• chriwi
    geschrieben 1190032834000

@wiener-michl sagte:

Aber warum nimmst du dann die Hochsaison ?

Grade für Kinderlose sollte es doch kein Problem sein abzuwarten bis die Hochsaison vorbei ist.

Nach Ostern oder nach Neujahr ist es doch viel schöner ruhiger und billiger.

Das hat andere Gründe! Wir reisen seit ein paar Jahren im Jänner nach SO-Asien. Nach dem Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel sind wir ausgepumpt und dringend urlaubsreif. Wir warten noch die "peak season"-Zuschläge und die obligaten Silvesterdinners zu überhöhten Preisen ab, und dann geht's in den Urlaub. Und im Jänner ist halt in weiten Teilen SO-Asiens Hochsaison.

Eine Alternative wäre höchstens eine Ärztliche Überweisung in ein Sanatorium für Nervenkranke, dort bleiben bis nach Ostern und dann auf Urlaub fliegen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • FrauSchulz
    geschrieben 1190033016000

@chriwi: Warte mal ein paar Jahre, der Klimawandel wird es schon richten!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :(

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • chriwi
    geschrieben 1190033167000

@FrauSchulz sagte:

@chriwi: Warte mal ein paar Jahre, der Klimawandel wird es schon richten!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :(

Du meinst, dann könnten die Familien auch preiswert an der Ostsee unter Palmen urlauben? ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • FrauSchulz
    geschrieben 1190033262000

@chriwi: Das auch. Auch wenn es traurig ist.

Aber Regenzeit könnte dann in SO-Asien ganzjährig sein. Dann regelt es sich auch mit den Preisen. So oder so.

• chriwi
    geschrieben 1190033426000

@FrauSchulz sagte:

@chriwi: Das auch. Auch wenn es traurig ist.

Aber Regenzeit könnte dann in SO-Asien ganzjährig sein. Dann regelt es sich auch mit den Preisen. So oder so.

:shock1: Ein Grund mehr (für mich wohlgemerkt), auf die Vermehrung zu verzichten, und solange es eine trockene Hochsaison gibt, noch tüchtig Urlaub in den Tropen zu machen. :p

• FrauSchulz
    geschrieben 1190033775000

@chriwi: Ich glaube, wir haben das Allerheilmittel gefunden, wen es nicht so prekär wäre. :disappointed:

Einfach abwarten und Tee trinken. Der Rest erledigt sich in ein paar Jahren von selbst. Warum wir da nicht gleich drauf gekommen sind. :shock1:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1190041710000

@mujer Zitat:

schöner Spruch, aber dem muß ich entgegnen: "auch Umwege führen zum Ziel" was heissen soll, wenn man sich die Augen im Internet rot googelt und Abstriche macht, findet man durchaus das eine odere andere Angebot bei dem man mit Kind noch ganz gut wegkommt. Ist zwar schade, aber besser als sich damit abzufinden das es so ist wie es ist .... ;) ;) ;) [/quote]

Richtig, genau das habe ich auch im ersten Beitrag zum Thema geschrieben, Region & Hotel aussuchen, fleißig googeln (auch hier bei holidaycheck) und dann vergleichen, es gibt tatsächlich das gleiche Hotel, selber Zeitraum, Flughafen, usw. zu stark unterschiedlichen Preisen von den verschiedenen Reiseveranstaltern. Die Leistungen vor Ort sind ja fast immer identisch und der 12fly Turi kriegt das gleiche Frühstücksei wie der von Alltours und die Poolliege von ITS ist auch nicht vergoldet.

Was, so glaube ich, noch nicht erwähnt wurde ist Ltur, einer der größten lastminuteanbieter hierzulande. Allerdings sind hier die Angebote für Familien längst nicht so zahlreich und Abstriche am Flughafen, Flugzeiten und Reiseziel wird man hierbei sicherlich machen müssen,

schönen Urlaub für alle

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!