Hallo, auch ich habe mich bei diesem Verlag registrieren lassen und bin im Losverfahren für die Türkeireise. Zwar glaube ich nicht wirklich an einen Urlaubstest, da hier scheinbar jeder mitmachen kann. Ich bin zwar in meinem Nebenjob Testkäufer in verschiedensten Bereichen (von Fastfood bis zu Banken), wie ich hier sehe, sind aber wahllose "Tester" eingeladen worden, bei dem Losverfahren mitzumachen.
Aber warum auch nicht ?
Hier wird von "gläsernen Bürgern" gesprochen, gleichzeitig nutzen diese Leute Payback, Happy Digit & Co um Geld zu sparen und lassen so jeden Kauf registrieren. Jeder Kauf über eine EC-Karte (und das mache ich fast nur) nützt den Firmen, um Kundendaten zu speichern.
Und ? Ich habe nichts zu verbergen. Ganz im Gegenteil. Jeder schreit, "Servicewüste Deutschland", aber wenn ich in meinem Call Center eine Zufriedenheitsbefragung durchführen möchte (kein Verkauf !), kapieren das diese stumpfsinnigen Leute nicht und legen auf.
Frage ich nach, ob sie mit der Autoreparatur zufrieden sind, der Big Mäc lecker, die Beratung bei der Bank zum Riesterprodukt zufriedenstellend war, so denken sie immer nur "der will was verkaufen". Den eigentlichen Grund, endlich mal den Service zu verbessern, den sehen sie nicht.
Wäre ich so hinterwäldlerisch, so hätte ich mich auch geweigert, mein Fernsehverhalten aufzeichnen zu lassen. Mittels Tastendruck auf einer zweiten Fernbedienung scannt ein Decoder was ich sehe und bekomme dafür soviel Geld, dass ich einmal im Jahr in die Türkei fliegen kann ! Sollen die Unternehmen doch sehen, was ich sehe und was nicht, vielleicht würde dann mancher Mist nicht gesendet ! Mancher Kollege, den ich dafür werben wollte hatte natürlich Angst, " da ist doch ein Haken". Gut, bleibt er halt weiter in seiner Neandertalhöhle.
Solange ich nichts zu verbergen habe, sollen sie doch meine Käufe erforschen, mein TV-Verhalten einsehen und mein Interesse an einem Türkeiurlaub feststellen – was soll's.
Und falls ich – wider erwarten – trotzdem diese Reise gewinne, lache ich mich kaputt und werde freudestrahlend berichten.
Sorry, aber ich bin einwenig sauer über diese ewigen Bedenkenträger. Kostet doch nichts, warum nicht eintragen und abwarten ?