Auch eine Zigarette kann hinfallen im Auto. Was dann passieren kann, habe ich als Feurwehrmann schon zu genüge beobachtet. Was ich sagen will ist, daß man alle Dinge, die mit Gefahren verbunden sind, ausschließen muß. Und das ist dann auch so beim Zigarette rauchen, essen oder trinken beim Auto fahren. Ich war früher Schadenssachbearbeiter einer Haftpflichtversicherung. Fälle solcher Art weißen in der Regulierung erhebliche Probleme für den Versicherten, da dies ein schmaler Grad ist. Verständlicher Weiße. Und Leute zu Ihrer eigenen Verantwortung dies selbst entscheiden zu lassen ist wohl auch nicht der richtige Ansatz. Die Meinungen gehen da ja weit auseinander. Zumal ohnehin fast immer die Unschuldigen schlechter davon kommen als die Verursacher. Raucher stehen da anders zu. Das ist mir klar. Ich möchte da auch nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen. Die Meinungen gehen da auseinander. Ich möchte meine Meinung niemandem aufzwängen, jedoch möchte ich auch, daß meine Meinung dahingehend akzeptiert wird. Und diese habe ich.
Bzgl. der Gastronomie werden halt Vorgaben gemacht wegen der Gesundheit. Es arbeiten mit Sicherheit auch Nichtraucher in solchen Gastronomien. Und die gilt es zu schützen. Punktum
die Freisprecheinrichtung ist ausgenommen, das versteht sich .
Für mich ist beides nicht ok. Beim telefonieren ablenken, wieso, ich schaue doch nach vorne. Fakt ist, daß eine Zigaretten Gefahren mitbringen können, ob sie hinfallen können, dadurch einen Unfall verursachen mit Brand usw. Alles möglich u. schon erlebt. Wie gesagt, gesetzlich zieht das ein Rattenschwanz hinter sich u. die Meinungen gehen da weit auseinander. Ob es die Raucher sind zur Befürwortung oder der Staat mit seinen Steuereinnahmen.