@eslipart sagte:
Seltsam, findest du nicht auch?
Man sollte doch meinen, daß der Laden jetzt gerammelt voll ist mit den Nichtrauchern, die bisher ja nur nicht weggegangen sind, weil sie sich vom Qualm gestört fühlen.
Sieht ja fast so aus, als ob du da bald auch nicht mehr hingehen kannst, weil der Laden ohne Gäste nicht mehr existieren kann
Wenn du Rauchern sagen würdest, wohin sie gehen sollen? Die sind flexibel.
Aber es gibt bestimmt immer irgendeinen Nichtraucher, der dann genau dahin möchte, wo Raucher sitzen, und diese Kneipe auch rauchfrei haben möchte. Denn einigen NR gehts ja nicht um die Gesundheitsgefahr, sondern ums Prinzip.
DAS wird ja vom neuen NR-Gesetz nicht abgedeckt, es geht um Behörden, Bus und Bahn (war bei uns in der Gegen sowieso schon immer) und das am meisten "begrüßte" Verbot in Kneipen, wo Kinder ja eigentlich nichts zu suchen haben.
Der Vorschlag, es den Kneipiers selber zu überlassen, wurde ja abgelehnt, weil "man da ja mal hingehen würde, wenn der Qualm nicht wäre".
Scheinbar gibts noch andere Gründe, daß die NR nicht in Kneipen gehen, sonst wär dein Restaurant ja nicht leer gewesen.
hihi,
Ich glaube du hast nicht wirklich verstanden was ich damit meinte, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.. ich meine damit, keine Raucher... der Laden ist nicht mehr so voll mit Rauchern, also leer in dem sinne von keine Raucher... sicher ist der Laden nicht mehr so voll, es gibt nunmal viele Raucher und auch nichtraucher, wenn die hälfte der Raucehr nicht mehr essen geht logisch das es nicht mehr so voll ist... ?!
sicher gut für die Nichtraucher, schlecht für den Inhaber und den Rauchern, ganz klar...
~~~Wenn du Rauchern sagen würdest, wohin sie gehen sollen? Die sind flexibel.
Aber es gibt bestimmt immer irgendeinen Nichtraucher, der dann genau dahin möchte, wo Raucher sitzen, und diese Kneipe auch rauchfrei haben möchte. Denn einigen NR gehts ja nicht um die Gesundheitsgefahr, sondern ums Prinzip.~~~
Du verstehst nicht recht, wie ich das meinte...
Ich meine damit, wenn Raucher im Restaurant sind und dort rauchen, denken sie, wenn ein Nichtraucher sich gestört fühlt, sollen die Nichtraucher wo anders hingehen...
Hin oder her, was sollen ich erkälren? Ich habs mit einem Raucher zutun der mit sicherheit die gleiche meinung wie meine vertritt...
Sicher geht es einem Nichtraucher nicht nur ums Prinzip?!?!
~~~DAS wird ja vom neuen NR-Gesetz nicht abgedeckt, es geht um Behörden, Bus und Bahn (war bei uns in der Gegen sowieso schon immer) und das am meisten "begrüßte" Verbot in Kneipen, wo Kinder ja eigentlich nichts zu suchen haben.~~~
Sicher haben Kinder nichts in Kneipen zu suchen... hat jemand von Kindern in Kneipen gesprochen?