• Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5678
    geschrieben 1259192447000

    sagt mal, liebe Freunde !

    ist es Euch auch schon mal so passiert :

    Bin auf einer Geschäftstour hier in D (kann aber sicher überall so passieren), man kommt in sein vorher gebuchtes Hotel, Lage und drumherum alles topp, Zimmer sehr gut, alles passt usw.usw.

    Man packt frohen Mutes sein Köfferchen aus, duscht oder badet sich und macht sich zum Abendessen und gemütlichen Bierchen fertig.

    Hat also Hunger, Durst und auch gewisse Erwartungen

    Jedenfalls sitze ich unten, das Restaurant auch gemütlich, Kellner recht freundlich usw.

    Bier schmeckt meistens auch - wie fast immer bei mir Radebe....!

    (wird Zeit, dass ich für meine Werbung endlich ein Fass gratis bekomme... :laughing:   )

    Und dann kommt das Essen - naja !!!!!

    Hatte ja grosssen Hunger und keine Lust auf "Streit".

    Esse es, werde auch satt.

    Aber geschmeckt hat`s nicht !!

    Vorgestern so erlebt !

    Ich werde das Hotel nicht bewerten, weil ich einerseits hohe Punktzahlen geben müsste, bei der Gastronomie am Abend (denn Frühstück war wieder normal) aber höchtstens eine 2,0 !!

    Also für den Preis einfach nur mangelhaft !

    Vielleicht war der Koch auch gerade besoffen - keine Ahnung !

    Habe natürlich gesagt, dass ich schon besser gegessen habe, aber eben nicht energisch genug !!

    Frage an Euch - habt Ihr sowas auch schon erlebt ?

    Wie verhaltet Ihr Euch ?

    Oder ist das Abendessen im Hotel für Euch ohne Bedeutung ???

    Wie gesagt, bei mir Geschäftstour mit viel Stress - da freut man sich auf ein gutes Bier mit gutem Essen ! (Ja, ich weiss - tut meinem Bauch nicht gut.)

    Erwin

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1259195324000

    Ja, im Hotel "Jardins d'Ajuda' in Funchal, 4-Sterne. Das Frühstück war mager, das Abendessen unter aller Kanone. Das war noch nicht einmal einfache Hausfrauenküche. Um nur eins zu nennen: Kartoffeln aus dem Glas (!!!) als Salzkartoffeln, Bratkartoffeln.

    Mehrere Gäste hatten sich über die mangelhafte Qualität vor allem des Abendessens beschwert. Geändert hat sich nichts dadurch.

    Ich muss dazu sagen, daß sich mein Appartement im "Ajuda Star" befand, mit dem ich sehr zufrieden war.

  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1945
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1259226608000

    Ja.. das mit dem Essen ist immer so eine Sache...

    Dem einen schmeckts.. dem anderen halt mal gar nicht..  wenn dies nur einmal vorkommt kann ich auch im Urlaub mal darüber hinwegsehen und lasse dies auch bei meiner Hotelbewertung aus...

    Wenn es allerdings so ist, das das Essen einfach qualitativ minderwertig-, lieblios zubereitet und vielleicht sogar ständig kalt oder das Gleiche ist und das über mehrere Tage dann fließt das auf jeden Fall in meine Hotelbewertung ein. So war es in unserem letzten Tunesien-Urlaub.. wobei dort auch noch gravierende hygienische Mängel dazukamen...

    Ich esse gerne und auch gerne gut.Wenn ich ein Hotel mit einem gewissen Standard buche stelle ich auch an die Küche gewisse Ansprüche. Wenn diese nicht erfüllt werden bin ich enttäuscht und drücke dies dann auch entsprechend aus.

    Gruss Kai

  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1259227605000

    Guten Morgen!

    In vielen Bewertungen liest man immer wieder, dass das Hotel selbst top war - das Essen dagegen einfach nix.

    Mir persönlich ist es selbst noch nicht "passiert", dass das Essen im Hotel total ungenießbar war. Wäre es der Fall, würde es auf jeden Fall in meiner Bewertung stehen und noch vor Ort würde ich das auch dem Personal sagen. Ob es was bring ist was anderes... :?

    Die letzten 2-3 Jahre habe ich meist nur Frühstück gebucht und dann außerhalb gegessen - war in bestimmten Häusern auch besser so ;)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1259232355000

    @Metrostar sagte:

    Um nur eins zu nennen: Kartoffeln aus dem Glas (!!!) als Salzkartoffeln, Bratkartoffeln.

    Ja, das kenn ich auch. Dosenkartoffeln, Dosensalat,... Ich hatte sogar mal Dosenchampignons, die zu "Gebackenen Champignons" verarbeitet wurden. :shock1:   Oder die Aussage "Tut mir leid, Pfannkuchen sind aus!" :laughing:

    Das hat aber selten mit den Fertigkeiten des Kochs zu tun, sondern mit der Kalkulation, die es einfach nicht zulässt, dass frisch gekocht wird, weil die Küchenmannschaft dazu zu klein ist. Das passt dann natürlich nicht zu einem guten Hotel, wie Erwin es beschreibt.

    Ich würde die Bewertung sehr wohl schreiben. Wenn jemandem die Gastronomie nicht wichtig ist, kann er das Hotel ja trotzdem ruhigen Gewissens buchen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1259232816000

    @chriwi

    In dem Hotel gab es wohl auch keinen Chefkoch, jedenfalls niemanden der den ungelernten Saisonkräften bzw. Azubis etwas beibringen konnte ;-)

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3988
    geschrieben 1259233348000

    hab gestern erst wieder die Pseudodiskussion bei hart aber fair gesehen, da mich das Bayern Spiel nicht tangierte :D

    Unsere Esskultur ist am A...., leider!

    Für mich ist das Essen ein großes Kriterium beim Urlaub buchen. Wenn ich so Dinge lese, wie Dosenkartoffeln bekomme ich einen Ekel (geht gar nicht).

    Hatte aber zum Glück noch nicht ein solches Erlebnis und misse es auch nicht.

    Erwin, ich verstehe, dass man nicht immer Lust hat nach einem anstrengenden Arbeitstag noch groß ne Diskussion im Restaurant zu führen. Das Hotel würde ich an deiner Stelle trotzdem bewerten und das Erlebnis im Restaurant anführen. Solch ein Restaurant schießt sich sowieso ins Knie, da über kurz oder lang die Gäste ausbleiben.

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10933
    gesperrt
    geschrieben 1259243076000

    ...aber schlechtes Essen meist trotzdem auch :laughing:

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1259247950000

    Ich würde das Hotel auch bewerten, wenn sonst alles top war  ist es für die Geschäftsleitung vielleicht ein Ansporn, die Qualität des Restaurants zu verbessern , wenn nicht sind immerhin die Hotelgäste vorgewarnt.

    Witr essen zwar selten im Hotel, aber wenn doch, dann möchten wir gutes Essen haben, nicht  lieblos zusammengekochtes Zeug.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1259253907000

    Wir haben folgende Erfahrung gemacht: Ein sehr schönes RIU-Hotel auf Teneriffa mit guter Lage bot zunächst eine für uns sehr enttäuschende Küche an, für die Klasse des Hauses viel zu wenig Auswahl, teils kaltes Essen. Nach einer Gästeumfrage wurde das gesamte Buffet deutlich besser. Stammgäste erzählten uns, daß sich dieses Prozedere 14-tägig wiederholt und es ein ständiges Auf und Ab sowohl in der Qualität als auch in der Quantität gäbe.

    Meine Bewertung ist dann auch dementsprechend ausgefallen. Fazit: Ich bekam eine Mail, in der ich aufs Übelste beschimpft wurde...

    Bei den vielen Hotels auf früheren Geschäftsreisen habe ich keine derartige negative Erfahrung gemacht, im Gegenteil, oft zeigte sich gerade die Küche von einer überraschend guten Seite.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!