• carstenW.
    geschrieben 1187645011000

@Erika

ja genau das will ich sagen. Die genaue Ausführung hat Sandra schon gegeben. Wärend den OPs können unsteril arbeitende Leute Pause machen oder sonstiges.

@mugla

100 %. So sehe ich das auch.

@kessy

auf Gerüche einlassen oder Gerücke welche noch schädlich sind ist ein gewaltiger Unterschied.

LG

• beast0505
    geschrieben 1187645012000

Raucher sind doch jetzt schon fast Menschen zweiter Klasse :disappointed: Würde mich nicht wundern, wenn wir in Deutschland auch schon bald sogenannte Raucherghettos haben, wie in Amerika schon gang und gäbe (siehe Los Angeles).

Es lebe die Toleranz :(

• carstenW.
    geschrieben 1187645180000

@beast

Tolleranz ja, solange die Gesundheit nicht leidet.

• beast0505
    geschrieben 1187645935000

Ach Carsten, früher haben die Menschen auch geraucht und die Gesundheit hat mit Sicherheit auch gelitten. Aber die leidet auch von Abgasen, Chemie etc.pp. (wenn ich jetzt alles aufzählen wollte, würde es wohl was lang werden).

Klar, ist es vernünftig, wenn man einigermaßen versucht sich zu arrangieren und versucht, es jedem recht zu machen. Aber das ist ja nicht der Fall. Kompromisse ja, aber dann von beiden Seiten und ich sehe das ganze als sehr einseitig an. Man kann nicht einen Menschen zwingen, von heute auf morgen aufzuhören mit dem rauchen, das es nicht so einfach ist. Jeder Suchtkranke, ob Drogen.-oder Alkohol bekommt Unterstützung und Hilfe von Mitmenschen, der Raucher wird aber abgestempelt wie ein Schwerverbrecher. Und sind wir doch mal ehrlich, was wäre denn, wenn von einer Minute auf die andere jeder Raucher aufhören würde zu rauchen? Egal, haben wir halt ein paar tausend Arbeitslose mehr und die Tabaksteuer können wir ja auf was anderes umlegen, findet sich schon eine geeignete Stelle.

• Erika1
    geschrieben 1187646502000

Nun, Carsten, dann hättest Du Dir die ganze Rechnerei sparen können

Zitat Carsten

"... da es bei uns überwiegend Stark Raucher sind, welche mindestens 20 Zigaretten am Tag rauchen. Daher haben sie ohnehin schon 1,5 Stunden mehr Pause als die Nichtraucher."

Zitatende

Wenn die unsteril arbeitenden Kollegen Pause haben, kann es Dir doch egal sein, ob sie diese rauchend oder nichtrauchend verbringen.

Von den steril arbeitenden Kollegen glaube ich nicht, dass sie den OP verlassen, um zu rauchen.

---

Was in diesem Thread zu lesen ist, wurde schon 1.000 x ins Forum geschrieben, mal ins Allgemeine, mal in Medizin. Mich würde interessieren, wieviele Raucher nach dem Studium der entsprechenden Threads ihre Zigaretten vernichtet haben und zum Nichtraucher mutiert sind.

• beast0505
    geschrieben 1187646870000

@Erika

ich glaube kaum, dass das lesen hier im Forum bewirkt, mit dem rauchen aufzuhören, da es darüber ganze Bücher gibt, bei denen die Erfolgsquote sehr gering ausgefallen ist ;)

• carstenW.
    geschrieben 1187646880000

@beast

jaja, früher hatten wir auch noch einen Kaiser, ich weiß. Fakt ist, das Gesetz wird kommen, zum Schutze der anderen. Ob Ihr es wollt oder nicht.

@Erika

was meine Kollegen in Ihrer Pause machen kann mir egal sein, das ist richtig. Aber wenn sie sich einfach die Mehrzeit für das Rauchen nehmen, obwohl Ihre eigentliche Pause schon um ist, dann geht es mich als Betroffener sehr wohl was an.

• Reiner Merkert
    geschrieben 1187647002000

Hallo Alle,

also mein Mann und ich sind Raucher.

Wir waren in den letzten 2 Jahren in Spanien unterwegs.

Sowohl auf dem Festland als auch auf den Inseln gibt es noch genug

Hotels und Gastätten in denen weiterhin geraucht werden darf.

Diese suchen wir uns dann aus.

Bei den Hotels erkundige ich mich auch im Vornherein ob im Barbereich

und bei den Abendshows geraucht werden darf. Wenn nicht buchen wir es nicht.

Länder in denen ein generelles Rauchverbot herrscht besuchen wir nicht.

Ich schliesse mich ansonsten der Meinung von Kessy 05 an.

Viele Grüsse Bärbel

• beast0505
    geschrieben 1187647251000

[quote=carsten wismar]@beast

jaja, früher hatten wir auch noch einen Kaiser, ich weiß. Fakt ist, das Gesetz wird kommen, zum Schutze der anderen. Ob Ihr es wollt oder nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------

diese Antwort zeigt genau das, was ich meinte :?

• pustebllume
    geschrieben 1187650342000

Hallo habe die letzten Tage mal mitgelesen und denke das wir Raucher

erst noch gesundheitschädlich werden.

Denkt mal an all die Erkältungen die wg. der tausendfach am Abend auf- und zugehenden Türen die Nichraucher bekommen werden.Die stecken dann wieder die Nichtraucher an und es wird zu den grössten krankheitsbedingten Fehlzeiten aller Zeiten kommen.

Eine grosse Wirtschaftskrise wird über uns hereinbrechen. :frowning:

oder die Prügeleien wg. der von militanten NR eroberten Sitzplätze die sie trotz Reservierung dann nich mehr hergeben wollen.

Am schlimmsten wird es Carsten treffen.Die OP´s sind überfüllt und er kann keine nichtrauchende Kaffeepause mehr zwischendurch nehmen.

Er wird Stress haben und keine Zeit hier während seiner Arbeitszeit weitere Beiträge zu schreiben.Und dan eines Tages das Rauchen wieder anfangen. :(

Ich warte schon auf den neuen Thread indem behauptet wird das die Raucher morgens um 6.00 die Liegen am Strand reservieren weil wir Nikotinjunkies wg unserer Sucht um die Zeit ja eh aufstehen um erst mal eine zu Rauchen.

Ist alles nich so ganz ernst gemeint. :p :p :p :p :p

schönen rauchfreien Abend noch

Gruss die Bllume (geht erst mal eine pusten)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!