• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1189975349000

@Mujer sagte:

Mich ärgert einfach nur das die ganzen Single mit Kind Angebote reine Augenwischerei sind. Im Endeffekt komme ich billiger weg, wenn ich 2 Erwachsene buche statt ein Erwachsener und ein Kind. Hab ich jetzt erst erlebt beim Buchen meines Herbsturlaubes .... :?

Sabine, manchmal klappt es, allerdings nach zähem Suchen. Letztes Jahr habe ich 33% Ermäßigung für meinen Kleinen (13) bei ITS bekommen, aber nur über deren Site, war bei HC damals nicht machbar. Dieses Jahr auch 30% bei FTI, habe es über HC gebucht, die haben wohl jetzt die Vernetzung optimiert. Ich habe es aber früher auch schon erlebt, daß Single+Kind mehr abgezockt wurden als 2 "Erwachsene".

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • UrlaubsLady123
    geschrieben 1189982141000

Hallo Zusammen,

als ich noch zur Schule gegangen bin und auf die Ferien angewiesen war bin ich immer ab einem Flugahafen geflogen indem noch keine Ferien waren.

Wenn man mal genau vergleicht kann man sehr viel Geld sparen ;)

Was ich aber auch schon oft gemacht habe ist meine Ansprüche ein bisschen runter geschraubt anstatt HP oder ALL IN hatte ich dann mal nur ÜF genommen, und mir hats trotzdem super gefallen.

Kommt datürlich auch auf das Reiseland an wenn die Nebenkosten niedrig sind kann dies sich schon lohnen.

Das einzigste ist was Probleme bereiten kann ist wenn man seine Ansprüche nicht runter schrauben will, vorallem mit Kindern ist das immer so ein Problem.

Also rechtzeitg alle Varianten durchprobieren und ich bin sicher es wird sich was geeignetes finden.

Viel Spaß bei der suche :D

13.02.08 - 19.02.08 Schweiz 27.05.08 - 04.06.08 Bulgarien Sonnenstrand 05.10.08 - 12.10.08 Mallorca :-)))))Freu mich schon!!!
  • maassiblau
    geschrieben 1190012362000

Unsere kleine kommt nächstes Jahr auch in die Schule wir werden dann auch von Flughäfen abfliegen wo die Ferienzeit vorbei ist. Oder die kleine die letzten Tage nicht mehr in die Schule geben.

Da ich selbst nur Betriebsurlaub ab der letzten Juliwoche bis Mitte August und ab den 23.Dezember - 10. Januar zu den teuersten Zeiten habe bleibt uns da nichts anderes übrig als jedesmal zur teuersten Zeit zu gehen.

Bis jetzt sind wir immer in der letzten Juliwoche schon geflogen da waren bei uns noch keine Ferien erst eine Woche später da hatten wir uns schon Geld gespart.

• FrauSchulz
    geschrieben 1190015092000

@ermelyn: Glaube mir, es hat keinen Zweck über solche Sachen wie Kinder früher aus der Schule nehmen, zu diskutieren. Hatte vor paar Monaten einen solchen eröffnet und das kriegste eigentlich nur Feuer, bis auf wenige Ausnahmen. Kein Argument zählt, man ist einfach nur, um es übertrieben und zusammenfassend zu sagen, eine Rabenmutter, wenn man so etwas macht. Wie man so etwas nur machen kann, kein Bußgeld ist hoch genug usw.

Es gibt aber auch kein passendes Gegenargument, wie man sparen soll, außer zu Hause bleiben. Toll, damit ist aber keinem geholfen.

Ich habe es bisher nicht praktiziert, aber im Notfall... :frowning: :?

@peterkengel: Ein Zwangsrabatt für Familien mit Kindern? Zu schön, um wahr zu sein. Aber ehrlich gesagt, möchte ich diesen, wenn ich keine Kinder hätte, nicht unbedingt mitttragen. Aber ich habe seit zwei Wochen ein schulpflichtiges Kind. Da wir viel in den Urlaub fahren und nun auf Ferien angewiesen sind, gucken wir nach allen Möglichkeiten, um zu sparen.

Aber das ist ja wie mit dem Solizuschlag. ;)

Und die Reiseveranstalter zu zwingen, andere Preise zu veranschlagen... Ne, geht wohl auch nicht. a) will keiner zu hause bleiben und b) wir haben Marktwirtschaft. Nachfrage bestimmt Angebot und Preis, wie du es bereits gesagt hast. Geht also auch nicht.

Wir fliegen nächstes Jahr in den großen Ferien in die USA. Kommt uns alles in allem nicht sehr viel teurer als ein stink normaler Urlaub auf den Kanaren. Da habe ich jahrelang (außerhalb der Sasion) etwa 2500 Euro für 2E und 1K im Iberostar auf Fuerte ausgegeben. Jetzt sollen es in den ferien fast 1200 Euro mehr sein. Wofür bitte schön? Da nehme ich lieber eine fernreise in Kauf, die mir mehr gibt. So kann ich das viele Geld für mich allein rechtfertigen.

Auch ein Weg, mit den hohen Ferienpreisen klar zu kommen. :shock1: :D

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1190018987000

@Peterkengel sagte:

Würdet Ihr, wenn Ihr keine Kids habt, diesen "Soli" mittragen?

Nie im Leben, wie komm ich denn dazu.

Wer Kinder in die Welt setzt und damit auf die Hochsaison angewiesen ist soll das auch selber finanzieren.

Eltern kriegen eh schon so viele Beihilfen vom Staat.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • FrauSchulz
    geschrieben 1190019413000

@wiener-michl: Welche Beihilfen? Wer redlich arbeiten geht, bekommt höchstens einen Klecks Kindergeld. Das ist für Kindergarten oder Schulhort schneller weg, als du gucken kannst! :(

Weitere Beihilfen gibt es nicht. Bei Hartz IV usw. kenne ich mich nicht aus. Aber dort ist es schon etwas anders gelagert. Da hast du Recht.

Bei deiner anderen Aussage zwecks Unterstützung kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich selbst ein Kind habe. Urlaub ist Luxus und den soll sich jeder selbst finanzieren, auch wenn es zu schön wäre mit Rabatten usw.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • boerot
    geschrieben 1190019785000

[i][i][quote=wiener-michl

Wer Kinder in die Welt setzt und damit auf die Hochsaison angewiesen ist soll das auch selber finanzieren.

Eltern kriegen eh schon so viele Beihilfen vom Staat.[/quote][/i][/i]

Dann sei mal froh, dass Deine Mutter damals anders gedacht hat. Und überleg Dir mal, was Du so von Dir gibst.

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • Sommerbiene25
    geschrieben 1190019999000

@wiener-michl sagte:

Eltern kriegen eh schon so viele Beihilfen vom Staat.

Hast du Kinder ?? Sicher nicht, sonst würdest Du keine solche Aussage treffen !!!

Hoffentlich müssen meine Kinder nicht Deine Rente finanzieren !!!

@ all:

Also wir sind dieses Jahr auch von einem anderen Bundesland geflogen. Dort waren keine Ferien mehr. Bei 1-2-fly war sogar der ICE zum Flughafen dabei und der Spass hat uns 600,00 € gespart !!! Aber ich würd meine Kinder auch mal 1 oder 2 Tage eher aus der Schule nehmen, wenn es sich preislich lohnen würde. In den letzten Tagen machen die eh nichts mehr ! ;)

Liebe Grüße Sabine
  • katjanoack
    geschrieben 1190020125000

Also wenn ich 400 € - 500 € sparen kann, dann nehme ich mein Kind auch mal 1-2 Tage vor Ferienbeginn aus der Schule. Ich glaube die Diskussion mit dem Kindergeld hatten wir schon mal :frowning: Andere Beihilfen kenne ich nicht ;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1190020259000

@boerot sagte:

Dann sei mal froh, dass Deine Mutter damals anders gedacht hat. Und überleg Dir mal, was Du so von Dir gibst.

Hä ?? was soll das denn bitteschön ?

Wir reden hier von Urlaubsreisen, und ob sich andere finanziell daran beteiligen sollen.

Als ich Kind war , da war Urlaub ein echter Luxus .

Meine Eltern konnten sich damals keine Flugreisen leisten.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!