@Bungalow2008 sagte:
Soso. Wenn ich mir allerdings Dein Profil ansehe, warst dieses Jahr schon 5x im Urlaub, ebenso 2009, und 2008. Wie passt das zusammen? Oder bist Hoteltester?
Genau weils immer nur eine Woche oder 3 bis 5 Tage waren.
@Bungalow2008 sagte:
Soso. Wenn ich mir allerdings Dein Profil ansehe, warst dieses Jahr schon 5x im Urlaub, ebenso 2009, und 2008. Wie passt das zusammen? Oder bist Hoteltester?
@Bernd/PapaX
Kein Thema. Nur durchdenke mal bitte, was so einige tun um die Mittelstandsfirmen hochzuhalten ( war im letzten Jahr gar nicht so einfach) . Sorry, ich kann das Gemecker da einfach nimmer hören. Wenns hart kommt mach ich an einem Tag Stuttgart hin und zurück ( macht insgesamt 7 Stunden Fahrt + Stau wenns schlecht kommt) rede mir da die Köppe heiss und mach mich zum Affen (nochmal 4 Stunden für die Konferenz) ... und wofür? Damit ich dann anschliessend von Mitarbeitern erzählt bekomme sie hätten nicht genug frei und ich wäre ein geldgieriges Monster? Ja nun gut..... ok. Die Nacht danach schlaf ich nicht, ich seh meinen Sohn kaum, Sorgen über Sorgen.... aber nein.... man ist ja ein Geldgeier. Ok.
Und ich sags dir, meine Mitarbeiter sehen das. Weiss ja nicht wo du arbeitest, wenns doof gelaufen ist, tust du mir leid.
@schmidtbau sagte:
Ägypten, Mallorca, Türkei ...für 3-5 Tage? Bindest uns hier aber jetzt schon einen Bären auf...
Kann mir schon vorstellen, dass es so manchem Kleinunternehmer weh tut, seine Mitarbeiter in den Urlaub ziehen zu sehen. Aber Gesetz ist Gesetz. Zufriedene Mitarbeiter sind auch ein Gewinn für ein Unternehmen...
@schmidtbau sagte:
Das zeichnet dich aus, nur musst du nicht so böse reagieren. Du hattest bestimmt auch mal die Möglichkeit ein eigenes Unternehmen zu gründen, dann hättest du für deine Rente selbst sorgen können.
Ich gehe davon aus ,da dich hier in einem Urlauberforum befindest das du auch welchen machen durftest?
Sorry
Erstens habe ich nicht böse reagiert.
Zweitens habe ich für meine Rente gut vorgesorgt
drittens habe ich schöne Urlaube machen können
Viertens habe ich für meinen Arbeitgeber meine Leistung erbracht, die ihm (mit meinen Kollegen) zum Multimillionär gemacht haben.
Punkt
Dürfte ich dich dann bitte einstellen PapaX ? Ich möchte auch gerne Multimillionär werden ohne weiterhin wie bisher mein Leben auf der Autobahn verbringen zu müssen und mit komischen Leuten zu verhandeln damit 400 Leute gesichert sind. Du scheinst mir ja echt fähig zu sein.
@Bungalow2008 sagte:
Ägypten, Mallorca, Türkei ...für 3-5 Tage? Bindest uns hier aber jetzt schon einen Bären auf...
Ich würd gern mal nach China, Indien oder Thailand, nur brauch ich dadurch eine zu lange Zeit um dort hin zu kommen. Also fahre ich mit dem Auto in D rum oder kurzer Flug.
Und z.b. von China aus kann ich nun mal überhaubt nix regeln.
Mein Fazit aus dieser ganzen Diskussion: Die Deutschen, die in einem Großbetrieb, beim öffentlichen Dienst, in gut florierenden Mittelstandsunternehmen usw. arbeiten, können ohne weiteres 30 Tage Urlaub in Anspruch nehmen. Das schadet der Firma nicht. Bei mir ist es so, dass ich gerne zur Arbeit gehe. Aber meine Erholung brauche ich auch. Dann gibt es noch diejenigen, die so mutig sind, sich selbstständig zu machen. Da sieht die Sache schon ganz anders aus. Kann ich es mir erlauben, meinen Betrieb zu schließen für 2-3 Wochen? Kann ich meinen Angestellten frei geben, ohne dass der Laden zusammenbricht? Eine Patentlösung wird es dafür nicht geben.
Ich kann den Betrieb nicht für 2-3 Wochen dichtmachen. Soviel zum Thema.
@Reiselady sagte:
Mein Fazit aus dieser ganzen Diskussion: Die Deutschen, die in einem Großbetrieb, beim öffentlichen Dienst, in gut florierenden Mittelstandsunternehmen usw. arbeiten, können ohne weiteres 30 Tage Urlaub in Anspruch nehmen. Das schadet der Firma nicht. Bei mir ist es so, dass ich gerne zur Arbeit gehe. Aber meine Erholung brauche ich auch. Dann gibt es noch diejenigen, die so mutig sind, sich selbstständig zu machen. Da sieht die Sache schon ganz anders aus. Kann ich es mir erlauben, meinen Betrieb zu schließen für 2-3 Wochen? Kann ich meinen Angestellten frei geben, ohne dass der Laden zusammenbricht? Eine Patentlösung wird es dafür nicht geben.
Da hast du volkommen recht, wie schon der Chef vom Glasbiergeschäft(Gastwirt)
meinte ,wird es bei diesem Thema keine einheitliche Meinung geben...doch wiederrum ist dieses Thema für mich sehr interessant
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!