• napoleonst
    geschrieben 1282226350000

Ich verstehe die Aufregung nicht, die Fahren mit den Autos doch eh nur durch die Großstädte und da auch nur durch die Hauptstraßen. Wer in Seitenstraßen oder ländlicher wohnt, der bleibt doch fast verschont. Und mal ehrlich, mir ist es egal ob man über Google mein Haus mit Garten sehen kann. Wir schaun immer ob die Aufnahme von uns aktuell ist, lach, bisher ist die Aufnahme 4 Jahre alt, weil da wird immer noch unsere alte Zeder gezeigt, die ist letztes Jahr weg gekommen.  Und man kann überhaupt nicht nah genug ran um was klar zu sehen.

Find den Service für den urlaub toll, sehr informativ und vielleicht will ja auch mal einer hier in Urlaub hin, grübel wieso eigentlich?, egal.. dann sieht er was er nicht verpaßt..lach..

** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1282342557000

Soeben wurden etliche Postings, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, gelöscht.

Denkt bitte auch an die User, die sich hier  informieren

wollen und kommt zurück zum Thema. Danke

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • lingling
    geschrieben 1282414595000

Die Leute, die am lautesten schreien, sind die, die sich jedes Hotel vorher auf Street View genau ansehen möchten und auch gerne mal beim Nachbarn ins Schlafzimmer schauen.  

Wer sein Haus nicht freigibt, sollte auch überhaupt keinen Zugang zu Street View haben.

Ich bin stolz auf unser Haus und zeige es gerne. Wer natürlich im Plattenbau wohnt und im Internet ne Welle angibt, der ist nicht so erfreut über Street View.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1282417890000

Ups,da gibt es ja noch eine 3.Seite die ich nicht bedacht habe.Die SV für den Job(zB.Busfahrer)oder für Infos(zB.Urlaub) nutzen,sind dafür und Reiche( Promis)die ihr Anwesen nicht im Netz sehen wollen,sind dagegen.

Die "Stolzen"hatte ich nicht bedacht.

Habe soeben noch die 4.Seite gefunden und zwar die, denen das egal ist. (so wie mir)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Kourion
    geschrieben 1282418045000

@lingling

Deine letzten 2 Sätze verstehe ich nun überhaupt nicht :frowning:

Wie soll denn durch Google Street View herauskommen, dass jemand im Plattenbau und nicht in einer tollen Villa wohnt - mit der er (wie du schreibst) im Internet "ne Welle gemacht hat" ?????

Steht er etwa in seiner Plattenbauwohnung am Fenster und winkt, wenn Google Street View vorbeifährt  und Fotos macht     :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • saraya99
    geschrieben 1282422054000

Es ist ganz Einfach, es gibt Leute die nicht  Ihre Wohnsituation bekannt geben wollen, andererseits weiß auch jeder Chef anhand der Adresse in welcher Wohnsituation jemand Wohnt.

Leute sieht das locker bedenkt einmal wieoft  Ihr im Leben euere Daten veröffenlicht.

siehe Facebook, Kennenlernanzeigen und sonstiges.

Wir Rauchen auch nicht mehr weil eine kleine Minderheit das wollte, die nicht in die Kneipe geht.

Gruss Fritz

• daggy1
    geschrieben 1282508406000

Street View alleine ist es ja nicht - ob meine Wohnsituation im Internet veröffentlicht wird, ist mir eigentlich egal, aber für mich ist der Widerspruch dagegen evtl. eine der letzten Möglichkeiten, etwas gegen die krakenähnliche Datensammelei von google und Co. zu unternehmen. Wenn die Proteste gegen Streetview ausbleiben, dann kommt irgendwann unweigerlich die nächste Stufe zum "gläsernen Bürger", legitimiert durch die Gleichgültigkeit der Gesellschaft.

Im aktuellen Stern steht gerade ein interessanter Artikel darüber, den Link hier finde ich auch interessant. Alles, was man im Internet macht, hinterläßt eine deutliche Spur, egal ob man nur Infos sucht, was bestellt, chattet...

Was ist denn, wenn all diese gesammelten Einzelinfos (legal oder illegal) zusammengeführt werden? Wenn man sich z.B. bewirbt, und der potentielle Arbeitgeber "auf Knopfdruck" sehen kann, dass der Kandidat in einer Bruchbude haust, online regelmäßig starke Medikamente bestellt, die besuchten Websites mit Sex... beginnen und regelmäßig beim Kauf von hochprozentigem Alk sein Supermarktkärtchen vorlegt??? Das ist jetzt ein extremes Beispiel, aber technisch durchaus realistisch.

Wer seinen Rechner nicht explizit geschützt hat, sollte sich mal die auf seinem Rechner kumulierten Cookies und Internetdateien ansehen, das können ganze Listen sein. Wobei die sog. Tracking-Cookies von einigen Virenscannern als nicht "bedrohlich" eingestuft werden können. Wozu werden die wohl auf den Rechnern platziert???

Wenn Privatleute Intimes ins Netz stellen, ist das eigene Naivität, aber es gibt für Firmen einige Office-Dienste online, wo somit Firmeninterna für - nicht nur - den Provider lesbar sind...

Grüße

Dagmar

• daggy1
    geschrieben 1282509218000

... den Link hier finde ich auch interessant. 

Sorry, wenn ich mich selbst zitieren muss, aber ich fliege hier gnadenlos nach kurzer Zeit raus,  das Thema hatten wir schon im Technikteil des Forums. Der o.g. Link ist dieser zum Thema google.

LG

Dagmar

• Kourion
    geschrieben 1282512826000

@daggy1 sagte:

Wenn die Proteste gegen Streetview ausbleiben, dann kommt irgendwann unweigerlich die nächste Stufe zum "gläsernen Bürger",

Gläsern ? Mehr oder weniger, hängt von jedem Einzelnen ab, wie er manche Dinge handhabt.

Street-View ist da nur ein Puzzle-Teil.

Auffindbar ? Oh ja... dank den zu ortenden Handys, JPS, usw.

Zu deinem Link / Artikel:

Sondersteuer ?!  Klaaaaar ! ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bungalow2008
    geschrieben 1282517518000

Jeder kann entscheiden, ob sein Haus künftig bei Google Streetview sichtbar sein soll oder eben nicht. Wer sich unwohl bei dem Gedanken fühlt, dass die eigene Hausfassade als Foto in Google Streetview landet, kann auch Online Widerspruch einlegen. Google hat die Widerspruchsfrist bis Mitte Oktober verlängert.

Nur: Was wird es eigentlich bringen, sein Haus verpixeln zu lassen?Auch ein derart unkenntlich gemachtes Haus ist nicht wirklich verschwunden. Villa oder Plattenbau – das wird man auch gepixelt noch erkennen können. Auch die Nachbarschaft, die nähere Umgebung bleibt. Allzu viel wird sich also nicht verschleiern lassen.

Und: Für Einbrecher ist es ein guter Hinweis, dass bei den Verpixelten vielleicht was zu holen ist.... ;)

Docendo discimus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!