@maran-08 sagte:
Aber die Rückseite wird doch sowieso von Google nicht fotografiert, die fahren doch über Straßen, nicht durch die rückwärtigen Höfe oder Gärten.
Aber von oben kann man alles sehen...Google map!
@maran-08 sagte:
Aber die Rückseite wird doch sowieso von Google nicht fotografiert, die fahren doch über Straßen, nicht durch die rückwärtigen Höfe oder Gärten.
Aber von oben kann man alles sehen...Google map!
Ja natürlich, aber GoogleMaps oder Google Earth gibt es schon Jahre und niemand hat sich bisher darüber aufgeregt.
Und nicht vergessen, ausser GoogleMaps gibt es auch noch andere Anbieter, die ganz andere Perspektiven von Luftaufnahmen anbieten - nämlich die so genannte Vogelperspektive, also schräg von oben. Das ist vielleicht ein tolles Bild ! Mit sowas kann GoogleMaps nicht dienen !
Und keinen regt es auf, mich auch nicht.
Nichts googlisches ist mir fremd..
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
Man sollte hier aber unterscheiden ob es öffentliche Räume sind, die man sich für seinen Urlaub anschaut, oder evtl private Häuser.
Hotels oder Restaurantinhaber werden sich gegen eine Veröffentlichung bei Street View bestimmt nicht wehren. Wenn ich in einem Hochhaus in einem von 200 Wohnungen wohne werde ich mich auch nicht wehren. Aber in einem Einfamilenhaus habe ich doch ein wenig Bedenken wenn zu den leider im Web schon genügend vertretenen Informationen auch noch ein Gesicht inform eines Hauses kommt. Für die Werbebranche ein gefundenes *******.
Ich nutze die Informationen aus Google Street View sehr intensiv um meine Auslandsurlaube zu planen und um schon im Vorhinein z.B. eine Bushaltestelle oder den Weg zu einem Restaurant zu finden. Habe damit in UK und den USA sehr gute Erfahrungen gemacht und dadurch sehr viel Zeit gespart indem ich mir den Weg snschaue und ggf ausdrucke.
Und dabei ist es mir egal ob es sich um ein öffentliches Gebäude oder ein Einfamilienhaus handelt - für mich zählt dann der Blick von außen auf die Fassade um mich zu orientieren.
Und auch in meinem Bekanntenkreis herrscht oft das blanke Entsetzen vor Google Street View - auf Nachfrage kommt dann oftmals nur heiße Luft und wenig kritische Punkte - Hauptsache mal dagegen gegoscht!!
Und das teilweise von Personen die im Facebook sind und nicht mal dort ihre Fotos schützen
Grüßle Ralf
Und von den Live-Webcams mal ganz zu schweigen. Da regt sich auch kein Mensch darüber auf.
Selbstverständlich ist es jemanden der Streetview nutzt egal, ob es sich um ein öffentliches Gebäude oder ein EFH handelt. Ich meinte ja die andere Seite, nämlich die Besitzer des EFH.
aber genau das ist doch das merkwürdige: jeder Passant sieht in Echtzeit das EFH beim vorbeigehen oder bei der Fotoaufnahme.
Warum soll ich im Netz nicht eine Momentaufnahme sehen können die eh mehrere Monate oder gar Jahre alt ist??
Grüßle
Ich finde Street View ist eine sehr Hilfreiche Sache und sehe dabei keine Probleme mit dem "Daten bzw. Persönlichkeitsschutz" oder was auch immer.
Ist mal wieder typisch das gerade wir Deutsche damit unsere Probleme haben.
Ich könnte beispielsweise mein Haus mit Hecken schützen, damit von außen keine Einsicht ist. Google hat jedoch die KAmera auf Stelzen gestellt, sodaß die Hecken nicht mehr schützen.
An dem Haus vorbeizugehen und es sich anzuschauen benötigt einen höheren Aufwand. Im Internet kannst Du innerhalb einer Stunde eine Vielzahl von Informationen bei Streetview sammeln.
Grundlegend stelle ich mir die Frage was mit den Daten passiert. Google hat nicht Millionen aus reinster Nächstenliebe investiert, das muß alles refinanziert werden. Das geht denke ich mal nur über Werbung, und wenn jetzt bereits Telefonlisten verkauft werden ist das ein weiterer Schritt. Mich würde interessieren wie die Daten gespeichert werden. Wie leicht ist es , Mieter Eigentümer derHäuser herauszubekommen?
Mich würde es nerven wenn ich in Zukunft,weil ein Motorrad vor meinem Haus steht lauter Werbeanrufe von Honda oder Motorguzzi bekomme. Und mir reicht der derzeitige Telefonterror schon.
Und ich bin mit meinen Daten sehr vorsichtig. Ich ahbe z.B. meine Anmeldung bei Facebook nach kurzer Zeit gelöscht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!