• linni67
    geschrieben 1187654253000

@pustebllume sagte:

Ich warte schon auf den neuen Thread indem behauptet wird das die Raucher morgens um 6.00 die Liegen am Strand reservieren weil wir Nikotinjunkies wg unserer Sucht um die Zeit ja eh aufstehen um erst mal eine zu Rauchen.

Ist alles nich so ganz ernst gemeint. :p :p :p :p :p

schönen rauchfreien Abend noch

Gruss die Bllume (geht erst mal eine pusten)

:D .... wenns wenigstens zu dieser Zeit schon schmecken würde.....

Geh auch noch eine rauchen, putz mir die Zähne und dann

Gute Nacht

Petra

Viele Grüße Petra
  • maassiblau
    geschrieben 1187656384000

@katze 2000

Wir waren erst jetzt in London da ist es grundsätzlich so das nur draußen geraucht werden durfte!

In den Pups sind die Raucher halt dann zusammen hinausgegangen und ich denke das wird im Winter genauso sein.

Warum soll das dann bei uns nicht auch funktionieren!

Die Leute sagen dann zwar sie gehen nicht mehr fort aber das ändert sich dann im laufe der Zeit auch wieder falls das Rauchverbot bei uns auch durchkommen sollte.

In den Hotels ist es dann für Raucher nicht angenehm das ist klar da sollten dann Raucherräume vorhanden sein .

• oracle
    geschrieben 1187658020000

@pusteblume

OK, wir reservieren die Liegen als erste, dein Argument ist einleuchtend.

Wir werden aber auch noch:

Kein Trinkgeld geben und das hier begründen (Rauchen kostet schließlich genug Kohle)

Ständig nach dem Wetter hier fragen (wir müssen ja ins Freie)

und Beiträge ala "HILFE, Neuling hat n paar Fragen" eröffnen (weil wir nicht mehr wissen wo/wann/ geraucht werden darf.

So wird es sein :shock1: ;)

n8

• Fernweh02
    geschrieben 1187683940000

Naja, ob jetzt gestritten wird, ob geraucht werden darf oder nicht, ob es gesundheitsschädlich für manche ist (was ja bewiesen ist) oder nicht, ist eigentlich egal.

Das Gesetz ist ja durch und ob wir uns darüber aufreden oder freuen, ändern werden wir daran nichts können.

Daher allen Nichtraucher eine gesunde Luft und allen Rauchern Orte, die raucherfreundlich sin ;) (wird es bestimmt immer noch geben)

Gruß

Andreas

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1187685270000

@Dylan sagte:

P.S.:

;)

Weniger Raucher = geringere Steuereinnahmen.

Mehr Nichtraucher = höhere Lebenserwartungen.

Höhere Lebenserwartungen = höhere Rentenleistungen.

Geringere Steuereinnahmen und höhere Rentenleistungen = Staatspleite!

;)

neueste Marlboro Werbung:

Sieh Dir Deine Zukunft an!

Arbeiten bis 75,

Keine Pension,

3 Wochen Altersheim,

dort ungepflegt sterben,

besser jetzt tot als dann!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • carstenW.
    geschrieben 1187693843000

@pustebllume

nein, Anfangen mit Sicherheit nicht mehr. Aber wie schon 4398 mal erwähnt konnte ich zu meinen Raucherzeiten dazu stehen u. Verständnis für die Nichtraucher haben. Das haben leider wenige, treu nach dem Motte "nach mir die Sinnflug".

LG

• gutenmorgen
    geschrieben 1187694620000

..., ja Carsten, nach mir auch, den Sinnflug :frowning:

• hartii
    geschrieben 1187695510000

Also ich finde dass das der pure blödsinn ist, denn wer rauchen will soll rauchen und wenn man im Hotel nicht rauchen darf dann ist das für alkoholiker das gleiche: sie dürfen nichts mehr trinken, tzzzz, pech gehabt sagt man dann.

Ich finde das mit dem rauchen ist purer blödsinn und deswegen meine ich dass sie das rauchverbot überall wieder aufheben sollen. Denn wenn du sagst dass du es nicht gewusst hast, das mit dem rauchen dann ist es für raucher ein horrorurlaub!!!!!!!!! :frowning: :frowning:

Gruß aus Linz; Daniel
  • mellygirl
    geschrieben 1187697439000

@Meinungsfreiheit: hihihi die Werbung ist gut *lach

@Pustebllume: ich hab hier wirklich sehr gelacht über die Beiträge, auch von Oracle :D

Ich stell mir das immer gleich bildlich vor ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1187700292000

Dem Staat dürfen (sollen) wir zwar weiterhin jährlich Milliarden an Tabaksteuer in den Hintern schieben, unsere teuer erworbenen Ziggis dürfen wir aber nur eingeschränkt nutzen. Das ist doch eine "Kleinmädchenrechnung" ! :frowning:

Toleranz auf beiden Seiten ist gar keine Frage. Trotzdem finde ich, dass die meisten Raucher den Nichtrauchern gegenüber toleranter sind, als umgekehrt. Klar gibts auch Ausnahmen. Die gibts aber bei anderen Dingen genauso.

In unserem Bekanntenkreis sind genausoviele Raucher, als Nichtraucher.

Keiner der Nichtraucher hat sich jemals über die Raucher beschwert.

Jetzt fehlt noch, dass man im eigenen Auto und in den eigenen 4 Wänden auch nicht mehr rauchen darf.

Wie schon erwähnt, in Speiserestaurants ist es kein Thema. In der Stammkneipe, die zu 80% aus Rauchern besteht, ist es absoluter Schwachsinn.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!