was jeder in seinen eigenen 4 Wänden macht, ist ja jedem selbst überlassen. Aber in anderen Einrichtungen, wo Nichtraucher anwesend sind, ist es doch vollkommen ok, auf diese Rücksicht zu nehmen. Hier mal ein Beispiel:
Wir waren auf einer Prunksitzung des Karnevals. In der Halle 1000 Leute, wo viele Raucher waren. Nach ein paar Stunden war die gesamte Halle so mit Rauch versehen, daß man förmlich danach gestunken hat u. einem die Augen getränt haben. Selbst meine Frau und ich als Raucher damals empfanden dies als so störend, daß wir frühzeitig nach Hause gegangen sind. Soetwas muß einfach nicht sein. Wie fühlt sich da wohl ein Nichtraucher, was ich damals schon gut nachvollziehen konnte. Wäre ich immer noch Raucher u. die Gesetzesmäßigkeit würde mich betreffen, ich würde sie genauso begrüßen wie jetzt als Nichtraucher. Aber das Problem ist unserer Gesellschaft ist einfach, daß Dinge, welche die Leute persönlich betreffen, seltenst eingesehen werden. Wären sie Nichtraucher, würden sie wahrscheinlich anders denken. Gerade so drehen, wie man es braucht.
ohhh bitte vielmals um Entschuldigung für den Rechtschreibfehler