nein, keine Probleme mehr
Danke Claus. Wäre ich noch Raucher (wie gesagt damals hatte ich auch diese Meinung) dann wären die Reaktionen wohl anders. Egal. Dann sollte man vieleicht überlegen das Rauchen zu lassen u. das Handyverbot aufzuheben
nein, keine Probleme mehr
Danke Claus. Wäre ich noch Raucher (wie gesagt damals hatte ich auch diese Meinung) dann wären die Reaktionen wohl anders. Egal. Dann sollte man vieleicht überlegen das Rauchen zu lassen u. das Handyverbot aufzuheben
@dagmar474 sagte:
Sollen die Raucher doch rauchen und die Nichtraucher es tolerieren, solange es sich nicht in geschlossenen Räumen abspielt, wie Restaurants.
Mich stört es, daß sogar auf Bahnhöfen, die "an der frischen Luft" sind und nicht unterirdisch, nicht geraucht werden darf.....
Grüsse
Dagmar
Richtig Dagmar!!!
Es geht vielen Nichtrauchern gar nicht darum ob es stört.
Es geht vielmehr ums Prinzip.
Aber so ist die Menschheit halt. Gibst zu jemandem den kleinen Finger (Rauchverbot im Speiseraum), so will er gleich die ganze Hand (Rauchverbot im ganzen Hotel, samt Aussenanlagen).
Claus
Habe bis vor 2 Jahren noch geraucht, und finde es eine Frechheit wie man mit Rauchern umgeht. Da Rauchverbot dort Rauchverbot. Finde das ganze schon sehr übertrieben. Früher hat es auch keinen gestört, und jetzt wenn man eine raucht wird man gleich schief angeschaut, als ob man ein Verbrechen vergeht. Früher hat es auch in Lokalen Grenzen gegeben und es hat gepasst. Man sollte mal ein Raucherlokal aufsperren, wo keine Nichtraucher rein dürfen, und wenn sie doch wollen, müssen sie es akzeptiern.
@godspeed sagte:
Habe bis vor 2 Jahren noch geraucht, und finde es eine Frechheit wie man mit Rauchern umgeht. Da Rauchverbot dort Rauchverbot. Finde das ganze schon sehr übertrieben. Früher hat es auch keinen gestört, und jetzt wenn man eine raucht wird man gleich schief angeschaut, als ob man ein Verbrechen vergeht. Früher hat es auch in Lokalen Grenzen gegeben und es hat gepasst. Man sollte mal ein Raucherlokal aufsperren, wo keine Nichtraucher rein dürfen, und wenn sie doch wollen, müssen sie es akzeptiern.
Ich bin zwar Nichtraucher (seit 3 Jahren), muss Dir aber recht geben.
Die ehemaligen Raucher sind meist die schlimmsten.
Ich zähle nicht dazu.
KaGu...
na, das ist doch mal ein sympathisches Statement ...
@godspeed sagte:
das liegt daran dass viele Raucher imm weniger Rücksicht auf Nichtraucher nehmen. Und die Anzahl der Raucher nimmer wieder zu....
LG
Andreas
@dagmar474 sagte:
Sollen die Raucher doch rauchen und die Nichtraucher es tolerieren, solange es sich nicht in geschlossenen Räumen abspielt, wie Restaurants.
Mich stört es, daß sogar auf Bahnhöfen, die "an der frischen Luft" sind und nicht unterirdisch, nicht geraucht werden darf.....
Grüsse
Dagmar
mich sört es, wenn an der frischen Luft geraucht wird, da man sofort Rauch riecht, wenn man seine Wohnungstür verlässt. Und keiner fragt, ob die Leute es stört, wenn geraucht wird. Klar, ist ja an der frischen Luft. Nur merkt man nicht viel davon, wenn alle um einen rauchen.
Nein liebe Dagmar, ich übertreibe nicht, denn ich bekomme dies täglich mit.
LG
Andreas
@Erika1 sagte:
wiener-michl,
wo habe ich geschrieben, dass ich im Hotel bzw. im Hotel-Restaurant rauchen will???
Ich rauche und somit werden von mir auch nur "klassiche Raucherbeiträge" kommen.
Im Gegensatz zu einigen postenden Nichtrauchern versuche ich nicht ständig, die Raucher zu missionieren.
"Diese Verharmlosung von der Vergewaltigung zum passiv Rauchen stört mich manchmal ungemein." Was soll das denn???
Schön, dass wenigstens Du ohne Polemik auskommst...
Fernweh,
es geht eben nicht darum, dass alle ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen. Es geht darum, dass nur Rauchern Rücksicht abverlangt wird.
Ein Raucher vermag durchaus zu erkennen, wo Rauchverbote herrschen und wo Rauchen unerwünscht ist. Ich habe noch keinen Raucher im Hotel gesehen, der sich über ein Verbot hinweg gesetzt hat.
"Aber ignoriert man eine Sache, ignoriert man die anderen Sachen auch."
Schreibst Du. Was meinst Du damit?
Liebe Erika,
ich sehe diese Sache ein wenig anders, da ich jeden Tag mitbekomme, wenn ich aus dem Haus gehe, dass man nur noch Rauch riecht. Ob Nichtraucherzonen oder rauchfreier Bahnhof stört die meisten schon kaum noch. Und wenn man was sagt, werden die Angesprochende direkt agressiv. Und dann frage ich mich, wo bleibt da die Rücksicht untereinander?
Die andere Sache mit dem Ignorieren meinte ich im o.a. Zusammenhang. Rauchfreie Zonen werden ignoriert, so wie auf Strassen auch Geschwindigkeitsschilder ignoriert werden. Ich weiss dass gehört zu einem anderen Thema. Aber ich wollte damit nur sagen, dass es viele nicht interessiert, ob es verboten oder für die anderen unangenehm ist.
Das nennt man dann Ignorieren.
Kann ja sein, dass du anders bist. Aber wie gesagt, bei uns in der Gegend ist das nicht so.
LG
Andreas
Ich bin Nichtraucher, aber es stoert mich ueberhaupt net wenn in meiner Umgebung geraucht wird.
Hierzulande gibts auch keine Verbote und keiner regt sich auf.
Also warum sowas verbieten?
LG
Fernweh,
ich bin Deiner Meinung. Ich rauche selber gelegentlich. Gelegentlich heisst ca. eine Schachtel pro Woche, aber ich bin eine rücksichtsvolle Raucherin, weil ich es selber nicht gut finde, von allen Seiten vollgequalmt zu werden.
Beispiel: Ich sitze morgens um 7.00 Uhr an der Bushaltestelle, kommt ein Mädchen, setzt sich neben mich, und fängt an zu rauchen, mir wird natürlich voll schlecht und ICH muss aufstehen, obwohl SIE doch dazu gekommen ist.
Wenn ich mich irgendwo dazu setzte und eine rauchen will, dann frage ich vorher, ob es denn stört und wenn es stört, dann setze ich mich woanders hin oder rauche erst mal nicht.
Die Raucher, also die rücksichtsvollen, die sollten sich bei den ganzen Rauchverboten bei den rücksichtslosen Rauchern beschweren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!