• d-rock
    geschrieben 1166105597000

@'coral741' sagte:

Hab das hier noch im Netz gefunden:

drv.de/presse_haupt861.html

Wenn es sich um denselben H&P Verlag handelt, könnte das Ganze wieder Sinn machen.... wenn!

Der Link von eslipart ist übrigens dicht gemacht worden :?

Gruß

coral741

Bei diesem Link würde das wirklich einen Sinn ergeben, aber das eigene Abo der Zeitschrift ist bestimmt Voraussetzung.

Ich stell euch einfach mal die eMail, die ich bekommen habe rein. Abgesendet hat sie eine Karolin K. (in der Mail stand zwar der vollständige Name, hab ich aber mal geXXt)

Sehr geehrte UrlaubTest-Kandidaten!

Herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zu den Vorab-Kandidaten unserer kostenlosen UrlaubTest-Testreise!

Die 1-wöchige Reise für zwei Personen geht in ein Ferienhotel der gehobenen Kategorie an der Türkischen Riviera.

Die Verpflegung ist All Inclusive. Die Flüge in die Türkei und die Transfers in der Türkei sind ebenfalls inklusive.

Die Reise wird im Zeitraum vom 13.-25.01.07 stattfinden. Bitte teilen Sie uns Ihren gewünschten Zeitraum in dieser Zeit mit.

So funktioniert es:

Melden Sie sich verbindlich per Email an bei xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx unter Angabe des Wunschtermins, dem Namen Ihrer Begleitperson und des Flughafens, von dem Sie abreisen wollen.

Bitte senden Sie uns spätestens bis zum 15.12.06 Ihre Antwort. Die Anmeldungen werden nach dem Eingangsdatum berücksichtigt!

Ein Rechtsanspruch auf Vergabe der Testreise besteht nicht. Bitte beachten Sie die beigefügten Teilnahmebedingungen und AGB für Tester.

Viele Grüße und viel Glück,

Ihr

UrlaubTest-Team

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1166109210000

Jetzt hättest du ihren Namen noch in ihrer Emailaddy xxen müssen.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Holginho
    geschrieben 1166109517000

hab ich dann mal nachgeholt ...war sicher ein Versehen von ihm...den Namen hatte er ja schon ge-x-st.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1166112756000

@'d-rock' sagte:

Ein Rechtsanspruch auf Vergabe der Testreise besteht nicht. Bitte beachten Sie die beigefügten Teilnahmebedingungen und AGB für Tester.

Nun kenn ich die angeführten Bedingungen und AGBs nicht, aber der Sinn dieser Aktion ist mir klar.

Es geht in erster Linie darum, wertvolle und damit gut zu verkaufende Adressen zu bekommen. Die Reise wird sozusagen als Gewinn unter diesen ausgelost und diente nur als Lockvogel. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn dieser Tester aus den Reihen der hier mitpostenden HC-User käme, schließlich lesen die Menschen von H&P mit Sicherheit hier mit und auf diese Weise hätten sie eine gute Presse.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Holginho
    geschrieben 1166112863000

...wobei dann wieder eine andere Frage die ist, ob wir ihnen Gelegenheit dazu geben... ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • angste
    geschrieben 1166119769000

Wenns tatsächlich ein Verlag ist, wird doch keiner ein Abo bestellen, nur weil sie Hobbytester für ihre Bewertung nehmen.

Wir hier sind ja auch keine Profis, aber hier hat man halt die Menge der Bewertungen, kann nachfragen, sich ein Urteil bilden.

Aber eine Meinung von jemanden, der die Reise kostenlos machen durfte, den ich nicht kenne, da würd ich den Deibl tun und die eine Bewertung ernst nehmen, aufgrund dieser Bewertung buchen.

Aber ich denk mal auch, daß das Adressensammler waren.

• kutte
    geschrieben 1166175514000

Ich muss mich immer wieder wundern, mit welchem Leichtsinn Leute ihre Daten herausgeben, in der Hoffnung, irgendetwas geschenkt zu bekommen. Beruflich befasse ich mich mit solchen Gegebenheiten und kann nur davor warnen, persönliche Daten -auch an scheinbar seriöse Institutionen - weiter zu geben.

Das Sammeln von Daten ist mittlerweile ein äußerst gewinnbringender Geschäftsbereich, die Vernetzung und Weitergabe von Daten hat mittlerweile Dimensionen erreicht, die sehr bedenklich sind. Der Gedanke, zu einem "gläsernen Menschen" zu werden, führt bei den meisten Leuten zu einer ablehnenden Haltung. Seltsam finde ich, dass jedoch die gleichen Leute bereitwillig überall ihre Daten freiwillig offenbaren, um unterm Strich ein paar Cent zu sparen oder ggf. etwas zu gewinnen.

• irahaz
    geschrieben 1166196137000

@kutte,die Herausgabe der Daten geht schneller als man denkt, dafür sorgen schon andere...

• Serafina
    geschrieben 1166207104000

Hallo Zusammen,

ich fürchte Kutte hat recht!! Hab heute ein Werbeschreiben eines Internetproviders für DSL u.s.w. bekommen. Mit diesem Provider hatte ich noch nie zu tun. Außerdem ist ausnahmsweise mal mein Nachname richtig geschrieben, ist normal nicht üblich :D

Ich find das ne Schweinerei!! In den AGB's steht doch, dass die Adressen nicht weitergegeben werden.

Ich werde der Firma morgen mal einen Besuch abstatten. Oder nächste Woche und ich nehm mal meinen Mann mit....man weiß ja nie ;), vieleicht können die mir was dazu erklären.

Ich hab mich da eigentlich nur registrieren lassen, weil ich davon in unserem Lokalblättchen erfahren habe. Die haben da äußerst seriös über das Urlaubstesten berichtet. Auf ne Werbung von denen wäre ich nämlich auch nicht eingegangen.

LG

Serafina

• angste
    geschrieben 1166207546000

Ja, mit den Namen verraten sich alle.

Hatte vor Jahrenden, als ISDN aufkam, alle 3 Nummern eintragen lassen ins Telefonbuch, d.h. nur Nachnamen, und von meinem Mann und den Söhnen den ersten Buchstaben des Namens. (Teenger, da ist Telefon ja ein muß)

Keine Woche später war die erste Werbung da:

an A. Meier

an B. Meier

an C. Meier

obwohl ich auch bei der Telekom angekreuzt hatte, keine Weitergabe oder so.

P.S.

Ich hab schon öfter mal auf die ungeöffnete! Werbung "Annahme verweigert" geschrieben und wieder in den Briefkasten geworfen.

Die freun sich tierisch, wenn sie ihre Werbung selbst in der Post haben :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!