• meinungsfreiheit
    geschrieben 1259254589000

@Reisemarie sagte:

Meine Bewertung ist dann auch dementsprechend ausgefallen. Fazit: Ich bekam eine Mail, in der ich aufs Übelste beschimpft wurde...

von anderen Bewertern (Riu Fans) :D oder von der Gruppe?

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Reisemarie
    geschrieben 1259256451000

@meinungsfreiheit

Von einer Person, die ihre Beschimpfungen mit einem Allerweltsvornamen unterschrieben hatte.

Inhalt ungefähr: Ich solle doch in Zukunft nur in 7-Sterne-Häuser absteigen, da könnte ich dann dort rummeckern und was für eine verwöhnte Pute ich doch wäre. Der Unterzeichner würde dafür plädieren, daß ich in seinem Lieblingshotel Hausverbot erhalten sollte etc. etc.

Heute kann ich gut darüber lachen. Aber ich frage mich schon, was oder wer steckt dahinter?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Lexilexi
    geschrieben 1259267646000

ich habe vollstes verständnis dafür, dass die kosten einer küche sehr wohl im auge behalten werden müssen.

komisch finde ich allerdings, dass man z.b. am mittelmmer im supermarkt gaaanz tolle, köstlich riechende, tolle aromatisierte tomaten erstehen kann, wo man aus einer tomate einen tomatensalat hin bekommt. dazu eine zwiebel, eben so toll im aroma, und das ganze dann für unter 1 EUR.

und das ganze kriegt man in der hotelküche nicht hin.

da bedient man sich - vermutlich der faulheit wegen - an dosenprodukten.

meines erachtens völlig unnötig.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • juanito
    geschrieben 1259268465000

Ja, Faulheit.

Aber nicht:  tolle aromatisierte tomaten , sondern AROMATISCHE Tomaten :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Lexilexi
    geschrieben 1259272073000

@juanito

in solchen küchen werden oft noch kräfte gebraucht.

hättest du interesse?

vakant ist die stelle als ************ :laughing: :kuesse:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holzmichel
    geschrieben 1259278070000

Hallo Freunde,

und gleich ein Danke für Eure Meinungen.

Habe eben erst meinen Dampf-PC angeworfen und mache noch ein Stündchen mit.

Also, ich werde mich wie folgt verhalten :

Da das Hotel hier bei HC noch keine Bewertungen hat - beim Mitbewerber gibt`s zwar welche, aber ohne Aussage zur Speisenquali - werde ich dieses Hotel nochmal buchen.

Muss ca. im Februar nochmal in diese Region, da nehme ich dieses Hotel wieder und werde erneut dort das Abendessen einnehmen.

Erlebe ich den gleichen Reinfall, wird gleich vor Ort Tacheles geredet und in der Bewertung die Gastronomie mit 1,0 oder 1,5 Punkten gegeben.

Vielleicht war es am Montag wirklich nur eine Ausnahme mit einem "besoffenen Koch" - hätte dann sogar ein klein bissel Verständnis dafür - denn alles sind Menschen, da kann auch mal was total schieflaufen !! Passiert das aber ständig, ist für mich - trotz aller anderen positiven Punkte - so ein Hotel keine Weiterempfehlung wert.

Wobei jetzt das Problem kommt :

Ich empfehle es wegen dem Essen nicht weiter, anderen Reisenden jedoch ist die Quali der Speisen vollkommen egal. Diese Urlauber wollen nur ein perfektes Nachtlager, was ja dort gegeben ist. Meine Bewertung/Weiterempfehlung wäre damit nicht hilfreich !

Also, das Hotel bekommt nochmal eine Chance, dann kommt die Bewertung.

besten Gruß

Erwin

P.S. Hotels bzw. deren Restaurants nach "Reifenmarke", "Kochmützen", "Löffeln" oder den  berühmten 14 Punkten + usw. auszuwählen, mache ich zwar hin und wieder.

Aber wenn ich meine Geschäftstouren habe, klappt das nicht in jedem "Kleinkleckersdorf". Ausserdem will`s meine Geldbörse auch nicht immer - muss ja auch normale Hotels geben, die man sorgenfrei buchen kann !

In der "Batterie-Liste" war`s aber aufgeführt !   :p

• carofeli
    geschrieben 1259309118000

Fühl mich bei "Kleinkleckersdorf" als Landei ja gleich schwer getroffen :? .

Bin zwar eher ein "kleines Licht" und kein Geschäftsreisender, aber gerade in den kleineren Dorf-Gaststätten und -Pensionen hat man oft eine gute bis sehr gute Küche, dann natürlich größtenteils Hausmannskost und oft auch zu einem super-Preis. Jedenfalls haben wir die Erfahrung gemacht.

Vielleicht wäre es in dem speziell beschriebenen Fall besser gewesen, gleich seine Meinung zum Essen der Küche zu vermelden. Man muss sich ja dabei nicht als Elefant im Porzellan-Laden aufführen (macht ja immer der Ton die Musik).

Ja, und im Urlaub - da gehen die Meinungen und Empfindungen sowieso weit auseinander. Hängt sicher auch viel davon ab, was man erwartet oder wie bei einem zu Haus so getafelt wird. Die größten Meckerer sind dann oft die ungeübtesten in der Küche. ;)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1259320126000

Ich würde auch sagen, dass die Verpflegung, insbesondere Abendessen, oft die Schwachstelle vieler Hotels ist. 

Beim Sommerurlaub  habe ich in den letzten Jahren eigentlich immer ein Apartment ohne Verpflegung gebucht und bin damit immer sehr gut gefahren. 

Bei vielen Kritiken fällt es mir auch auf, dass es oft die HP ist, die die Bewertung nach unten zieht.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1259335503000

[quote=Holzmichel]

Aber wenn ich meine Geschäftstouren habe, klappt das nicht in jedem [u][color=#ff0000]"Kleinkleckersdorf". [/u][/color] [/quote]  und genau da findet man auch die Sternegastronomie! Da meinst auch, die Welt hört auf!

Schau dir nur mal die Ballung im Schwabenland an ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1259338296000

Hallo Holzmichel,

ich finde es zwar nicht schlecht, daß Du dem Hotel eine zweite Chance geben willst und Deine Bewertung erst dann abgibst. Für mich käme das nicht in Frage. Wenn das Essen schlecht war, dann war es schlecht und dann steht es in meiner Bewertung.

Und wenn für andere Leute dieser Punkt nicht wichtig ist, dann ist mir das auch wurscht.

Ich erwarte, daß für mein gutes Geld die Leistung stimmt. Und wenn das nicht so sein sollte, wird das auch hier zu lesen sein. Zum Glück ist mir das noch nie passiert - soweit ich mich im Moment erinnere. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Gibt es wirklich Dosenkartoffeln? :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!