotel zu buchen.

LG

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!