• salvamor41
    geschrieben 1187541074000

@Bulgarienfan sagte:

......Folgendes meine ich jetzt nur halb im Scherz:

Hast du dir mal die vokswirtschaftlichen Folgen exzessiven Nichtrauchens überlegt? Es sind ja nicht nur fehlende Steuereinnahmen, sondern auch der Verlust vieler Arbeitsplätze. Darüberhinaus leben die Nichtraucher im Schnitt länger als die Raucher. Und unser Rentensystem ist eh schon arg in der Bredouille....

Ja, Manfred, das ist eh klar! Aber wenn das Rauchen doch so schädlich ist, wie es nicht nur von ärztlicher Seite, sondern auch von staatlichen Stellen aus immer heißt, dann müßten doch solche trivialen wirtschaftlichen Überlegungen eigentlich in den Hintergrund treten. Dann muß das Zeugs verboten werden, so wie auch harte Drogen verboten sind. Basta!

Wo siehst Du einen Unterschied?

Auch hier wird die Bigotterie der Politik mal wieder überdeutlich!

Ich meine ja auch nur so.... ;)

Schönen Gruß!

Wolfgang

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • FuerteMarina
    geschrieben 1187541141000

Rauchen, jaja, also, ich finde, jeder kann seinem Körper antun was er will, nur muss ich dazu sagen, die Leute, die nicht rauchen wollen, werden sozusagen gezwungen, auch zu rauchen....

In Restaurants zum Beispiel ist mir aber aufgefallen, an einem Samstag wohlbemerkt, saukomisch.... Das Restaurant, wo ich oft hingehe war leer!!!

An einem Samstag?!

Das liegt wahrscheinlich daran, weil die Raucher nicht mehr rauchen dürfen, *schlaumeier* aber ich finde es super!

Denn wenn man mal recht überlegt, man gefährdet ja auch die Menschen, in Restaurants, die NICHT rauchen wollen, den Qualm aber abbekommen.

Jaja, jetzt bekomme ich es von den Rauchern *aua* Vieleicht denkt der ein oder andere, dann sollen die NRaucher wo anders hin gehen, finde ich nicht, ich denke andersrum ;)

Ich habe letztens eine Reportage gesehen, Eltern die z.b im Auto rauchen, mit Kleinkindern, die kinder, wurde bewiesen, das sie selber fast 1 Zigarette selber rauchen... da sollte man doch mal überlegen... denn Tests auch im Restarant haben dies ergeben, als würde ein 1 jähriges Kind am Tag 1 Zigarette rauchen...

Das Kind kann leider nicht entscheiden, ich will nicht rauchen...

Naja, jedem den seine..

Ich finde es aber okay, und hoffe es ist bald überall so!

Denn ich habe jetzt aufgehört vor nem knappen halben Jahr ;) ;)

Aber jeder hat seine eigene Meinung gell?

Ich sage nur meine Meinung.. :)
  • carstenW.
    geschrieben 1187541429000

@Reisemarie und salvamor

ich habe erst jetzt nicht aufgehört, sondern seit 8 Monaten.

Ich tolleriere auch Zigarettenrauch, bis zu einer gewissen Zumutung zu mindest. Aber das hatten wir ja schonmal in einem anderen Thread, was auch die neuerlichen Gesetze betrifft. Ich hatte diese Einstellungen auch schon während des Rauchens. Also nicht erst seit jetzt. Und ja, auch ich muß mir diesen Schuh anziehen u. ist auch nicht schön zu reden. Aber ich stehe dazu. Ich habe geraucht, wenn auch nicht viel. Höchstens 3-5 Zigaretten pro Tag.

Die Aussage, das viele (nicht alle) Jugendliche dies als Statussymbos tun ist offensichtlich. So die Aussage vieler Jugendlicher. Was meint Ihr denn, was es sonst ist. Reisemarie denkst Du ernsthaft, daß ein 12 jähriger raucht weils ihm schmeckt??? Nein, da sind die größeren anderen u. es ist cool. Frag mal. Ich habe diese Antwort bei uns in den Jugendkreisen mehr als zu Genüge zu hören bekommen. Das Alter der rauchenden Jugendlichen geht immer weiter runter.

Reisemarie, mir ist durchaus bewußt, daß ich nicht der einzigste bin, der aufgehört hat zu rauchen. Und auch für Dich zum wiederholen male, daß ich diese Einstellung schon lange vorher hatte. Nichtraucher gehen vor, ganz einfach. Bei uns an der Arbeit haben mit mir noch 2 weitere Leute aufgehört zu rauchen. Wie schon erwähnt, bei 3-5 Zigaretten täglich finde ich es bei Starkrauchern ein Ding der Unmöglichkeit, welche vorteilhafte Mehrpausen diese haben. Bei einem Starkraucher, der 20 Zigaretten während der Arbeitszeit raucht, sind das somit 100 Minuten mehr Pause. Sind in der Woche fast ein Arbeitstag frei. Hochgerechnet brauche ich da wohl nichts mehr zu sagen.

LG

• salvamor41
    geschrieben 1187541585000

@FuerteMarina sagte:

.....

Ich habe letztens eine Reportage gesehen, Eltern die z.b im Auto rauchen, mit Kleinkindern, die kinder, wurde bewiesen, das sie selber fast 1 Zigarette selber rauchen... da sollte man doch mal überlegen... denn Tests auch im Restarant haben dies ergeben, als würde ein 1 jähriges Kind am Tag 1 Zigarette rauchen...

Das würde ich gerne mal wissen wollen, wie man das getestet haben will. Für mich ist diese These nicht beweisbar. Wirklich ernsthafte wissenschaftliche Studien können dem unmöglich zugrunde liegen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • erik e.
    geschrieben 1187541637000

an Wolfgang

Ja harte Drogen sind verboten, das hat aber mit der einhergehenden Kriminalität etwas zu tun und mit den körperlichen Zerfall der Menschen, der relativ schnell sichtbar wird.

Was mich wieder zu meiner Frage auf Seite 14 bringt.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • FuerteMarina
    geschrieben 1187541773000

@carsten wismar sagte:

@Reisemarie und salvamor

ich habe erst jetzt nicht aufgehört, sondern seit 8 Monaten.

Ich tolleriere auch Zigarettenrauch, bis zu einer gewissen Zumutung zu mindest. Aber das hatten wir ja schonmal in einem anderen Thread, was auch die neuerlichen Gesetze betrifft. Ich hatte diese Einstellungen auch schon während des Rauchens. Also nicht erst seit jetzt. Und ja, auch ich muß mir diesen Schuh anziehen u. ist auch nicht schön zu reden. Aber ich stehe dazu. Ich habe geraucht, wenn auch nicht viel. Höchstens 3-5 Zigaretten pro Tag.

Die Aussage, das viele (nicht alle) Jugendliche dies als Statussymbos tun ist offensichtlich. So die Aussage vieler Jugendlicher. Was meint Ihr denn, was es sonst ist. Reisemarie denkst Du ernsthaft, daß ein 12 jähriger raucht weils ihm schmeckt??? Nein, da sind die größeren anderen u. es ist cool. Frag mal. Ich habe diese Antwort bei uns in den Jugendkreisen mehr als zu Genüge zu hören bekommen. Das Alter der rauchenden Jugendlichen geht immer weiter runter.

Reisemarie, mir ist durchaus bewußt, daß ich nicht der einzigste bin, der aufgehört hat zu rauchen. Und auch für Dich zum wiederholen male, daß ich diese Einstellung schon lange vorher hatte. Nichtraucher gehen vor, ganz einfach. Bei uns an der Arbeit haben mit mir noch 2 weitere Leute aufgehört zu rauchen. Wie schon erwähnt, bei 3-5 Zigaretten täglich finde ich es bei Starkrauchern ein Ding der Unmöglichkeit, welche vorteilhafte Mehrpausen diese haben. Bei einem Starkraucher, der 20 Zigaretten während der Arbeitszeit raucht, sind das somit 100 Minuten mehr Pause. Sind in der Woche fast ein Arbeitstag frei. Hochgerechnet brauche ich da wohl nichts mehr zu sagen.

LG

Ou ja, das wollte ich eigentlich auch noch sagen/schreiben!

Tatsache ist, Raucher haben in diesem Punkt einen riesen Vorteil. Ich hab es gemert, wie ich rauchte, an einem Tag, ca. 6 Zigaretten ( während der Arbeitszeit) sprich knappe 30 minuten, das ist doch wirklich der hammer. Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, 30 minuten, bei 5 Mitarbeitern... Wahnsinn.

Wenn ich meine Leute einstelle, werde ich fragen, Raucher oder Nichtraucher, das steht fest ;)

• erik e.
    geschrieben 1187541883000

Aber man doch auch mit Zigarette arbeiten ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • carstenW.
    geschrieben 1187542012000

@salvamor

ok, über die Menge bzw. Dosis wird man sich streiten können. Fakt ist aber, daß es für diese Kinder gesundheitlich nicht ok ist. Das ist einfach so. Dem gegenüber kann ich nicht nachvollziehen, daß solche Eltern nicht warten können, bis sie mit ihrem Auto am Ziel angekommen sind u. dann rauchen. So süchtig kann man doch gar nicht sein. Viele denken, da solche Aussagen nur von einem neuen Nichtrauchern kommt. Nein, man kann als Raucher auch zu seiner Schwäche stehen u. muß diese nicht kampfartig verteidigen.

Und wenn dann sogar einige Starkraucher zu sehen sind, welche finanzielle Probleme haben (oftmals im Fernsehen beim Interview zu sehen, welche dann rauchen), dann kann ich nur den Kopf schütteln. Auch da sage ich, daß man finanziell keine Probleme haben kann wenn man sich bei den heutigen Zigarettenpreisen dies noch leisten kann.

@FuerteMarina

so sehe ich dies auch.

• FuerteMarina
    geschrieben 1187542053000

@salvamor41 sagte:

Das würde ich gerne mal wissen wollen, wie man das getestet haben will. Für mich ist diese These nicht beweisbar. Wirklich ernsthafte wissenschaftliche Studien können dem unmöglich zugrunde liegen.

Na, das tut mir ja leid, aber, es ist tatsache. Ich weiss nicht ob es *TV war, aber, die Kinder haben Urin abgegeben und den Gehalt gemessen... irgendsowas.. erstaunlich... Ich glaube kaum, dass sowas ins TV kommt, wenn man es ned beweisen kann, bzw. es sind ja Tests, die gemacht wurden, die dies ergeben haben...

Die Raucher wurden gefragt, glauben Sie, dass Ihre Kinder Schäden bzw. Tabak nachgewiesen werden kann, die Eltern natürlich, nein, nein... wir pusten ja weg... HAHA, die Eltern konnten es nicht glauben als dies gezeigt wurde... aber lustig war dann wirklich, auf dem Schock, haben die Eltern erstmal ne Kippe angezündet...

:)

• FuerteMarina
    geschrieben 1187542163000

@erik e. sagte:

Aber man doch auch mit Zigarette arbeiten ;)

Wenn man in einer Fabrik oder so arbeitet ja,

im Einzelhandel etc aber nicht ;)

Oder hast "du" schonmal jemanden hinter der Kasse rauchen sehen? :D :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!